LGV BLOODBOWL Liga 2005/06 (Kernöulll-Bowl)

LGV BLOODBOWL Liga 2005/06 (Kernöulll-Bowl)

Hallo Sportfreunde!

Hab grad mitm Chris Reinisch mal wieder ne Partie unseres Lieblingssportes gespielt (*Anmerkung der Redaktion -> Zwerge schlagen Norse mit 2:1*) und dabei quasi mal Grundideen zu ner Bloodbowl Liga gesammelt.

Hoffe Earin Shaad hat kein Problem damit, was wir uns (bis jetzt) ausgedacht haben, aber es is ja noch alles diskutierbar.

Das wichtigste zuerst: START DER LIGA SOLLTE um den 17.September herum sein.

Alle die mitspielen wollen sollen sich hier mal melden.
      Es wird vorher noch ein Treffen im Feuerwehrhaus Lang oder in Lieboch oder sonst wo geben, wo sich alle treffen und die Regeln für die Liga besprochen werden.
      Nebenbei können wir gleich die ersten 2 Spiele der Liga absolvieren.

Teamgröße is (so wie im Regelbuch beschrieben) 1 000 000 Goldmünzen.
      Teamzusammenstellung laut Regelbuch und Bloodbowl Annual (wo auch immer die neuen Teams drinnen sind)
      Regelgültig ist das aktuelle Living Rulebook, die Ausnahmen dazu werden beim Ligastart festgelegt (zB kein schlimmeres Fumble aufgrund hoher Reichweite, etc... )

Je nach Ligagröße (Anzahl der Teams) werden im ersten Halbjahr zwischen 1 und 2 Spielen pro Paarung ausgetragen (Hin und Rückspiel)

Spätestens 2 Wochen nach Ligastart SOLLTEN sich alle Spieler ein Heimstadion passend zu ihrem Team gebaut haben (wer dazu die Maße des ORIGINALSPIELFELDES braucht soll sich vorher bei mir melden)
      Sinn dahinter ist, dass wir nicht 20 Bloodbowl Grundboxen kaufen wollen, wenn mal ein Turnier stattfinden soll.

Anmeldungen (Teilnehmername und Teamname und Rasse) werden ab sofort hier entgegengenommen.

Fix gemeldet:

Martin Florian "Bugmanns XXXXXX Berserkers (Zwerge)"
      Chris Reinisch "Asgard Raiders (Norse)"
      Alex Petrovic "Shadow Rangers (Dunkelelfen)"
      Michael Großschädl "Imperial Black Wings (Menschen)"
      Maximilian Meissner "Quatered Giants (Halblinge)"
      Mark Leitner "Tobe announced (Menschen)"
      Kevin Singer "Red Dragons (Elfen)"
      Björn Bock "Tobe announced (Orks)"

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Anmelden: Alexander Petrovic: "Shadow Rangers (Dunkelelfen)"

Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir den Bau des Stadions noch ein wenig hinausschieben (so ca. einen Monat nach Beginn der Liga, dann sollte es klappen).
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dann möchte ich mal anmelden: Max Meissner (Quatered Giants-Halblinge)

Frag einmal den Björn, falls du ihn irgendwie erreichen kannst. Der hat glaub ich gesagt, dass er auch Bloodbowl spielt und Lust auf ne Liga hätte.
      Dann wären wir schon 6 Spieler.

Verkauft mir irgendwer güstig ein Team??
      Irgendwas cooles
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ja, das Zauberland, das Dragonslair und das Sammelsurium haben so viele Teams, dass sie sogar welche verkaufen...
      Und die haben wirklich coole Teams zum Teil.

Ich könnt nur mit den Menschen und Orks aus dem Grundset aushelfen, da sind die Miniaturen aber net so der Hammer...

I würd dir empfehlen, dasst wirklich in einem der Shops (oder bei der Mailorder) schaust was dir für ein Team zusagt und es dir dann kaufst. Kostet eh grad mal 30 Euro so ein Team, is also für Games Workshop-Verhältnisse superspottbillig....
      Außer du spielst Oger. Die sind ein wenig teurer... :P

Der Clemens hätte noch ein halb bemaltes Skaventeam daheim herumstehen, dass er nicht mehr braucht. Er würde es auch verkaufen, hat er gemeint.

Aber die Orks aus der Grundbox finde ich eigentlich eh O.K. die Modelle sind halt nicht unbedingt der Traum, aber soo schlceht schauen sie net aus. Außerdem geht keine Bloodbowlliga ohne ein Orkteam! :D

Okay Rag - bin mit Orcs dabei :)

"Die Beatling Pilzköpfe" :D

Starspieler sind: Johnz, Paulz, Georgez und natürlich Ringo

Herkunft: Hinterweltrandgebirge Liverpoolz :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Dann meld' ich mich hier auch mal:

Red Dragons (Elfenteam)

Müsste mir halt nur jemand das erste mal den weg zum Treffpunkt zeigen, da ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch nicht dort war.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Supi! Werden ja immer mehr. Ich würde sagen, wir beschränken uns aber auf max. 8-10 Leute, sonst wird das nie was gscheites.

@Kevin: Hast du dein Team schon?

Bemalte Teams werden übrigens gerne gesehen! 8)

Es dauert noch ca. eine Woche, bis meine Elfen geliefert werden. Ich werd' sie aber ganz sicher bis September haben und dann recht bald auch anpinseln.

PS.: Hab' noch mit Thorin (Jakob und Lukas Brunner) geredet. Ich weiß nicht ob sie interesse haben, aber es wäre ein Goblin und ein Ogerteam (allerdings wahrscheinlich vorerst noch ohne passende Modelle)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Wir haben ausgemacht, dass in der Liga nur Originalmodelle gespielt werden...

Hab gerade mit dem martin geredet: wir haben eine Maximalgrenze von 8-10 Spielern für die Liga, genaueres wird noch ausgemacht. Auf jeden Fall hätten wir bis jetzt einmal:

Martin Florian
      Christoph Reinisch
      Maximilian Meissner
      Alexander Petrovic
      Michael Großschädl
      Kevin Singer (?)
      Mark-Denis Leitner

Das wären mal sieben Leute. Ein Platz ist noch für den Björn reserviert.
      Es reicht also vorerst mal.

Jo ich wäre dabei ^^
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @Kevin

Jup, wie gesagt nur Originalteams (höchstens 1 Teammitglied in umgebautem Zustand),... somit leider sorry erstmal für die kleinen Brunners.

@Mark

Hab grad mitm Chris Reinisch hallofoniert und er hat unsere Orks eigentlich schon vor längerer Zeit dem Björn versprochen (und ich hab es leider a bissal verschwitzt, weil gsagt hat ers ma eh).
      Insofern könnt ich dir als Alternative zu den Orkzen ein Menschliches Team anbieten, das nicht so stinkt und alles frisst, was so am Boden herumliegt...
      ODER du meldest dich bei unserem Lakai *schleichwerbung* falls du kleine Ratten magst...