Hallo Leute,
ich hätte mal eine wichtige Frage zu "besonderen" Charaktermodellen.
Bei manchen Charaktermodellen steht dabei.
"Es handelt sich um ein besonderes Charaktermodell und es darf nur in Spielen eingesetzt werden in denen sich beide Spieler auf die Verwendung von besonderen Charaktermodellen geeinigt haben".
Das ist aber nicht bei allen Einheiten oder Modellen der Fall die in Codieces aufgeführt sind.
Zum Beispiel steht es bei Oberst Steiners Galgenvögeln nicht dabei.
Bei der Ehrengarde der Ultramarines oder den Veteranen auch nicht.
Jetzt hatte ich heute die Situation, das ich 7 Veteranen als Kommandotrupp einsetzen wollte, mein Gegner sagte nix da besonderes Charaktermodell bzw besondere Einheit.
Das steht aber nicht im Codex und ich habe noch nie eine Regel gelesen die besagt das alles was hinten in einem Codex steht automatisch besonders ist.
Wie ist das auf GW Turnieren darf man da solche Einheiten einsetzen?
Hm joa das wars eigentlich schon....
ich hätte mal eine wichtige Frage zu "besonderen" Charaktermodellen.
Bei manchen Charaktermodellen steht dabei.
"Es handelt sich um ein besonderes Charaktermodell und es darf nur in Spielen eingesetzt werden in denen sich beide Spieler auf die Verwendung von besonderen Charaktermodellen geeinigt haben".
Das ist aber nicht bei allen Einheiten oder Modellen der Fall die in Codieces aufgeführt sind.
Zum Beispiel steht es bei Oberst Steiners Galgenvögeln nicht dabei.
Bei der Ehrengarde der Ultramarines oder den Veteranen auch nicht.
Jetzt hatte ich heute die Situation, das ich 7 Veteranen als Kommandotrupp einsetzen wollte, mein Gegner sagte nix da besonderes Charaktermodell bzw besondere Einheit.
Das steht aber nicht im Codex und ich habe noch nie eine Regel gelesen die besagt das alles was hinten in einem Codex steht automatisch besonders ist.
Wie ist das auf GW Turnieren darf man da solche Einheiten einsetzen?
Hm joa das wars eigentlich schon....
You can run you can pray, but you wont get away....