Charakter anschließen

Charakter anschließen

Hi @ all!

Da ich in einem anderen Themenbereich mit der Frage irgendwie ignoriert worden bin ;( versuch ich es hier.

Ich hab da eine Frage die ich bis heute nicht verstanden habe.

Wenn ich einem Standarttrupp ein Charaktermodell anschließe dass die Eigenschaft furchtlos besitzt, wird der Trupp dann auch furchtlos?

Bsp. Wenn ich einem Eldar Gardistentrupp den Avatar anschließe, werden die Gardisten dann bei Beschuß auch furchtlos?

Und wie wird das gehandhabt wenn dem nicht so ist?

Interessiert mich vorallem wie das im WOW gehandthabt wird.

@Lynyrd:

Ich habe auf die Frage keine Antwort im Regelwerk gefunden, jedoch stand im "In Nomine Imperatoris" S.67 "Dunkle Dämonenprinzen" etwas, was der Frage nahe kommt:

Furchtlos: Dämonenprinzen ziehen sich niemals zurück und können nicht niedergehalten werden. Sie bestehen jeden Moraltest automatisch. Beachte, dass sich diese Fähigkeit nicht auf Trupps überträgt, denen sich ein Dämonenprinz angeschlossen hat. Fällt die Einheit zurück, so muß der Dämonenprinz sie begleiten.

Da ich kein Codex Eldar habe kann ich nicht sagen, was dort zum Avatar steht. IMHO würde ich es so halten, wenn nicht ausdrücklich da steht, dass sich die Fähigkeit überträgt, dann tut sie es nicht.
    Also soweit ich weiß werden Sonderregeln nicht vom Trupp auf Charaktarmodelle bzw umgekehrt weitervererbt.

D.h. Ein Charaktarmodell das sich einen furchtlosen Trupp anschließt wird nicht automatisch furchtlos.

Oder ein furchtloses Charaktarmodell macht nicht automatisch einen Trupp furchtlos.

Wenn eine Fähigkeit üertragen werden kann steht es dabei.
    z.B. Der Charakter und jede Einheit die sich ihm anschließt ist furchtlos.

Bei Verlusten wird es dann interessant. :)
    Wenn der Trupp den der Avatar angeschlossen ist genug Verluste erleidet um sich zurück zu ziehen dann muß der Avatar da er ja angeschlossen ist mitgehen. Er kann den Trupp nur dann verlassen wenn er sich wieder gesammelt hat.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @ constable: Der Avatar macht nur im Nahkampf furchtlos.

Ich bin der Meinung wie Boomer,muß dabei stehen,dass es sich überträgt.
    Bei den Tyraniden steht auch sowas ähnliches:

Zitat aus dem Codex:
    "Moströse Tyranidenkreaturen sind furchtlos.Sie müssen sich nie zurüchziehen...Sie geben diese Fertigkeit nicht an Rotten weiter, denen sie sich angeschlossen haben. Die Rotte legt Tests allerdings auf ihren Moralwert ab.Misslingt ein test,folgt die Monströse Tyranidenkreatur dem instinktiven Verhalten der Rotte."
    El Don Fausto