Waldelfen kriegerbögen

      Waldelfen kriegerbögen

      Als meine frage wär, wer besitzt den aller? (Ausser den Standardkriegern)Der Highborn, Adlige und Waldreiter auch?
      Bei Kundschaftern und Waldläufer stehts glaub ich explizit dabei dass sie keine Kriegerbögen habn, aber bei den andern bin ich im ungewissen....

      und dabei noch eine Frage zur leichten Kavallerie :
      dürfen sie marschieren und trotzdem noch schießen
      oder war das kein abzug bei schießen nach bewegung?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

      Ja, leider nicht. Steht so im Armeebuch...

      Eigentlich hat jeder Waldelf einen stinknormalen Langbogen.
      Nur die Waldelfenkrieger haben noch die Sonderregel Kriegerbögen - der Rest nicht bzw. hat andere Sonderregeln (siehe Waldläufer). Weiters gibts auch keine Sippe, in der ein Char zu einem Krieger wird d.h. diese Sonderregel erhalten könnte...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Alles klar, ned zwar die zufriedenstellendste antwort, aber immerhin kann i ma jetz sicher sein! ;) thx

      EDIT :
      was ma noch eingfalln is zum Thema waldreiter :
      dürfen sie jetzt marschieren und ohne abzug schießen, oder gilt das "ohne-abzug-schießen" nur für normale bewegung?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

      Die Regeln widersprechen sich zwar, aber ich würde sagen, da Waldreiter egal, ob sie marschieren, oder sich einfach nur bewegen, den gleichen Abzug bekommen, sollten für sie die Waldelfenregeln gelten, also bewegen oder marschieren ohne Bewegungsabzug....
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

      Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.