Einheit bestehend aus einem Modell

      Einheit bestehend aus einem Modell

      Hallo!

      Ich hatte heute eine recht hitzige Regeldiskussion bei einem Spiel als mein Mitspieler der Meinung war eine Einheit, von der nur mehr ein einziges Modell übrig ist weil alle anderen schon gestorben sind zählt in Bezug auf die Trefferwurfmodifikation bei Beschuss als Einzelmodell und gibt einen zusätzlichen -1 Malus (wie beim Beschuss auf Charaktermodelle oder z.B. einen Fanatic). Seine Argumentation war eben das bei der Beschussmodifikationstabelle steht "Einzelmodelle inkl. Charaktermodelle", und das dadurch das Charaktermodelle gesondert angeführt sind sich der Rest auf solche Fälle bezieht.

      Spielt das noch jemand so? Denn ich war ehrlich gesagt ziemlich irritiert (bin normal kein Regeldrescher, aber da war ich mir doch ziemlich sicher), eine Einheit bleibt für mich eine Einheit, unabhängig wie viele Modelle sie noch hat, es muss ja auch das letzte Modell noch normal schwenken etc. und darf nicht wie ein anderes Einzelmodell gratis drehen etc.

      Ciao, Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

      Hallo Florian

      Eine Einheit die auf ein Modell reduziert wurde, wird behandelt wie ein Einzelmodell an sich, sprich, 360° Sicht, bewegung wie Plänkler und für den Beschuss -1 auf Trefferwurf.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      mhm :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      THX für die schnellen Antworten.

      Unglaublich, wieder mal einmal eindrucksvoll, nur weil man etwas seit Jahren falsch spielt wirds dadurch auch nicht richtig...

      Gilt dann auch die Erweiterung auf Kavallerie? Also wenn von einer Kavallerieeinheit nur mehr einer da ist gelten für den die Regeln wie für berittene Charaktermodelle?

      Ciao, Florian