diadem der macht etc...

      naja ..

      IMO bringen sie keinen würfel im eigentlichen sinn , sondern ändern ja nur die Verteilung Energie/Bannwürfel..

      (was ich net verwendet habe hamstere ich eben für später :))

      wenn das diadem abzüge bringt bitte sagen , dann ändere ich noch meine liste =)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

      die frage bei den gegenständen ist ja, wieviele energiewürfel sie bringen, ob du dafür bannwürfel gespeichert hast, ist nebensächlich... stellt sich halt die frage, ob ein echsenspieler alle bannwürfel immer verbraucht... wohl eher nicht, daher bringts meistens zumindest einen würfel...

      beim periapt ist es noch ein bisschen anders, weil man auch würfel des gegners nehmen kann... wie oft verbrauchen beide spieler alle würfel? selten... gegen khemri und khorne bringt er fast fix einen würfel, es sei denn, es befinden sich gerade sprüche im spiel...

      was sagt der chef?
      Diadem der macht gibt keinen Abzug bezüglich der Energiewürfel, da speichert man seine eigenen Würfel...
      Sonst müsste ich ja auch unterscheiden wer das Diadem hat, Slann = 2 gespeicherte Bannwürfel, Skinkschamane = 1 gespeicherter Bannwürfel....

      Periapt schon als 1 EW, da kann nämlich auch ein Bannwürfel des Gegners gespeichert werden....

      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von zweifler
      Diadem der macht gibt keinen Abzug bezüglich der Energiewürfel, da speichert man seine eigenen Würfel...



      nunja, ganz so einfach würde ich das nicht sehen ... Ich speichere einen Bannwürfel, oder auch zwei, um sie in meiner nächsten Phase als Energiewürfel zu verwenden oder auch umgekehrt ... Magiestarke Armeen haben überhaupt kein Problem zwei Bannwürfel zu opfern um dann in der Magiephase loszulegen ...

      ist nicht so dass ich einen Energiewürfel aufgebe eine runde davor ...
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Find ich auch sehr heftig, wenn das nicht zählt...
      Damit könte man einen Slann der 2 generation + 1 Skinkschamanen und das Diadem ohne Abzüge für Armychoice einsetzen... 8o
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      -1 wirst fix wegen den mehr als 1/3 der Punkte in Chars bekommen *g*
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

      Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      Gut, die Crew hat nohcmals Diskutiert und hat entschieden dass das Diadem der Macht einem Energiewürfel entspricht.

      Wenn jemand aufgrund dieser Änderung der Regeln seine Armeeliste umschreiben möchte, dann bitte einfach die neue Armeeliste an mich.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      einen Punkt abzug?? warum zählt das diadem nicht einfach wie 1-2 EW? Wie wird das dann mit dem Periapt der Vampiere gehandhabt und anderen Items? jetzt meine armeeliste umzustellen ist etwas spät!

      Ich finde es sollte ein unterschied sein ob man das Diadem bei einer Liste mit 2 schamanen mit hat, oder bei einer Slann+2Schamanenliste .. fix ein Punkt abzug finde ich falsch!
      *grml*
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

      Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      glaub mir, das willst du nicht!

      Ansonsten hätten wir eine 426 Seiten lange AC, weil schliesslich müssten wir ja dann bei einigen Gegenständen und Blutlinien, etc unterscheiden wer sie verwendet, so wie es ähnlich bei der Odyssee war ...
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Original von ShadowDragon
      einen Punkt abzug?? warum zählt das diadem nicht einfach wie 1-2 EW?


      der zweifler hat oben eh geschrieben, dass es als ein energiewürfel zählt und nicht fix einen punkt abzug gibt... in einer liste mit 2 schamanen wirst du also keinen abzug dafür bekommen... ;)
      Ja hab gerade mit Zweifler geredet, da gabs ein mißverständnis, ich habs so verstanden dass es -1 auf die AC bringt, was ich nicht verstanden hätte ..

      Das Diadem als 1EW zu rechnen finde ich völlig okay!

      lg
      Robert
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

      Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen