Hintergrundfrage zu den Hexenjägern

Hintergrundfrage zu den Hexenjägern

Hi !
      Hab mich auf der GW-Webside etwas im 40k -Teil umgeschaut.
      Und da stieß ich bei den Hexenjägern auf diese Frau:

Sie ist auch auf einigen hintergrundbildern, gehört wohl dem Adeptus Sororitas an.
      Falls sie eine berühmte Persönlichkeit ist, möchte ich schon mehr über sie wissen.
      Als angehender SM-Kommandant muss man ja wissen wer im 40k Universum Rang und Namen hat ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Sororitas sind einfach "normale" Frauen. n bisschen fanatisch aber sonst ganz normal.

Die weissen Haare sind glaub einfach weil mal einer welche so gemalt hat und diese offiziell abgelichtet hat.

ODER: Weil uniformitaet erzielt werden will in jedem Orden. Deshalb werden die Haare alle gebleicht. (Faerben wuerde verschiedene Farbtoene ergeben)
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Sororitas erhalten ihre Kraft von den Servomotoren ihrer Rüstung. Sie Servorüstung funktioniert ja wie ein Exoskellet, was den Körper mit unterstützt. Wären sie genetisch verändert würde sich ihr Profil ja von dem eines imperialen Soldaten unterscheiden. Und das tut es nur in Sachen BF (wenn ich jetzt nicht schwer irre) und das kann man ja trainieren.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hi !
      Ja, hab dann weitergestöbert und hab dabei herausgefunden, dass alle Sororitas so aussehen.
      Sie sollen angeblich die Bräute des Imperators sein oder so...

Original von tom0184
      warum haben die eigentlich alle weiße Haare?
      sind die alle so alt oder was?

Naja, wenn sie wirklich alt sein sollen, schauen sie für ihr Alter noch ziemlich gut aus :D

Tja, jetzt weiß ich wenigstens, woher ich die Mini für meine zukünftige Meisterin für meinen Orden bekomme.
      Ich will meine selbsterstellten Orden zusätzlich zu der Tatsache, dass sie dankend auf die Hilfe von Psionikern verzichten (Traue deinen Vorurteilen),sondern sich eher mit Kriegsmaschinen aller Art behelfen, und deshalb Techmarines sich im HQ befinden (Söhne des Mars), gerne Panzer fahren (in meinen Orden wird nicht Teleportiert, nur damit das mal klar ist :evil: ), und deshalb alle Truppen, wenn möglich gefahren werden, ja noch etwas Farbe verleihen :D
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Stimmt sieht aus wie eine normale Sorita , könnte aber auch diese eine Sorita sein die , oft für eine Ketzerin gehalten wird, weil sie das Chaos spüren kann , weil sie irgendwie durch den Warp verändert wurde.

Hab schon die eine oder andere Geschichte über sie gelesen in einigen Background Storys,leider fallt mir grad net der Name ein weiss nur das sie eine Tätowierung in Form eines französischen Kreuzes oä auf der rechten Wange hat und immer Glühende Augen kriegt und ganz Fanatisch wird wenn sich vom Chaos bessene Menschen oder andere Kreaturen in ihrer Nähe aufhalten, weswegen sie oft Fälschlich für einen Dämon gehalten wird.

Solltest dir mal ein paar dieser Geschichten durchlesen , wenn dich der Hintergrund interessiert.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@Skavengarf: Über Teleporter verfügt die Ekklesiarchie ohnehin nicht (zumindest nicht in kriegstauglichem Umfang bzw. Ausstattung), also is eh nix mit teleportieren. Oder sprichst du von Space Marines? Wenn dann ist eine Sororita als "Ordensmeisterin" mehr als fehl am Platz. Eher vollkommen unpassend und total gegen den Hintergrund.

"Bräute des Imperators" hiessen die Sororitas nur wärend des Zeitalters der Apostasie. Wenn du heute eine Sororita "Braut des Imperators" und nicht "Tochter des Imperators" nennst bekommst du eins mit der Neuralpeitsche. ;)

Wie gesagt, nicht alle Sororitas sehen so aus wie die auf dem Bild hier. Es ist nur so daß sich alle Schwestern dieses Ordens die Haare so bleichen. Andere Orden behalten die natürlichen Haarfarben, färben das Haar schwarz oder wasauchimmer.

@LordMaccrage: Woher stammen diese Geschichten? Klingt seltsam daß die Frau noch am Leben ist bzw. nicht in einen Läuterer gesteckt oder zumindest zur Repentia abkommandiert wurde.

Das Blümchen ist eine "fleur de lys", eine Lilie die in der Geschichte immer stark mit dem französischen Königshaus verknüpft war.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Die eine Sororita die du meinst heißt Ephrael Stern! Im WD war auch mal ne Geschichte drinnen! Weiß nicht ob euch Inquisitor Silas Hand was sagt....der war auf einen Planeten gereist um dort etwas zu untersuchen-Ephrael Stern war auch dabei und sie war die einzige die lebend(wenn auch vom Chaos verändert) zurück kam!

Ich verweiße hierbei noch auf ein Bild im Inquisitor Regelbuch(Das Martyrium des Inquisitor Hand)
      Ah, die war das. Ich befasse mich recht wenig mit den Black-Library Produkten (abgesehn von Liber Chaotica, Uplifting Primer und dem kommenden Wargear-Buch), deshalb ist mir das sträflicherweise entgangen.

@Segara: Ja, etwas seltsam wie sich die namen wiederholen. Aber nicht halb so schlimm wie das ewig und immer wieder auftauchende "Lucius". Ok, es ist ein schicker name, aber kein Grund ALLES so zu nennen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Sie heißt Schwester Severine und kommnt vom Orden der Heiligen Märtyrerin.

steht im Regelbuch auf Seite 114
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)