ÖMS Frust

So nachdem ich vor dem Wochenende die zweite Erinnerungsmail an alle rausgeschickt habe die noch nicht gezahlt habe und so gut wie keine Reaktionen darauf erhalten habe erlaube ich mir folgende Spieler aus der ÖMS Liste zu streichen:

Ehrentraud Michael
      Greisl Peter
      Habersatter Johannes
      Hanzl Adi
      Hochmayr Wolfgang
      Klingersberger Markus
      Laher Daniel
      Novidi Armin
      Wang Mu-Chyun

Sollte ich nächstes Jahr wirklich nochmals ÖMS organisieren, so bitte ich diese Spieler sich gar nicht erst anzumelden, da ich Ihre Anmeldungen ger nicht erst annehmen würde!

Jungs es ist ein riesen Aufwand diese Meisterschaften zu organisieren und auch ein finanziell nicht Unerhebliches Risiko... ich gebe mir größte Mühe diesen Event auf die Beine zu stellen und alle Beteiligten hier in der Crew wenden viel Ihrer Freizeit auf... ich kann also nicht ganz verstehen wie manche eine Einstellung an den Tag legen können a´la... na ich meld mich mal an und selbst wenn ich weiß, dass ich nicht hingehen kann, was kümmerst mich, dann stehe ich eben auf der Liste... die werden beim Turnier schon merken dass ich nicht komme!!!

Das ist eine beschissene Einstellung... es ist ein Hobby, das ist richtig, aber es gehört sich einfach dem Veranstalter beschied zu geben wenn man weiß, dass man nicht kommt.

Alles in allem glaube ich im Moment eher daran, dass die ÖMS dank vieler solcher netten Personen (die Liste ist ca. 20-30 Mann lang) wohl von einem anderen organisiert werden kann oder eben einfach ins wasser fällt... den sein wir mal ehrlich in der österreichischen Community interessieren sich nur ein bruchteil für die ÖMS, es gibt dauernde Diskussionen über diese Regel oder dieses Schlupfloch, das ist mehr als Müßig... es gibt Diskussionen über Bemalvorgaben... dann macht es euch doch einfach und zahlt nächstes oder übernächstes Jahr wieder 75 Euro für den österreichischen Gaming Day, bei dem der Gewinner einen "tollen ersten Preis" bekommt und der zweite nicht mal erwähnt wird... ich organisiere keinen Event mehr bei dem Preise für über 1200 Euo ausgeschüttet werden....

Gruß
      Ein sehr frustrierter Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Kann dich natürlich vollkommen verstehen, aber wie es der Mu-Chyun auf die Liste geschafft hat ist mir ein Rätsel!

Am Tag nach deiner Mail hat er bereits eingezahlt, mit dir kontakt aufgenommen, und die Liste eingeschickt. ANgeblich habt ihr beide alles geklärt.

Auch letzte Woche hat er mir versichert es sei überwiesen und die Liste ist eingeschickt, weil ich ihm in den Hintern getreten habe ...

Adi ist für mich leider noch immer unerreichbar :(
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ich habe seit dem Turnier in München kein Wort mehr MuChyun gewechselt... habe die Kontaktmailadresse mehrmals angeschrieben und keine Reaktion erhalten.

Eine Armeeliste habe ich von Flo erhalten (02.08.) und auch nicht von ihm... eingezahlt wurde bislang noch nichts!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Also laut Mu-Chyun hattet ihr letzte Woche email verkehr, und ich habe gerade mit ihm telefoniert, da meinte er er hat schon am Donnerstag überwiesen und Liste eingeschickt, also schätze ich mal wird das Geld erst am Montag eintreffen. Warum du allerdings keine Liste hast, kA. Er schickt sie nochmals ein.

Ich soll nochmals sorry sagen, das tut ihm wirklich leid, dass er dir da soche Probleme bereitet!

Gentleman

Finde es auch ziemlich schade.

So wird nun Spielern wie mir die Möglichkeit genommen am Turnier teizunehmen.

Jetz bin ich an dem Termin schon im Urlaub.
      Hätte gerne mal bei nem Turnier mitgespielt.

Das es für den Organisator besonders ärgerlich und frustrierend ist scheint manche Personen wirklich nicht zu kümmern...

Naja, aber bitte organisier nächstes Jahr wieder die ÖMS, damit ich auch mal mitmachen kann ;)

mfg snot
      @Andi

Sorry... Mu Chyiun verwechselt... von Chyun habe ich die Liste bekommen... habe mich über wen anderst geärgert!!! Also für Mu Chyun kommentar zurück!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Kopf hoch Michael

wenn ich mich recht entsinne gab es in den Vorjahren ähnliche troubles und im Endeffekt war es jedesmal eine geile Veranstaltung. Und auch dieses Jahr bin ich mir sicher, dass die ÖMS die letztjährige toppen wird.

Klar ist es extrem enervierend, wenn so manche sich keinen Pfifferling (Eierschwammerl für die, die mit Piefkenesisch nix anfangen können :D) drum scheren, was der Organisator für Sorgen und Probleme mit der Organisation einer solch inernationalen Veranstaltung hat.

Wollte hier mal anmerken, dass du super Arbeit leistest und dir unser aller Dank und Anerkennung gewiss ist ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      Wollte hier mal anmerken, dass du super Arbeit leistest und dir unser aller Dank und Anerkennung gewiss ist ...

JA GENAU! Gut dass das mal gesagt wurde! Liest man nämlich nie ... immer nur gesuder ;)

Willkommen in Österreich

Gentleman

Ich möcht mich auch mal zu Wort melden!

Ich war das letzte Jahr auf meinem allerersten Tunier, nämlich der ÖMS 2004 und ich muß sagen, auch wenn ich nach ein paar Monaten spielen das Opferlamm war für die guten Spieler dort, wars eine tolle Erfahrung und sicher mit ein Grund warum mich dieses Hobby so gefesselt hat!

Also ich freue mich schon sehr auf die diesjährige ÖMS und möchte den Organisiatoren und ganz besonders Zweifler schon jetzt ein ganz großes Lob aussprechen!

Lg
      Robert
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      Original von Zagstruk

da schließe ich mich auch an, du hast wegen mir ( und meiner tollen liste :) ) sicher auch genug (ungewollten) stress gehabt, auch ein großes DANKE hier von mir mal im vorhinein, im nachhinein wirds eh noch größer werden :).

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

Also ich kann bestätigen, dass die Crew sehr dahinter ist und sich wirklich die größte Mühe gibt.
      Schon vor einem halben Jahr haben die Diskussionen mit den einzelnen Obmännern begonnen um es möglichst einem breiten Teilnehmerfeld recht zu machen.

Und dann wurde Problem für Problem angegangen und auch gelöst.

Das ist leider die Arbeit, die kein Teilnehmer sieht.
      Wahrscheinlich interessiert es manche auch gar nicht wieviel Aufwand dahintersteckt... was schade ist.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Zagstruk

Ich schließe mich da voll und ganz an! Leider gibt es einige Spieler, die die Arbeit eines Organisators nicht zu schätzen wissen, aber ich möchte anmerken, dass diese eine Minderheit sind. Auch wenn es nicht oft offen gesagt wird ist den Organisatoren sicher der Dank vieler Spieler sicher.

Greets, ich freu mich schon auf die ÖMS. :D

Earin Shaad
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Die undankbare Minderheit verfügt aber meistens über die lautstärksten Organe, deswegen sollten sich die zufriedenen ruhig ebenfalls zu Wort melden damit die Veranstallter merken für wen sie sich eigentlich abrackern! Ich weiß es schon sehr zu schätzen dass ihr die ÖMS auf die Beine stellt und kann mir vorstellen wie frustrierend das sein muß!

Kopf hoch, bald ists geschafft!
      Robert
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      hallo!

hab gerade mit peter g. gesprochen, dürfte da ein missverständniss gegeben haben, wie auch immer er muss definitiv für die öms absagen!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13