magische handwaffen

magische handwaffen

1. ich gehe davon aus das handwaffe in kombination mit schild +1 zum RW im nahkampf liefert - der im armybuilder angezeigte RW gilt für beschuss - soweit korrekt ?

wie ist das mit magischen (hand)waffen und magischen schildern ?
      ein magisches schwert und ein magisches schild erfüllen genau die gleichen funktionen wie normale, abgesehen von ihren zusatz fähigkeiten... dh der logik nach ist der RW im AB gegen beschuss und im nahkampf müsste ein +1 dazukommen..

wie sehr ihr das?

2. kann ich neben der mag. waffe einem char auch eine zb great weapon mitgeben und dann vor der nahkampfphase entscheiden welche er einsetzt ?
      wenn ja - kann ich das pro runde deklarieren/ändern oder muss er bis der kampf aus ist bei der waffe bleiben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

soweit ich weiß und zurecht gewiesen wurde :D... kann man einem char schon eine normale waffe mitgeben ab wen der char seine magische waffe benutzen kann, dann tut er das auch..
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

bei der frage des rsten posts stellt sich mir gleich folgende frage:

beim verz. schild steht folgendes dabei: "Der verzauberte Schild wird als in allen Belangen als normaler Schild betrachtet, mit der Ausnahme, dass er einen 5+ Rüstungswurf anstatt eines 6+ Rüstungswurfs bietet." oder so ähnlich

d.h.: bei dem verz schild müsste man +1 für hw und schild bekommen, oder?
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Original von Haargroth
      beim verz. schild steht folgendes dabei: "Der verzauberte Schild wird als in allen Belangen als normaler Schild betrachtet, mit der Ausnahme, dass er einen 5+ Rüstungswurf anstatt eines 6+ Rüstungswurfs bietet." oder so ähnlich

nö, das steht beim verzauberten schild nicht dabei... mit dem bekommt man keinen zusätzlichen bonus mehr...
      Original von carrot
      ..ab wen der char seine magische waffe benutzen kann, dann tut er das auch..

?
      kann ich nicht ganz nachvollziehen..
      sobald ich ein mag.schert einsetzten kann, kann ich auch eine great weapon einsetzen... die frage ist bloss zb möchte ich die +2 attaken vom schwert oder +2 kraft von der great weapon

gibt es also die möglichkeit mit beiden auszurüsten und vor dem nk zu bestimmen welche zum einsatz kommt ?
      im AB kann man die waffe auswählen, bekommt jedoch ein * verpasst.. sobalt man jedoch etwas nciht mehr benutzen könnte wird es ausgegraut und nicht selektierbar..

UND kann ich zb beim chargen die gr.weapon verwenen und in den folgenden runden des nk das mag.schwert (kann ich mir nicht vorstellen - aber fragen kann nicht schaden ;) )

fragen über fragen...
      Original von carrot
      soweit ich weiß und zurecht gewiesen wurde :D... kann man einem char schon eine normale waffe mitgeben ab wen der char seine magische waffe benutzen kann, dann tut er das auch..

also das stimmt fast :)). edit: eigentlich hast eh recht....

mann kann ihn eine normle waffe zu seiner magischen waffe geben, allerdings muss er immer, solange er sie noch besitzt, einsetzten.

der feine unterschied dabei wäre dann, dass ein charaktermodell keinen Zauberer attackieren der bspl.-weiße Phas Erleuchtung gesprochen hat.

edit: @ anferny

mit magischen und nichtmagischen waffen habe ich gerade eh oben erklärt.

ein bihänder würde dir also nur "helfen" um den gegner bei der ausrüstung deines modells zu verwirren oder wenn die magische waffe zerstört wird.

und einzig bretonen müssen statt ihrer magischen waffe ihre nichtmagische lanze einstzten :).
      mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

klar
      dennoch ergeben sich ergeben sich fragen bzgl kompositionsmöglichkeiten aus dem AB

take it easy ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"