2300 pkt. Zwerge gegen HE

2300 pkt. Zwerge gegen HE

Hallo hab nächste woche mit meinen Hochelfen ein spiel gegen Zwerge! 2300 Pkt.
      hab leider keinen plan was ich aufstellen soll! Der zwerg wird ziemlich sicher mit verdammt vielen kriegsmashcinen auftauchen, tunnelteam ist sicher auch dabei!

Hab leider noch nie gegen Zwerge gespielt und von daher keine ahnung was mich erwartet! wollte fragen was ich aufstellen kann und sollte! Ihr müsst mir nicht unbedingt eine komplette liste erstellen, möchte einfach nur tips haben was ich machen kann bzw. was ich lieber lassen sollte! Konnte leider bis jetzt nur sehr wenig erfahrung mit meinen HE sammeln!

also ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, wäre auch sehr dankbar!!! mfg andrej

Hab zur Verfügung:

1 Held auf Ross
      1 Held zu Fuss
      1 Held auf Riesenadler

1 Magier auf Ross
      1 Magier zu fuss

Kern:
      8 Silberhelme volle kommando
      8 Silberhelme volle kommando
      25 Speerträger volle kommando
      15 bogenschützen volle kommando

Elite:
      5 Drachenprinzen volle Kommando

20 Schwertmeister volle kommando
      5 Ellyrianischer Grenzreiter nur musiker
      2 Streitwägelchen

Selten:
      20 Weiße Löwen volle Komando
      2 Repetierschleudern
      Ewiger Sieg dem Imperium!!!
      sehr schwierig zu sagen da man nicht so genau weiß was der zwerg mach tund was nicht. es gibt auhc zwerge die in die offensive gehen aber mit viel ari wohl eher nicht.

magie entweder volle kanne oder gar nicht. die haben von grund auf bereits 4 bannwürfel und kommen recht leicht auf 6 und en paar bannrunen, ist die frage ob sich "nur" 2 mage auszahlen...

eher nicht auszahlen tun sich auch die bogenschützen, S3 ist gegen widerstand 4 und gute rüstungen weniger toll und die streitwägen auch nicht wenn wirklich viel ballaballa mit stärke 7 (etwa aufgerunte speerschleudern) dasteht.

allgemeine taktik, versuchen mit der kavvallerie ein fflanke zu massieren um dann dort einzubrechen. speeris und schwertis im zentrum vorrücken lassen, speerschleudern leichte feuerunterstützung. held auf adler mit jagdbogen um verwundbares auzumachen und den rest über eine flanke jagen...

in der theorie hat es funktioniert, in der praxis zumindest bei mir auch...

cheers
      tom
      ja würde ich auch so machen mit bogenschützen kannst gegen zwerge nichts ausrichten kenn mich bei HE nicht so aus was haben die den besonderes starkes ?? weis nicht so wie beim chaos dämonen??
      zwerge sind sicher schnell im nahkampf
      was spielt ihr? festung halten oder sowas??
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Naja gespielt wird offene Feldschlacht mit a bissal gelände!

Ja die adlereinheiten gehma ab! Wollte eh welche bestellen gabs aber nirgendswo mehr(Auslauf GW?) und die alten falkenreiter der waldelfen waren mir dann doch zu mickrig :D

Hab auch schon eine liste zusammengestellt und werd die bei gelegenheit mal posten! hab eh noch zeit mir was zu überlegen da sich das spiel auf nächste woche verschoben hat! mfg andrej
      Ewiger Sieg dem Imperium!!!
      Entweder du Zauberst ihn zu tode

Erzmagier St 4
      3xMagier St 2

Dem Erzmagier gibst du das Buch von Hoeth und den Magiern das Juwel der Dämmerung, den Energiestein, Ring des Zorns, Ring des Corin (besonders praktisch gegen Runenmagische Gegenstände, da ALLE Runen auf einem Gegenstand vernichtet werden) und andere Gegenstände die ihre Fertigkeiten pushen. Den Schwertmeistern gibst du das Zauberbanner

--> 13+W3 Energiewürfel die Runde+ein eventueller Engergiestein. Wenn er nicht gerade voll Bannmagie spielt hat er recht wenig Chancen. Obwohl der Spaß dann halt etwas flöten geht.

Ansonsten würde ich so spielen wie constable vorgeschlagen hat. (also einige feste Blöcke im Zentrum und Kavallerie um die Flanke aufzuräumen)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()