Wermutstropfen bei den NECRONS

... hm ich find es nur bissl seltsam das radiant dark eldar und C H A O S für schwache armeen hält ... naja also ich weis ja net mit wem du spielst aber meiner ansicht nach muss man dark eldar nur spielen können dann sind sie wohl die mega Ar***treter der nation und chaos space marines sowieso .... is net bös gemeint ich bin nur sehr verwundert da ich völlig konträre Erfahrungen gemacht habe, aber naja is nur meine persönliche Meinung
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Hmm Nachteile haben die Necrons. Dies durfte nen Kollege von mir bei einer Schlacht gegen CSM feststellen.

Während bei jeder Armee Ausrüstung in Form von durchschlagenden Waffen oder Energiewaffen für HTH ausgerüstet werden können müssen sich die Necrons auf ihre Gausswaffen (und so heftig sind die nicht) verlassen.

Ein guter Nahkampftrupp nimmt sie auseinander und selbst wenn er nen Monolithen hat wird er den wohl mehr zu Schießen als zum Teleportieren verwenden... naja zumindest gings ihm so (und ich würde ihn als guten Spieler bezeichnen).
    @Brötchen
    Cooler Name.
    Ich spiel recht viel gegen Dark Eldar und Chaos und ich halte beide spieler für recht fähig. Wenn man sie gut spielt können sie natürlich was reissen, wie jede Armee. Das heist aber nicht ´das sie nichtr nen bischen im Nachtreil sein können.
    @ Necron Teleport ?

Ist es nicht so dass man nach einem Teleport nicht im selben Spielzug in den Nahkampf gehen kann?
    Wenn so ein fetter einzelner Nahkampftrupp sammt über drüber 200 Pts. Lord einen Spielzug allen schweren und Spezialwaffen in den Lauf sehen muss, wirds das letzte sein das sie sehen.

Necron´s sind nicht zu unterschätzen weil vor allem die Destruktoren und Phantome sehr lästig sein können, auch der Lord hat ein paar ungustiöse Charakterzüge.
    Aber dieeeee Härte sind sie insgesammt auch nicht.

Das selbe hatten wir schon bei den Tau, Panik mache bis aufs Blut. Als sich dann der erste Schlachtenstaub gelegt hatte und die Eigenschaften und Sonderregeln richtig interpretiert waren sind sie auf einmal gar nicht mehr sooooooooo hart gewesen.
    (Und viele haben Ihre Tau´s, in enttäuschter Weise, schon wieder verkauft :D )

Also, "Lassts die Kirch beim Dorf..........."
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wer Nahkämpfer teleportiert ist ja selbst schuld (noch dazu vor die Kanonen der Gegner :) )
    Ich würde den Lord plus Immortals teleportieren.
    Der Lord mit Sturm 3 und die Immortals jeder mit Sturm 2 das sollte wohl reichen. :)

Aber grau ist alle Theorie.
    Und kein Plan überlebt den Feindkontakt. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also ich denke einen 10er Trupp Space Marines bringen die auf keinen Fall weg und wenn nur mit knapper Müh und Not, und im Gegenzug schauen sie dann mit ihren 400 Punkten in die Läufe der restlichen Armee. neehneeh..... glaub net das des funzt...
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    meinst du dass SM sooo viele modelle hat?
    meinst du dass dieser fette trupp allein in angriffsreichweite zu den SM steht?
    meinst du nicht, dass 2 der sagen wir 5 sm trupps zu der zeit schon im nahkampf mit phantomen oder albträumen sind?

alles eine frage des stellungsspiels
    GIT will es!
    hm, eine interessante anmerkung bezgl. spacemarinetrupps im nahkampf mit phantomen. dazu muss man sagen das phantome maximal zu dritt auftauchen, dh. neun attacken der stärke 6 wenn sie angreifen. dagegen hat der marine noch seinen rüstungswurf und im durchschnitt stirbt dann... 1 - 2 marines. dann kann man zurückschlagen und tötet rund 1 phantom. laufen die marines weg haben unsere 40 punkte teuren modelle ein problem ("ups, zeigen da gerade sämtliche geschütze der armee auf uns arme, kleine W4 modelle? ohoh..."), wenn nicht gewinnt der Marine trupp statistisch gesehen gegen die phantome... und man beachte das drei modelle gleich viel kostet wie 10 scouts (ungefähr halt... ;)) mit nahkampfwaffen -> 30 beim angriff, gegenüber den 9 der phantome.... zwar schwächere attacken... aber veradammt viele ;)

moddellanzahl: in meiner normalen marine armee befinden sich knapp 70 modelle, also mehr als der durchschnittliche nekron hat ;)
    ein reisbrettritter?
    theorie und praxis sind 2 paar schuhe und wer sagt, dass die marines fliehen?
    wer sagt dass die marines den nächsten spielzug haben und auf die vorstürmenden schiessen können?
    und zu guter letzt....ist es sinnvoll mit allen marines auf 3 phantome zu schiessen?

sei dahingestellt..wenn du so spielst dann machen wir mal ein schlachterl..da gewinn ich sogar mit meinem "würfelglück"
    GIT will es!
    ja, ich spiele auf diese art und weise. (erfolg und niederlage hält sich die waagschale). und nein, nicht reisbrett ;), denn alleine das feuer eines einzelnen marinetrupps auf 12 zoll reicht aus um 3 phantome auszulöschen (und ihnen die möglichkeit des "wiederaufstehens" zu nehmen). dh. sicher nicht die gesamte armee feuert auf drei modelle. fliehen die marines nicht prügeln sie die phantome im nahkampf nieder (12 attacken gegen 6, töten die marines einen sind es nur noch vier attacken, töten die phantome einen sind es nur noch 11, töten die marines einen sind es nur noch 4).

P.S: ist bereits ausprobiert, und es funktioniert, ein bis zwei marine trupps (standart) + unterstützung durch scouts und sturmtrupp werfen praktisch alles aus der aufstellungszone was die blechdosen herschicken ;).
    Nun dann schlage ich halt auch nochmal in die Bresche!

Also die Phantome sind wirklich das letzte wovor ein Marine Angst haben muss!
    Wenn ein taktischer Trupp Sichtlinie hat wirds nämlich schon schwerst bedenklich mit Wiederstand 4 und 1 LP. Da hilft auch der 3+ nicht viel wenn man den Spassvogel mit einem Boltgeschoss zerlegen kann!
    Und im Nahkampf sind 3 Attacken Ini 6 und S 6 ja nett aber trotzdem werden die Herren Phantome, wenn sie nicht gerade zu dritt in den Nahkampf kommen(was ich eher für unwahrscheinlich halte), abbeissen weil den 3+ Rüstwurf haben auch wir und wir sind viel mehr viele!

* 7x40k Tagesturnier 1.

Ich finds ja süß wie die lieben SM-Vertreter in Theorie schwelgen, aber ich geb noch drei Sachen zu bedenken auf den Weg:

1. ein normaler Spieler wird dir nichtmal die Chance lassen mit Boltern auf sie zu schießen da ich immer hinter Deckung bin durch die ich mich beliebig 12 Zoll durchbewegen kann :D
    2. Ich werd normalerweise Angreifer sein mit 12 Zoll Bewegung (beliebig) und 6 Zoll Angriff und ich werd sicher nicht den 10 Mann Trupp mit Vet. Sgt. wählen, sondern mir zB den 5 Devestator Trupp vornehmen und Attackieren (die haben genau 5 Attacken :D und schlagen nach mir zu) ok, vielleicht ist ein Vet. Sgt. drinnen, uh dann sind max. 7 toll. Ich werd den Nahkampf locker gewinnen.
    3. Solange es keine gelegenheit gibt mit massenwaffen auf sie zu schießen sind die Phantome der perfekte Kugelfang für LK und RW schüsse, da ich meinen netten 3+ Rettungswurf habe und jeder abgefangene Schuß rettet meine Truppen.

Motto des Tages:
    Hochmut bleibt, wenn man nicht fällt
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Diese was wäre wenn Diskussionen werden auch irgendwie fad.

Sage nur ein jeder Necron Spieler wird froh seinwenn ihr euch mit eurer ganzen Armee mit den 3 Phantomen beschäftigt, dann kommen seine ca 40 Krieger nämlich in aller Ruhe euch auseinadernehmen.

Tatsache ist mit den Necrons gibt es eine Armee die es an Ausdauer locker mit Space Marines aufnehmen kann und in der Schußkraft auch nur knapp hinter Tau liegt.
    Ihr einziger wirklicher Schwachpunkt ist der Nahkampf darüber können auch Phariah, Albträume und Phantome nicht hinwegtäuschen.

Die Anfälligkeit gegenüber Geschützwaffen mit Stärke 8 und mehr ist illusorisch die hat jede Armee. Wenn ich dir die Leman Russ und Basilisk Schablonen um die Ohren hau dann macht keine Armee einen guten Eindruck.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    naja die herren meinen halt die necronarmee besteht nur aus 3 phantomen die zusammen 123 punkte kosten...
    und dass ihre 10mann SM trupps noch 10 mann sind wenn die phantome im nahkampf sind...
    aber sind ja auch SM...die sind ja unverwundbar :)
    ausserdem gibts auf ihrem spielfeld keine deckungen :)

was glaubst wie ich mich freu wenn du dich mit den phantomen...jössas ich könnt ja auch 6 oder 9 nehmen...2 runden beschäftigst und mir o weh o weh 246 punkte niederschiesst...
    die restlichen 1754 punkte können derweil in seelenruhe bölzen, auch angreifen, dumm dastehen, was ihnen beliebt.

das ganze theoriegeschwafel hat echt null sinn.
    wir sind einfach anderer meinung und das kann sich nur am schlachtfeld entscheiden.
    da ich nichtmal 2+ RW schaffe wirst gewinnen, glücklich sein dass du "recht" hattest und das ist es dann auch schon

GIT will es!
    @Akhso
    Im Grunde ist alles was hier von irgend jemandem zum Besten gegeben wird Theorie. Aber die Statistik lügt nicht.

Und wenn Du meinst Necron Phantome sind die einzigen die Gelände zu ihrem Vorteil nutzen können.....naja.... und wenn Du meinst das Devastator Trupps an vorderster Front stehen...naja.....und wenn Du meinst das ein Space Marine keine Konterangriffstruppen hat .... naja....

Aber wie schon gesagt diese Debatten bringen eh nix...

Bei den ÖMS habts Gelegenheit die Überlegenheit der Necrons zu demonstrieren.

@ Necrons
    Und weiterhin mach ich mir nicht in die Hosen vor den Blechdosen.

P.S.: Space Marines rule!
    * 7x40k Tagesturnier 1.