Black Templar Taktiken- Zum Neuerscheinen der BT

      Black Templar Taktiken- Zum Neuerscheinen der BT

      Da ja hoffentlich bald ( naja) die neuen BT erscheinen habe ich mir gedacht, dass ich hier mal einen Tread eröffne in dem es um allgemeine Taktiken der BT geht.
      Also ich habe bis jetzt nur eine sehr kleine Streitmacht der BT beisammen ( Commander, Sturmtrupp Termitrupp) die ich natürlich noch mit 2 Standarteinheiten ergänzen werde aber meine Taktik wird in etwa so aussehen.

      Alles prescht vorwärts mit den Rhinos die wirklich JEDER Trupp zu Fuss bekommt, der Landraider macht hierbei die Spitze und deckt die hinter ihm fahrenden Rhinos.
      Der Termitrupp schockt in die Panzerabwehrwaffen vom Gegner damit meine Transportfahrzeuge erhalten bleiben.
      Der Priester kommt in einen Standarttrupp mit Rhino rein damit der ordentlich weh tut.
      Ich spiele mit dem Gedanken 2 Landspeeder mit Multimelter einzusetzen damit etwaige Panzer mir nicht so sehr weh tun und sich das Panzerabwehrfeuer des Gegners auf die Speeder konzentriert und nicht auf meine Rhinos.
      Das weiss ich aber noch nicht genau.
      Ich versuche eine Art Hammer und Amboss Taktik anzuwenden.
      Von vorne werden sie von meinen Paladinen mit dem Priester und dem Commander bedrängt und von hinten von den Terminatoren und den Sprungtruppen.
      Ist auch perfekt wenn man an die Kreuzfeuer Regel denkt.
      Einen Cybot hätte ich ganz gerne dabei aber er ist einfach zu langsam....

      Was meint ihr dazu?
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Das Ding hat nur den Haken das du dir das eben wunderschön ausgemalt hast nur was ist wenn die Termis erst in r3 oder r4 auftauchen ?

      Bei größeren Spielen ist das sicher auch kein Problem. Nur auf den üblichen Tischen die normal angewendet werden könnts da Probleme geben. Nachdem ja mit etas Glück die 48" Waffen in R1 in Reichweite deiner Panzer sein Könnten.

      Wenn der Gegner noch dazu wenig Panzer Abwehr Zeug hat wird er sich wahrscheinlich eher an die Rhinos halten nachdem die schneller putt sind als der LRC.
      Und mit 1en LRC kannst keine 2 Rhinos decken :-/

      Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Original von Vermillion
      Ich spiele mit dem Gedanken 2 Landspeeder mit Multimelter einzusetzen damit etwaige Panzer mir nicht so sehr weh tun und sich das Panzerabwehrfeuer des Gegners auf die Speeder konzentriert und nicht auf meine Rhinos.



      Findest du speeder nicht etwas zu teuer um sie als kanonenfutter aufzustellen?
      1. Wennst willst das der Priester richtig weh tut, dann würd ich ihn in den LRC geben , weilst dann nach 12" fahren noch 2" aussteigen und 6"chargen kannst, sprich, wenn er dir den LRC mit gezündeten Nebelwerfern net wegkriegt, bist garantiert nächste Runde bei ihm im NK.

      2. Wenn er eher wenig Panzer hat dann wird er deine 2 Multimelter Speeder sicher ignorieren , weil du in der ersten Runde mit 12" sicher nicht in Reichweite seine Panzer bist und mit 24" kannst nimmer schiessen.

      3. Schocken is immer Glückssache, immer die Frage wann und wo :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )