Katalyst (Tyraniden)

Katalyst (Tyraniden)

Hab mir letztens den Codex Tyraniden geholt, den nun bin ich endlich dem Schwarm erlegen. Sieht echt super aus, und ist vergleichsweise mit dem spacemarine codex schön ausbalanciert denke ich. Werde mir aber wohl ne schöne Fluff Armee machen, weil auf Flügel hab ich keinen Bock.
      Apropos Fluff: Da bin ich auf dieses Hornschwert gestossen, und da ist ja die Psifähigkeit Katalyst drin gespeichert. Wow hab ich mir gedacht, so billig ne Psifähigkeit, was kann die denn wohl?

....
      ......
      ........
      ........... ?(

Bin ich zu blöd oder kapier ichs net richtig?

Was soll denn dieses Feature in ner Tyranidenarmee bringen?

(Für alle die nicht wissen was Katalyst kann: eine Einheit unter dem Einfluss dieser Psifähigkeit darf im Nahkampf zuschlagen auch wenn sie vorher schon totgeschlagen wurde)

Ich meine doch, alles was ich im Nahkampf zuschlagen lassen will hat doch mindestens Ini 4, eher mehr!

Mal von nem Carnifex abgesehen, aber der is doch in nem Fluff Spiel schon fast unsterblich.

Weiss wer wozu das Ding gut ist, oder überseh ich da einfach irgendein 40.000 Volk?
      es gibt genug Völker, die durch irgendwelche Sonderregeln ihre Initiative in der ersten Nahkampfphase erhöhen. Orks zum Beispiel können durch die "Macht des Whaaagh" ihre Initiative verdoppeln. Das macht dann beim Bossmob mindestens Ini 6!
      Wenn ich jetzt nicht schwer irre haben die DarkEldar Waffen, die deine Initiative reduzieren.

Das sind nur zwei Beispiele, aber die Liste liese sich sicher noch fortsetzen.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      reicht meistens schon wenn du nen gegner in deckung angreifst der zuerst zuschlägt und dir die ganze killzone leerräumt (unwahrscheinlich aber kann trotzdem passieren) - dann trotzdem noch zuschlagen zu dürfen und eventuell die gegnerische einheit zu vernichten find ichschon genial :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!