Hi !
Mein Problem ist folgendes: Ich hätte gerne ein Programm, mit dem ich die Musik, die ich am PC hab nach Interpret und Title ordnen kann. Mit Suchfunktion. Ich habs mit den Windows Media-Player probiert, aber der ist mir zu blöd. Bei einigen CDs, die ich am PC geladen hab funktioniert das ja. Wenn ich die mit den Media Plaver öffne stehen brav Artist, Album und Titel da. Aber bei denen, die keine Medieninformation liefern steht da nur: Track 1, Track 2 usw.. na toll
. Ich benenne die Datei immer um, so dass ich mich auskenne, was was ist. Nur der Mediaplayer übernimmt nicht den Dateinamen. Es steht weiterhin Track 1 usw... da. Dann gibts noch die Möglichkeit, in den Eigenschaften der Sounddatei die Medieninformation extra einzugeben mit Artist, titel usw.. . An sich eine tolle sache, aber es bringt nix wenn der blöde Mediaplayer das nicht liest. Ich habs schon probiert: Eine Datei umbenannt im Stil: Titel - Interpret und in der Medieninformation noch extra angegeben: Titel und Interpret. Ich öffne es mit den Media-Player, und was steht da ? Track 10 *arrgh*
Aber nicht nur der Mediaplayer ist so. Auch Winamp und die Musicmatch Jukebox sind solche Dumpfbacken die weder den Namen der Datei noch die Medieninformation lesen können und Stur Track 1, Track 2 usw anzeigen...
Meine Frage ist nun:
Gibt es irgendwo im weiten Netz ein Programm, das wenigstens die Medieninformation von Windows lesen kann, und diese dann auch im Programm so anzeigt ?
mfg
Skavengarf
Mein Problem ist folgendes: Ich hätte gerne ein Programm, mit dem ich die Musik, die ich am PC hab nach Interpret und Title ordnen kann. Mit Suchfunktion. Ich habs mit den Windows Media-Player probiert, aber der ist mir zu blöd. Bei einigen CDs, die ich am PC geladen hab funktioniert das ja. Wenn ich die mit den Media Plaver öffne stehen brav Artist, Album und Titel da. Aber bei denen, die keine Medieninformation liefern steht da nur: Track 1, Track 2 usw.. na toll

Aber nicht nur der Mediaplayer ist so. Auch Winamp und die Musicmatch Jukebox sind solche Dumpfbacken die weder den Namen der Datei noch die Medieninformation lesen können und Stur Track 1, Track 2 usw anzeigen...
Meine Frage ist nun:
Gibt es irgendwo im weiten Netz ein Programm, das wenigstens die Medieninformation von Windows lesen kann, und diese dann auch im Programm so anzeigt ?
mfg
Skavengarf
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()