Antwone Fisher

Antwone Fisher

Ein sehr berührender Film...

War übrigens Denzel Washingtons Regiedebüt.

War wahrscheinlich kein Kassenschlager - aber dieser Film zeigt, dass die Hoffnung lebt, dass der FILM noch nicht tot ist!

Bei all dem Hollywood Ramsch....
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Um eine jungen US Navy Mann, der eine sehr schlimme Jugend verlebt hat und sich immer wieder mit anderen Besatzungsmitgliedern prügelt.

Die Navy will ihn loswerden und beauftragt den Psyhologen, gespielt von Denzel Washington, einen Befund zu erstellen.

Nach und nach erfährt der Psychologe was wirklich in Antwones Leben geschehen ist...

Als der Film anfing, dachte ich mir, das ist eine Folge von JAG. Jeden Moment erwartete ich Admiral Chegwidden und Commander Rabb zu sehen :D, die den armen Antwone verteidigen...
      Aber der Film ist bei weitem besser.
      Den sollte sich jeder Filmfan mal ansehen - weil er Tiefgang hat.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828