Resüme des 40k-Doppelturniers

Resüme des 40k-Doppelturniers

So, alles in allem war's wieder mal laut, spaßig und spannend, obwohl ich im 1. und 3. Spiel verprügelt wurde, vor allem im 3.

die schräge Aufstellung im 1. Spiel hätte ich besser nutzen können, aber na ja.
      Mein Partner verschlief, kam erst nach dem Aufstellen fürs erste Spiel, und seine Leistung im 3. Spiel .... Schande Xun, ich hatte ne bessere Leistung erwartet nachdem du beim letzten Turnier meine Impse verprügelt hattest.
      Was war mit dir los? mitten im 6. Zug zusammenpacken ... :(

Aber Hochachtung an all meine Gegner, vor allem das Noobteam 1, Winnipuh & Co. ;) spannendes Spiel, ich hatte damit gerechnet von all den Sturmtrupps zerissen zu werden. Das Nächste mal nicht 2 Trupps nur auf den Cybot loslassen, ok?
      Wölfchen & Co im 1. Spiel haben mich mit ihren berittenen Dämonetten zum Verzweifeln gebracht, gottseidank wurden die Hagashins von Xuns Truppen .. unterhalten.
      3. Spiel gegen Jasokuhl und Freund ... auweh! Ich bin für den FK zuständig und Xun sollte den NK übernehmen .. warum lässt er dann all seine Truppen am anderen Ende des Tisches eintreffen ... ;( ich wurde verprügelt und meine Geschütze taten niemandem wirklich weh.

RE: Resüme des 40k-Doppelturniers

Hallo Hallo ;)

Ja ICH genau ICH *hehe* Ich kanns natürlich nicht lassen selbst nach dem ich meine Wunden geleckt habe halte ich nicht die Klappe Zunge raus auch wenn er versucht habt mich Mundtot zu kriegen *hehe*

Tja also ich muss sagen ich war schwer begeisterd von meinen ALLERERSTEN Doppelturnier bei euch :) *freu*
      War genauso toll wie die damalige einzel Meisterschaft die ich mitgezockt habe :)

Auch wenns die alte Lamer Fraktion geschafft hat zu siegen und das mit den SCHLECHTESTEN AC dens nur gab *hehe* Jaja wers nicht so hat hats im Bart *lol*

Generell war Feeling , Atmosphäre, SPIELLEITER und Rausreisser, Spieler und was weiss ich noch alles echt toll :)

Einzige was mich irritiert hat war wieviele Panzer man in 2k Punkte rein packen kann :( Das war weniger toll :( Zum Glück musste ich wenigstens gegen diese Armee nicht antreten Zunge raus

Aber eins habe ich gelernt ;)
      Sche... auf AC und pack schweres Zeug ein was geht ;)

Was mich auch etwas irritiert hat was nun aber auch egal ist ,.... *g*

Nichts jetzt gegen dich Fabian ;) DU hast deine Sache wie immer toll gemacht,.....

Nur das wurmt mich echt bis jetzt wie deppat,...

Wie kann ein Mentales Duell von Deckung (diesen Fall) Gebäude geblockt werden wenn ich das Mini sehe :( Es ignoriert RüstungsWürfe aber lässt nen Deckungswurf zu ? :( Es ist ne PSI Kraft,.... :( Naja,.... Eh wurscht :)

Wie auch immer :) Meine Wenigkeit war echt schwer von den ganzen Turnier bekleisterd ;) Gerne wieder wenn ich Zeit habe :) Nur diesmal könnts euch auf ein Armeelisterl gefasst machen das kotzen werdets :) *g*

In diesem SInne,..... Nochmal Danke für den Echt tollen Tag und glückwünsche an alle Gewinner :) Sogar am ollen Oli *lol*

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      a) Hatte er nur 1 LP mehr
      b) Hätten ihn dann sowieso 30 Taschenlampen den Weg in die Heimat geleuchted ;)
      c) hatte ich mit S9+1W6 Reale Chancen ihn zu killen :P
      d) Kosted der Fuzi nur 72 Punkte wovon ihr duch den Kill von 2LP eh schon die Punkte fast Komplett kassiert habt :)

Aber er war brav und hat den MK Hoschi gegrillt ;)

Aber wieder einmal und diesmal war ich Zeuge hat der Zufallsgenerator super zugeschlagen *humpf*

OLI und Bernd in ersten Spiel :-()

es ist gw,mehr kann ich nicht sagen
      mein resumee:als einspringer sicherlich das turnierergebniss verfälscht,hoffe die leute hatten trotzdem spaß gegen mich:) ist halt net so leicht mit 2 listen gegen 2 denkende hirne zu spielen^^ nach der nacht auch noch
      aber kommen wir einfach zu den
      props:
      echt hübsche armeen zu sehn...man merkt,die leute geben sich mühe
      schicke groupies^^
      bis auf xun waren alle echt zufrieden-nur der zuspätkommer furstete sich einen ab

slops:
      ich musste einspringen
      spiel gegen bernd/oli...wo bernd drauf steht kann ich nicht gewinnen o_0
      mein partner war net da-danke fürs schnelle absagen
      göttinger turniersystem-aaargh,net leicht
      meine zettelwirtschaft
      zeitrahmen
      regelauslegungen-ich sags nochmal
      bernd....ich hatte recht,sicher sogar:)
      aber ist ja egal-next time weißt du es
      pünktlichkeit-nächstes mal greif ich hart durch:wer net pünktlich da ist zum spielbeginn autoloss 0-40 erste runde,al unpünktlich nur halbe ac,... weil sop schwer kanns net sein
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

es ist gw,mehr kann ich nicht sagen

Ja eh,.... leider.... Fuckt einen mehr als aber nur ein bisschen an :) Wäre ja das gleiche wenn ich von nen Funker einen 4+ Wurf verlange wenn er im Gebäude steht. Wer weiss vielleicht sind ja die Wände zu dick und er kann nicht rausfunken ???? :) Naja wie du schon sagtest. GW halt.

Zu meinen 3 Gefechten.

Round 1:
      Oli und Bernd mehr sage ich nicht. W5 gepaart mit dicken Stinki und 19 Termis,.... Naja unknackbar wie auch die beiden anderen Spiele bewiesen haben. Einzige was wir schafften war in der einen Runde den großen Stinker 5 LP zu klauen ;)

Round 2:

Segara und Xun . Tjo viel Pech gepaart mit geisteskranken Sturm Eldars die auf halber Höhe zaus geleuchted werden und Sturmtrupps die sich im Doppelpack auf einen Cybot werfen und 3 Runden dran verkümmern.
      Trotz alle dem schön ausgeglichenes Spiel welches eigentlich bis in die letzte Runde interessant war ;)

Runde 3:

Georg und Lord. Also ihr 2 ein paar schwere Waffen wären schon noch gangen *lol* Das waren ca 6 Rak´s 4 Laserkanonen und was weiss der Kuckuck noch alles an Waffen ;)
      Ihr im Wald nochdazu ,...... Das war gegen wie ne Wand laufen ;) Aber echt schöne "fluffige" Armees ;)
      Traurig war in der letzten Runde vom Haupt Marker und einen Nebenmarker geschossen zu werden :( Tjo. Shit happens ;)

Allen in allen waren alle 3 Gefechte schön zu spielen mit netten Gegnern,.... :)

Nachträglich gesehen war ich auch schwer begeisterd von den ganzen schönen Armeen :) Soviele Armeen in Farbe habe ich schon lange nicht gesehen :)

Für mich waren auf alle Fälle die Eyecatcher vom Tage die Dark Eldar mit ihren Schattenbarken einfach nur*SABBER*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Original von grossa grüna
      @markus:danke:)
      und unknackbar waren die nicht^^ oli und bernd haben schön geschwitzt gegen mich^^

joa das is schon war - wen der gegner mal 2 runden hat bevor auch nur 1 mini von usn am tisch steht wirds haarig :D aber egal lustig wars besonders unser dicker "brunz" gegen den fabian :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ausser ich Noob mach dich mit meiner Super minus AC Bart Lamer Liste Platt *hehe* Da nutzen dir dann auch keinen 20* und 15 LL :P

Euch werde ich schon noch geben :) Das schwöre ich euch :) Nicht mehr heuer vielleicht auch nicht so schnell aber auch meine Zeit wird kommen :D

Auch von mir Danke an die Turnierleitung und speziell an dich Fabian für die Arbeit die du dir angetan hast und vor allem das einspringen.

Zum Turnier:

Erste Runde: Tilly + Partner
      Verdammt viele Marines, die waren sehr auf Masse + Nahkampf getrimmt. Köder in Form eines BT Rhinos zieht alle Dämonen auf sich. Werden aber weggeballert bzw. die Reste im Nahkampf vernichtet. (Höllenhund tatsächlich mal getroffen, wenn es notwendig war :D). Highlight war auch gegen Ende als das Rhino meines Partners explodierte und den General von Tilly mit sich nahm. Trennten uns unentschieden.

Zweite Runde: Angstgegner Doppel Eldar mit GG 8o
      Da hat vieles auf unserer Seite nicht geklappt. Wir hatten zuviel Respekt vor der Eldararmee schätze ich. Keine Schablone getroffen. Nichts trifft und die Phantomlords + Avatar kommen immer näher. Zurück mit dem Demolisher und ein verhauter Geländetest, ich überlegte kurz noch ob er die 5 Stärke 10 treffer überleben würde die ihm der Phantomlord nächste Runde verpassen, ..... NEIN :rolleyes:. Wir konnten sie dann zwar niederringen auf der linken Flanke. Dafür rechts 2 Melter auf den Serpent, 1 treffer uuuuuunnnd ... DOPPEL EINS. Nächste Runde brachte dann er fette Bansheetrup die ganze Flanke zu Fall. Da hätten wir sicher max. 12 Punkte bekommen.

Dritte Runde: Segara + Xun
      Die Armee von Segara war meiner ziehmlich ähnlich nur ein Basi statt Leman Russ und ein normaler Zug anstatt eine weitere Gardisten Chimäre.
      Auch Xun hatte ähnlich meinem Partner aufgestellt. Das Spiel lief fast zu gut für uns, die Taktik sich auf Segara zu konzentrieren ist voll aufgegangen. Xun tat sich schwer mit seinen Truppen runterzukommen und gegen den konzentrierten Angriff beider Armeen tat sich Segara schwer. Der Sprungtrupp von Xun wurde durch einen direkten Schablonentreffer ziehmlich dezimiert. Ansonsten ballerten Basilisk + LR + Vindikator auf LR+ Demolisher+ Vindikator :D. Wurden aber dann erst im Nahkampf zerstört. Aber da hatten wir zuviel Glück um schönes Spiel dazu sagen zu können.

Auch freute mich die Bemalwertung ich hatte das erste Mal ein besseres Ergebnis als mein Partner :P, Dank an die Turnierleitung diesbezüglich.
      Hoffen wir es kommt bald wieder zu einem Turnierchen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D