Oger in Action

ja schon... aber Vampire haben eben verschiedene Plkänkler und Flieger... das haben die Oger nicht!

Sprich wenn ich mit meinen Vampirfledermäusen und Ghoulen oder Fledermausschwärmen eine nette Rundumsicht habe, haben das bei den Ogern gerade mal die Fallensteller!

Also gegen Waldelfen zum Beispiel mit einigen Adlern und Helden/Zauberern auf Adler, tun sich die Oger schwer... oder aber gegen eine Eshin Liste... viele Pläünkler... kaum Nahkämpfe... Tja!

Aber wie gesagt, muss man mal spielen!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *G* na ja... aber ein bischen was neues betrachten kann nicht verkehrt sein...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

*G* ach was. Plat z ist in der kleinesten Hütte...

Wir haben ja auch eine neue Wohnung.. jetzt hab ich ein kleines Zimmer 4qm, in dem ich nur noch Miniaturen drin habe...

Und eben unter anderem auch Oger... aber die gehe ich mal langsam an... hab mir alles mögliche besorgt und werde das jetzt nach und nach zusammen bauen und dann bemalen... aber eben alles ohne Stress.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

also ich hab ja nun auch schon einige Spiele mit meinen Dicken hinter mir und was ich bis jetzt sagen kann ist, dass sie eine typische "King for a day - Fool for a lifetime"-Armee sind. Entweder es funktioniert wirklich alles wie am Schnürchen, oder aber sämtliche Bleispucker fegen sich in einer Schussphase vom Tisch (nur als Beispiel).

Dass die ganze Armee Angst verursacht ist ein schöner Bonus, vor allem, da sie anders als andere Armeen mit diesem psychologischen Effekt dennoch vor Angriffen fliehen können.
      Allerdings ist der Standard-Moralwert von 7 nicht unbedingt hilfreich, wenn es mal in einem Nahkampf knapp wird.

Wenn die Jungs angreifen bleibt kein Auge trocken. Allerdings ist es umgekehrt auch der Fall ... da möchte man sich manchmal wirklich die Haare raufen. KG3 ist, wenn man angegriffen wird, eben ein leichtes Manko.

Dass es der Tyrann mit wirklich JEDEM Charaktermodell der Warhammer-Welt aufnehmen kann wurde ja schon angesprochen. Dieser Kerl ist seine (ausgerüsteten) 300 Punkte allemal wert.

Was bei mir bisher wirklich immer ganz gut funktioniert hat, waren die Yetis. Auch wenn die Modelle nicht unbedingt die schönsten sind, die GW je rausgebracht hat, habe ich diese Jungs einfach immer dabei. Durch ihre Sonderregeln sind sie ziemlich stark und wenn sich der Gegner auf sie konzentriert, kommt der Rest der Bande dahin, wo er hinsoll ... in den Nahkampf.

Mit Vielfraßen habe ich derzeit noch keine Erfahrung. Der Verschlinger ist für seine Punkte und was er dafür kann auch keine Fehlinvestition.

Alles in Allem kann man sagen, dass mit den Ogern GW eine in sich stimmige Armee gelungen ist. Über ihren Platz im Hintergrund der Warhammer-Welt lässt sich streiten, aber für sich gesehen, ist sie nicht überpowert (was viele ja befürchtet hatten) aber auch nicht von vorne herein als schwach anzusehen, was mitunter auch daran liegen mag, dass das Zufallselement keine sehr große Rolle spielt (im Vergleich zu beispielsweise O&G).

Also ich mag die Oger ... :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich mag die Oger schon deshalb, weil sie jeder als schlecht empfindet ;)

Mal sehen wieviele Petitionen es braucht, damit sie genauso verschandelt werden, die die DE...

Das Interessante für mich an den Ogern ist, die Herausforderung eine funktionierende Maschinerie auf den Tisch zu stellen, die es mit jedem Gegner aufnehmen kann...

Und da ich, wie jeder weiss, keine Lust habe das mit lamen Armeen zu tun, versuche ich mein Glück mit Armeen die eigentlich keinen Meter haben auf einem Turnier...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."