Vampire LIVE Graz

Hi !
      ja kann man bei euch auch so nen Statisten spilen um sich das ganze mal anzuschauen ?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Wäre eventuell auch interessiert, mal "reinzuschnuppern". Ich war ja eh schon mal beim Treffen, wo ihr den Maflo eingewickelt ´habt.. *gg*
      Mein Problem ist grundsätzlich, dass ich irgendwie keinen Klan finde, auf den ich Lust hätte.
      Aber da unsere beiden RPG-Runden Vampire ja nicht sonderlich weitergehen, könnt ich mir schon vorstellen, das "Live" mal anzuschauen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hi !
      Ja wann spielts ihr denn das nächste Mal ?
      Nen Malkie-Ghul spiel ich gerne, wird sicher lustig :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hey!

Also wegen Zuschauen ist kein Problem, schauts halt einfach mal hin! Wir spielen Donnerstags um 20.00 im Bluemoon. Wer das nicht kennt, am besten einfach googeln.

@Earin Warum findest keinen Clan? Könntest ja auch nen Caitiff spielen, nur hast halt dann quasi keine Unterstützung auf politischer Ebene! Da unser Spiel aber sehr politisch angehaucht ist, wär das net so sinnvoll, wenn auch sicher spaßig! Schaus dir einfach mal an, dann siehst eh ob was für dich dabei ist!

Ähm, Nossis haben wir keine, die unterliegen aber einem Beschluss, dass sie keinen Primogen stellen dürfen, da sich die letzten recht unsachgemäß aufgeführt haben! Somit wäre ein interessantes Charakterkonzept ein Nossi, der nach Graz geschickt wird, um diplomatische Beziehungen aufzubauen und dem Clan in Graz wieder den Weg ebnet.

LG an alle und würd mich freuen wenns wieder mal ein paar neuzugänge geben würd!
      Is evil just something do or something you are?
      Ich finde deshalb keinen Clan, weil mir die Camarilla Clans alle ziemlich zum Hals raushängen und die unabhängigen Klans soweit ich weiß bei euch nicht erlaubt sind.

Die Unabhängigen wirst aber bei den wenigsten Live Partien genehmigt bekommen!

Abgesehen davon soll jeder das gleiche Recht haben, beim Einstieg und wenn einer das darf, wollen dann alle!

Aber man kann auch Camarilla Clans vom Konzept her interessant gestalten. Ich treffe leider immer wieder auf Leute die denken, dass gewisse Clans auch zwingend gewisse Stereotypen hervorbringen müssen, was einfach unwahr ist. Abgesehen davon lassen viele Leute sich von den Disziplinen beeinflussen. Damit meine ich, dass eher auf die Disziplinen als auf das Konzept bei der Charakterwahl geschaut wird, wobei es gerade umgekehrt sein sollte, da Disziplinen sowieso nur selten angewandt werden. Macht auch keinen Spass, denn wenn ich eine Disziplin anwenden MUSS, dann hab ich im Vorfeld irgendetwas falsch gemacht! Diese einstellung ist dann fürs Spielen auf alle Fälle interessanter, weil fordernder!

Vielleicht findet sich ja was für dich!

Was hättest dir jetzt vom Konzept vorgestellt, bitte nenne mir dafür keinen Clan nur das Konzept, wie er aufgebaut sein soll, welche Ziele er hat, welche Ängste, woher er kommt, warum er da ist, usw....

Würd mich interessieren, also wennst Lust hast schreibs mir in einer PM, sofern du nicht möchtest, dass es hier ausdiskutiert wird!

Lg
      Original von Vraduk
      Die Unabhängigen wirst aber bei den wenigsten Live Partien genehmigt bekommen!

Abgesehen davon soll jeder das gleiche Recht haben, beim Einstieg und wenn einer das darf, wollen dann alle!

Da sage ich auch gar nichts dagegen. Ich finde es zwar etwas merkwürdig, das fast niergends Setiten, Ravnos oder Giovanni erlaubt sind (Assamiten versteh ich irgendwie) aber damit muss ich mich wohl abfinden.
      Ich finde es nur demzufolge seltsam, dass es diese Clans ja "in Echt" auch gibt und sie mit der Camarilla ja recht stark interagieren. Das nimmt der Sache IMHO eine sehr interessant Komponente.

Was mein Konzept betrifft, ich habe ein paar Konzepte, weil ich immer wieder gerne Charaktere für die unterschiedlichsten RPG-Systeme erstelle, auch wenn sie nie zum Einsatz kommen.
      Bei Vampire sind es momentan so ca. fünf oder sechs, soweit ich mich erinnern kann.

Ok, warum Ravnos nicht erlaubt sind ist sehr schnell erklärt: Da gibts gerade noch 7. Abgesehen davons ind die sehr ungern gesehen.

Giovanni hatten wir bereits, auch Assamiten, da hat sich aber gezeigt, dass sie fast nicht spielbar sind, weil einem halt die Spieler mit großen Mißtrauen entgegentreten und diese Charaktere in die wenigsten Angelegenheiten einmischen. Meistens läufts noch soweit, dass direkte Intrigen gegen Aussenstehende gestartet werden, was prinzipiell kein Problem ist, soll ja so sein, nur hat es sich gezeigt, dass diese Charaktere so cool sie auch aufgebaut sein mögen und so gut sie eigentlich funktionieren würden, längerfristig für den Spieler frustrierend sind!

Es ist eher ein selbstschutz, denn nichts ist schlimmer für uns, als Spieler die ihre Charaktere mit Liebe basteln, dann spielen und irgendwann frustriert den Charakter einfach verschwinden lassen, weil der Plan dahinter nicht aufgeht, leider schon zu oft passiert.

aber ich habe nicht gesagt, dass andere Clans total verboten sind! Lge mir ein interessantes und funktionierendes Konzept vor, mit Clanswunsch und wir schaun da mal! Überzeug mich einfach!

LG