Teamroster, der MNG-Spieler im Rating nicht berücksichtigt

      Teamroster, der MNG-Spieler im Rating nicht berücksichtigt

      Für alle, die sich die Rechnerei wegen MNG-Spieler in der kommenden Saison nicht antun wollen, gibt es hier ein Excel-File zum Downloaden, bei dem das gleich berücksichtigt wird.
      Bloß in der Spalte "Inj." ein M eintragen und der Spieler wird beim Teamrating nicht berücksichtigt - Wert und SPP werden nicht mitgerechnet.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

      NAF Member
      House Rule: Damit wird Teams Rechnung getragen die gerade geschwächt sind und sonst mit Handicap noch zusätzlich geprügelt sind.

      z.B 2 Norse Teams mit je 12 Lineman a 50000 = 600000 (vereinfacht 60 TR). Wenn ein Team nun 3 Miss next gamer hat, hätte dieses Team den nachteil mit 3 spielern weniger anzutreten. Zählt man die aber nicht zum gameday roster sind 15 TR weniger und damit ein Handicap Roll zum Ausgleich.

      Zusätzlich "schützt" es Hoch TR teams die 3+ MNG haben und somit vielleicht grad mal chancengleich sind davor, noch zusätzlich mit Handicap gestraft zu werden.

      Kurzum: TR soll ja die "Stärke" eines Teams anzeigen die es hat. Diese Regel ist einfach dazu da die wirkliche Stärke die sich auf dem Feld gegenübersteht darzustellen und nicht die am Papier.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      dir kann man irgendwie nix recht machen :rolleyes:

      Ich hab mir mal die mühe gemacht die letzten roster der ersten beiden divisionen anzusehen

      Bashing:
      Heavyweight Hitman - Oger - 1 M
      The Counts - Vampire - 2M (1 Vamp, bei dem thrall kann man streiten ob der wegen AV zu agility gehört.)
      Pestbeulen - Nurgle - 3M
      Neverland Creepers - necro - 1M

      Agility (aka soft?)
      Desperados - WE - 1 M
      Skavenblight Buccaneers - Skaven - 1M

      Hmmm, die harten(?) teams haben viel mehr M Spieler als die softies - komisch? Nein, in dieser Liga gibts halt mal viele Basher (nix gegen die Quereinteiger aus anderen Systemen, aber es gibt bei diesem Spiel auch Taktiken ohne killen zu müssen zu gewinnen :D) daher kommts auch immer wieder vor das Basher sich gegenseitig einschenken - spielt ein basher 2-3mal hintereinander gegen basher wird er von der Regel genauso profitieren.
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      Naja, dagegen könnte man jetzt argumentieren, dass im Finale zwei softe Teams standen, und in der Regel Teams mit AV < 8 eher einen Spieler verlieren, dafür spricht einfach die Wahrscheinlichkeit.
      Das heißt, dass Waldelfen immer ihren Apo für ihre beiden Stars aufheben können, anstatt ihn vielleicht für einen lausigen Lineman im Spiel zu verschleudern.
      Dieser Vorteil rechnet sich im Laufe des Turniers.
      Mal ehrlich: ein Star-Blitzer der Orks ist schon schwer zu töten, während der Trainer eines One-Turn-Gutter-Runner nach jedem POW zittern muss.
      Ich finde diese Hausregel gut, da hier immer der wirklich spielbare Teamwert herangezogen wird der aufs Feld gebracht werden kann!

      Wenn es wirklich so viele Vorteile für Agility Teams bringt bin ich ja mal gespannt wieviele Leute eines nehmen werden!

      Vielleicht sollte als Ausgleich dazu Mighty Blow (Knochenbrecher) wieder +1 auf Armor + Injury Roll geben anstatt entweder oder!

      Naja zu viele Hausregeln sind auch nicht gut Apo und M Regel sind ok!
      Hohe SP Preise versteh ich immer noch nicht, da kann man sie gleich abschaffen!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Morgn
      Es bringt genausoviele Vorteile für Basher wie für andere, da die Basher alleine durch die vielen Blocks, die sie machen, eine höhere Chance haben, dabei zu patzen, was die wenigen Blocks der Agility-Teams ausgleicht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      es ist eigentlich ganz einfach: Die Ligaleitung hat im Laufe der Jahre einige Regeln eingeführt die unter anderem dazu führten das viele motivierter dabeiblieben. Das war zum einen die umstrittene Apo Regel. Klar, statistisch gesehen hilfts wahrscheinlich den Softies mehr - aber es ist BB und in jedem Team sterben mal 2-3 Spieler in einem Spiel. Das kann für ein Team schon mal das aus bedeuten. Ein Coach der das erlebt ist schon frustriert genug, noch dazu wenns vielleicht einen der einzigen Spielmacher erwischt - die chance das er aufhört ist hoch. Siehs quasi als "Zuckerl" das noch etwas Restmotivation überbleibt - hey, wenns Nuffle will würfelt man beim Apo sowiso nen 1ser. Selbst wenn ich Zwerge spielen würde, ich würden den Apo genauso wollen - gibt nix schlimmeres als einen key player zu verlieren. Ich spiel seit Jahren Norse und Woodies und trotz dieser "Hilfe" gibt meistens 1 Spiel im Jahr, nachdem mein Team einfach komplett zerstört ist und ich chancenlos bin.

      Es ist auch mehr als oft genug vorgekommen das 2 "high" TR teams gegeneinander spielen. zB Dwarf 160 Chaos Dwarf 160. An sich gleich starke teams. Die CD's haben nun aber unglücklicherweise 3 Miss. Sind sie noch immer gleich stark? nein - Also vergleicht man einfach die echte Stärke. oder nimms anders: die CD's haben 175, die Dwarfs hätten nun einen handicap roll. Die CD's kommen durch die miss ca an die 160 TR ran - es wäre ausgeglichen, wenn nicht der handicap roll wär.

      @all: wenn wer glaubt die Ligaleitung richtet sichs, wie sies braucht dann irrt ihr euch. Wir verfügen in Sachen BB mal grob geschätzt über 50+ Jahre (!) Erfahrung. Ich selbst spiele BB mein halbes Leben (mit ca 15 angefangen, jetzt werd ich 30 - sch... bin ich alt). wir haben viele Systeme gesehen und gespielt (2nd edition, 3rd edition, diverse rulebooks, vault rules, turniere, undundund). Ich behaupte mal frech, wir wissen was wir tun.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

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      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Amen Jürgen!!!!!!!!!!!!!

      Das ist auch meine Meinung. Bin mittlerweile auch schon im 15ten BB Jahr und habe auch schon einiges durch gespielt und durch gemacht. Glaubt mir, wenn man mal mit eine Saison mit Handicapcards gespielt hat, weis man sehr wohl zu schätzen was man am jetzigen System hat. Und wenn ich mir die letzte Saison so ansehe finde ich schon das sie zwischen Bashern und Agility Teams ausgewogen war.

      Was auch immer bin dafür das es so bleibt. 8)

      Das einzige was ich noch nicht ganz durchschaut habe, ist die Sache mit den Starplayern. Kann mir mal einer erklären warum die so viel kosten. Man kann sie doch eh nur mehr für ein Spiel mieten. Was ist daran so schlimm. Wenn ich mir anschau was sich so in den Plazierungsspiel mit Wizzards abgespielt hat. Da hast du um 50.000 eine sehr gute Chance gehabt ein TD zu verhindern und ob ein Starplayer der so schon sch... teuer ist auch wirklich den selben effekt erziehlt sei dahin gestellt.
      Member of the Austrian BB Team

      "...be quick, or be dead..."
      ich kann mich irren da ich die preise nicht im kopf habe, aber verglichen zum vorjahr sinds glaub ich sogar billiger geworden.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

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      MOrgn
      Sie sollen auch nciht billig sein, weils ja welche gibt, die alle grundsätzlichen Schwächen deines Teams ausgleichen.
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      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Der Deathroller ist eh keine Option für mich.

      Der einzige erhältlich Dwarf ist im vergleich zu einem Troll Slayer mit MB und AG+1 um 140.000 sowieso nicht wirklich sinnvoll. Um das Geld bekomme ich andere Sachen die mehr Sinn machen.

      Gut bei Zara the Slayer nehme ich alles zurück. Da kommt aber wieder der Penalty roll dazu. Zwar "nur" 10+, aber wenn die Würfel nicht wollen ist das ganze auch wieder für den Rettich.

      Ist halt alles so ne Sache mit den Starplayer. Ich glaube die werden heuer auch wieder Ladenhüter sein.

      mfg

      don pedro
      Member of the Austrian BB Team

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