Öms Wm ?

MIr ist klar, dass Turniere nur zweitägig einen Sinn machen. Ich wollte nur die Problematik mal zur Sprache bringen.

Ultramar hat mal geschrieben - es finden "inflationär" viele Turniere statt.
      Er damit nicht unrecht.

Es ist halt schwierig überall dabei sein zu wollen - vorallem wenn man neben 40K und Fantasy auch noch in Confrontation hineinschnuppert und vielleich Wm... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Aber wenn man ein "österreichweites WM Turnier welcher Art auch immer" schon wieder in Wien macht (was ich ja verstehe, warum), wird man nie "mssionieren" oh Spiritus.

stell Dir vor, sämtliche Missionare wären in Europa geblieben, weil sie dort Kost & Logie hatten..... ;)

..aber stimmt, ich hab leicht reden.

Gibts sonst wirklich in ganz Österreich keine WM Gruppe außer die "Jünger des Gerald" ?
      --Painted Only--
      Du willst doch nicht unseren Pater Gerhard mit einem fanatischen Jesuiten vergleichen, der in die Welt mit Feuer und Schwert zieht und gegen jeden Widerstand seine Überzeugung unter die Eingeborenen bringt, die primitiven Spielsystemen....äh...ich meinte Naturrreligionen anhängen ? :D

sorry... :rolleyes:...

Weil wir beim Turnier sind---11.September...steht darüber irgendwas hier ?

Das wär doch eine gute Gelegenheit zumindest die steirischen Freunde bei Tisch zu treffen.
      --Painted Only--
      Stichwort Missionar: Naja stimmt. Ich hab die Einstellung, ich wart erst, dass ein paar Wenige den richtigen Glauben finden......

und dann werde ich mit dem stählernen Zentimeter-Maßband kommen und die wahren Warmaster-Gläubigen um mich sammeln, um die Warhammer-World zu erobern *sabber* :D

Ach ja, zum Line of Battle am 11. September gibt's schon einen thread: diefestung.com/forum/thread.php?threadid=21368&sid=

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Wer nicht missioniert - wird missioniert!!! :D (In England fangen sie gerade damit an!!)

Nein, darüber sollte man keine Scherze machen.

Habe was Erfreuliches zu berichten.

Unsere Warmaster Armee wurde zu bemalen begonnen - aber spielen kann halt keiner von uns...

Andere Frage - weiß es gehört nicht hierher:

Inwieweit unterscheidet sich Battle of 5 Armies von WM??

Weil damit wollen jetzt ein paar in Kapfenberg und Umgebung anfangen...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Bo5A ist ein "erneuertes" WM, dass vieles einfach übernimmt, aber ich denke, "sogar in Wien" ;) hat das nur der Gerald selbst.

Regeltechnisch -wenn Du WM kannst, kannst Du auch Bo5A

Figuren: Selbe Größe aber etwas anderer Stil.

Fürchte aber, dass Bo5A recht rasch wieder verschwinden wird - kam einfach zu spät für den Hype raus.

@Imperiale: Gut zu hören, dann wäre nett, wenn am 11. September vielleicht einige von Euch nach Wien kämen ?

@Spielen: Ich würde ja glatt unseren Gerald verleihen ;)...
      --Painted Only--
      Original von Verlorener Sohn

@Spielen: Ich würde ja glatt unseren Gerald verleihen ;)...

:D Da kugle ich mich doch glatt vor Lachen! :D

Aber was Wahres steckt doch drin. Bis Ende September bin ich zwar schon verbucht, aber wenn dann Interesse ist, könnten wir uns danach vielleicht mal wo treffen auf ein Spielchen? Wenn deine Armee noch nicht fertig bemalt ist - ich bin der Heerführer der viereinhalb Heere (was heisst, ich leihe auch her...).

Und was Bofa betrifft. Ich bin nicht der einzige. Norbert hat sich auch die Box gekauft. Aber mit allem anderen kann ich dem VS nur zustimmen. Ich hätte angenommen, dass es ein guter Einstieg in WM ist, aber bis jetzt haben alle gesagt, bei denen ich dafür geworben habe, dass sie sich da lieber gleich ans Original halten...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      ÖMS hört sich gut an, problem wird sicher die Teilnehmer Zahl sein. Hat nur einen sinn wenn wir alle "bekannten" WM Spieler zusammen bringen und das wird nicht möglich sein. Irgendwer hat immer keine Zeit.
      Vielleicht wäre aber auch ÖMS die richitge Motivation für manche anzufangen bzw. öfters zu spielen.... nur paar Gedanken von meiner einer ;)

@ Gerald
      Irgendwann müss ma mal BoFA spieln sonst verstaubt meine Box noch total.... 8)

Greets
      Das Norge
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings