Großer Aufruf an alle Festler zum Thema "malen"

Großer Aufruf an alle Festler zum Thema "malen"

Hallo Festler,

ich habe vor ein kleines Projekt zu starten und zwar geht es um folgendes.

Es gibt im Internet viele tolle Bilder von vielen tollen Figuren, das wissen wir alle.
      Grade habe ich den Deathguard Seuchenmarine vom Trovarion gesehen und dachte mir... das kann doch nicht sein das jemand so malen kann.

Und wieviele tolle Figuren landen nach frustrierten Malversuchen in irgend einer dunklen Packung weil das mit der Bremsflüssigkeit doch irgendwie nicht so klappt?
      Zuviele denke ich mal....

Professionelle Hilfe gibt es in vielen Foren.... oft auf Englisch, nicht jeder kann das aber vorallem findet das nicht jeder.

Deswegen dachte ich mir warum erstelle ich nicht eine Art Malkompendium wie das von Games Workshop mit der Ausnahme, dass alle Techniken also auch die komplizierten wie NMM etc darin erklärt werden?

Ich würde euch deshalb an dieser Stelle bitten und das wirklich ganz arg.

Stellt doch hier bitte Links zu guten Tutorials aus dem Internet rein in denen die verschiedenen Techniken erklärt werden.

Ich werde wenn diese Sammlung vollständig ist das Ganze bearbeiten, binden lassen mit einem ansprechenden Cover versehen lassen und ins Deutsche übersetzen.
      Dieses Buch würde ich dann jedem der Interesse daran hat für 1 Euro zuschicken.
      Einen Euro deshalb damit nicht jeder danach schreit und ich arm werde.
      Ist eher eine Art letzter Denkschritt damit die Leute es wirklich haben wollen.

Ich stelle hier eine Liste rein von den Tutorials die noch fehlen und selbstverständlich können wir die gemeinsam ergänzen.
      Es gibt eine Menge guter Maler in der Festung und ich würde mich freuen wenn die und alle anderen ihr Wissen mit uns teilen.

Ich mache das Ganze weil ich auf die Community in der Festung zähle und aus einem persönlichen Grund.
      Bald kommen die neuen Black Templar raus und die möchte ich gerne sehr gut anmalen können.
      Aber ich werde mich an mein Versprechen halten :)

Liste

NMM ( aller Arten also Gold,Bronze,Metall etc)

SENMM

Wet in Wet Technique

Farbübergänge im Allgemeinen

Ich bitte um Ergänzung
      You can run you can pray, but you wont get away....

RE: Großer Aufruf an alle Festler zum Thema "malen"

Naja das Problem ist nur das FAST alle Techniken und Probleme hier online gelöst wurden :-/

Guckst du hier :

diefestung.com/forum/board.php?boardid=166&sid=

und hier

diefestung.com/forum/thread.php?threadid=18019&sid=

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      hi

@vermillion

1. so wie trovarion zu malen lernt mann/frau sowieso nicht aus "anleitungen" sondern durch malen, malen und nochmals malen, und/oder durch zusehen beim bemalen oder auch persönliche "tricks" und tips.

2. solch ein buch zu machen ist sehr viel arbeit und mit hohen kosten verbunden.
      wie du das um 1 euro hinbekommen möchtest solltest du dir mal überlegen.
      denk mal nur an die versandkosten :D.

3. siehe wintics links

lg
      vienna
      Ich wünsche dir viel Glück - hoffentlich bist nicht enttäuscht - das hört sich nach ziemlich viel Arbeit an...

Sehr ambitioniert jedenfalls
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

also i find des sehr gut und sofern des immer no billiger als is komdendium is, is des a super sache und i würds bestellen(wenn geld da wär*gg*)
      außerdem stehn da eben genau diese
      persönliche "Tricks"
      drinnen halt des was is `eavy metal team verschweigt um uns normal-spieler zu erfreuen und quälen wenn diese einen neuen geil-bemalten Aun im codex zeigen und ich des nit hinbekomm
      Original von El_Jonson
      ...
      außerdem stehn da eben genau diese persönliche "Tricks" drinnen halt des was is `eavy metal team verschweigt um uns normal-spieler zu erfreuen und quälen wenn diese einen neuen geil-bemalten Aun im codex zeigen und ich des nit hinbekomm

Ich glaub nicht, daß es da sehr geheime Tricks und so gibt. Ab einem gewissen Level gehts darum sich selbst was zu erarbeiten, da kann dir keiner helfen.

Bis dahin gibts online eh dermaßen viele Tutorials.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

hi

PERSÖNLICH = maler zeigt es dir und du guckst zu :D,
      NICHT PERSÖNLICH = maler schreibt es auf, und du kannst es nicht nachmachen, weil eben aufgeschrieben nicht persönlich ist 8).
      ab einem gewissen "level", kann man malen nicht durch lesen einer anleitung lernen.
      denn daraus entstehen dann so "tolle" aussagen wie zb. eine pinselspitze V 344 mischen mit einer halben pinselspitze V 840, und 2,37 tropfen wasser (wiener hochquellwasserleistungswasser) dazugeben.
      das würde voraussetzten das man die masseinheit pinselspitze genauer deffiniert und dies ist nicht möglich.

bitte nicht falsch verstehen, tut´s erstellen ist mit viel arbeit verbunden, und sie können auch sehr hilfreich sein, und jeder der ein tutorial geschrieben hat, hat dies sicher mit bester absicht getan, und auch damit vielen anfängern geholfen.

aber zu hoffen ein "high-level" painter damit zu werden ist 100 % falsch.

lg
      vienna
      Original von vienna
      hi

PERSÖNLICH = maler zeigt es dir und du guckst zu :D,
      NICHT PERSÖNLICH = maler schreibt es auf, und du kannst es nicht nachmachen, weil eben aufgeschrieben nicht persönlich ist 8).
      ab einem gewissen "level", kann man malen nicht durch lesen einer anleitung lernen.
      denn daraus entstehen dann so "tolle" aussagen wie zb. eine pinselspitze V 344 mischen mit einer halben pinselspitze V 840, und 2,37 tropfen wasser (wiener hochquellwasserleistungswasser) dazugeben.
      das würde voraussetzten das man die masseinheit pinselspitze genauer deffiniert und dies ist nicht möglich.

bitte nicht falsch verstehen, tut´s erstellen ist mit viel arbeit verbunden, und sie können auch sehr hilfreich sein, und jeder der ein tutorial geschrieben hat, hat dies sicher mit bester absicht getan, und auch damit vielen anfängern geholfen.

aber zu hoffen ein "high-level" painter damit zu werden ist 100 % falsch.

lg
      vienna

amen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

so ist es.......gewisse Dinge kann man nicht mit Worten wieder geben.....es gibt spezielle Techniken nen Pinselstrich zu machen die dann unterschiedliche Effekte hervorrufen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      sehr gute idee, aber wie bereits erwähnt: der druck und das binden allein kann dich (ja nach papier, seitenanzahl, druckart & bindeart) bis zu (insgesamt) 1000? kosten!
      und wenn du auch noch das layouten und die gestaltung machst, dann kommen noch unendliche stunden arbeitszeit dazu!

eine möglichkeit wäre doch die erstellung eines e-books ... da kannst auch layouten und gestaltung, publizierst aber via email oder dl-link ... und sparst dir versandkosten und andere herstellungskosten...
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Original von Mortez
      Vermillions Papa ist Buchdrucker deshalb dürfte die Süße damit wohl kaum Probleme haben :D

hm, ich sag ja nur, dass da kosten anfallen - das papier, der druck, das binden - auch wenn das ihr vater macht, dann würden eben ungedeckte kosten für ihn entstehen ...

wie dem auch sei, ich geb nur meinen senf dazu - falls es sich so billig umsetzen lässt bin ich natürlich happy - ich möchte nur vor etwaigen bösen überraschungen warnen :)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

hi

ich hoffe ihr vater arbeitet dann auch nebenbei noch bei der post, den:
      eine comicheft verschicken zb.von Ö nach D kostet in der billigsten version 5,5 euro

ABER wenn jemand für 1 euro ein buch realisieren kann dieses dann auch noch gratis verschicken kann wäre das schön.
      ich könnte aufträge für ca 100 000 bücher innerhalb kürzester zeit übermitteln.
      100 000 natürlich nur vorab als erstorder. :D

copyright probleme (die 100%ig kommen) hat ja trovarion schon angesprochen.

lg
      vienna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vienna“ ()