Gibts was kundenunfreundlicheres als die Post?

      Gibts was kundenunfreundlicheres als die Post?

      X( X( X( da ersteigert man glücklich zwei regimentboxen (ovp) bei ebay samt paketversand von deutschland nach ösiland um 33 euro und was passiert. die beschiene post verschlammt das paket! und ist nichtmal dafür haftbar zu machen.

      und wenn man nachfragt bekommt man ausser dummen gesichter nur noch dümmere kommentare. es ist jedesmal eine zitterpartie, wenn ich was von der post kriegen soll. entweder die deppen von postlern übergeben einfach meine post an die nachbarn, ohne irgendeinen zettel in mein postfach zu legen, oder sie liefern gar nicht. und dann bekommt der absender die ware einfach wieder retour, schmecks.

      wann kommt endlich die alternativen. dann soll die liebe post "aufs klo" gehen und die volliddies dort abbauen - geht ja leider auch nicht, denn die sind ja meistens beamte....

      da bauen sie rießige postverteilcenter um 100erte millionen euros. das ergebnis, ein brief von wien nach wien dauert zwischen einen tag und über eine woche! - mit logik erklärbar, nein. und wenn man nachfragt, wielange eine briefsendung von deutschland nach österreich dauern kann, bekommt man als antwort "bis zu 10 tage". bitte was machen die, gehen die zu fuß?


      X( X( X( X(
      also eine familiäre Geburtstagsglückwunschkarte, die gestern spätestens in D sein sollte, hab ich sicherheitshalber schon am Dienstag weggeschickt, und die war am Donnerstag dort.

      Aber ich kann deinen Unmut teilweise verstehen Alex. Ich glaube die stellen bei der Post teilweise wirklich Analphabeten ein. Oder was ist an einem Pickerl auf dem "bitte kein Werbematerial" steht nicht zu verstehen? Den Schmäh mit "Paket beim Nachbarn abgeben" hatte ich auch schon, Gott sei Dank muss ich sagen hab ich aufmerksame Nachbarn, die scheinbar spüren wenn ich heim komme und mir das Paket dann gegeben haben. Die ärgste Wuchtel war allerdings, als ich ein Paket zufällig in meinem Einkaufswagerl (also so ein Nachziehwagerl), das bei mir vor der Wohnungstür steht, gefunden habe. Fein säuberlich mit dem Billasackerl, das im Wagerl ist zugedeckt. Keine Meldung im Briefkasten oder an der Tür ... NIX.

      Da habe ich dann auch leicht erbost bei der Post angerufen, und dann ein Mittermeier'sches *genuschelt* "wir tun eh was wir können" zu hören bekommen.

      In einem modernen Dienstleistungsunternehmen kann ich mir sowas nicht erlauben.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Naja, Poscht und modern, ich weiss ned...lol

      Im Ernst, in Deutschland haben wir die selben Probleme, wie bei euch in Österreich, ihr seid also nicht allein.
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

      Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      nja da ich selten briefe verschicke (das is so old school *g*), kann ich da nichts zu sagen aber bei paketen vertraue ich schon lange nicht mehr per post (nach einigen zwischenfällen)

      ich verschicke und empfange pakete nur mehr über GLS. Schnell, Transparent und Billig.
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      habe selten Probleme mit der Post, eigentlich fast nie. Die Leute sind meist bemüht und das bei zig tausend paketen schon einmal eines verschwindet liegt im Bereich des Möglichen.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      das ich meine ebay-tätigkeit auf ein minimum reduziert habe (die jetztige ersteigerung war meine erste seit gut einem 3/4 jahr und ging dank post prompt in die hose) ist hauptsächlich wegen den troubles mit der post zurückzuführen.

      egal ob absender oder empfänger, ich hatte schon als beides meine troubles. und am schlimmsten ist es wirklich in den sommermonaten wo die ersatzkräfte am werk sind. da werden dinge einfach nicht ausgetragen, keine gelben zettel in das postfach gelegt, an den absender retourniert (damit ich mir dann fragen gefallen lassen muss, warum ich die ware nicht angenommen habe, etc.) da ja die abholfrist abgelaufen war (eh klar, wenn ich keine benachrichtigung hatte), und sendungen einfach nicht auftauchen.

      und klar ist das postaufkommen gewaltig. aber das kann keine entschuldigung für versagen sein. immerhin kostet der versand nicht wenig geld. ein paket von d nach ö (und auch vizeversa) kostet dich zwischen 9 und 10 euro (und da ist nichts im paket drinnen). und für das geld muss man schon leistung erwarten können. und eigentlich, wenn erwiesener weise (was einfach zu beweisen ist, wenn der absender das absenden durch den schein beweisen kann und der empfänger das nichtempfangen durch die nichtunterschrift auf dem empfangschein) eine sendung innerhalb des postnetzes verloren geht, sollte diese institution auch dafür haften. und nicht nur dann, wenn man dafür wieder viel geld hinblättern muss (denn auch das schützt nicht vor verlust) sondern immer. vielleicht würde sich die professionalität und vor allem die qualität der leistung verbessern (denn dann kostet dies nämlich geld und dann würden die verantwortlichen vielleicht darauf achten).
      jaja, die post
      hab momentan auch das problem, das ich seit 2 monaten auf meine lieferung warte.
      mein deutscher ebay-partner wartet seit wochen auf eine antwort seitens
      der deutschen post, da sie den auftag an dritte weitergegeben haben.
      ich hoffe, die sache ist bald geklärt und ich kann mein geld nicht in den wind schiessen !!

      ps.: hatte bis zu diesem fall noch nie probleme mit der post !

      gruss Lexxman
      jep, ein wahrzeichen Österreichs ... der Postler :D


      man kann nicht generell schlecht über die Post reden .... aber wie es bei Alex der Fall war, so hat es wohl glaub ich jeder von uns schon erlebt ...

      natürlich, so manche Antwort und Aussehen eines Beamten lassen schon den ein oder anderen gedankengang zu, aber trotzdem, samma froh dass es sie gibt.

      Ist zwar ärgerlich, aber 1 von 1000 Paketen verschlampt ist noch verkraftbar ...


      trotzdem tuts mir leid für dich :(
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      i versteh die post nicht
      einmal hab ich ein paket aus wien nach Stmk bekommen und des war in einem tag da aber ein kleiner breif von italien nach wien braucht 3!! wochen i war scho wieder in österreich da hät i ja glei selbst mitnehmen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()

      Bei mir isses mal passiert das sie ein Packet einfach aufs Postfach mitten in der Siedlung gelegt haben, wenn ein guter Freund von mir des net gsegn hätt wärs weg gwesen weil ich da grad in GR war!
      Eleftheria I Thanatos

      3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

      Ja, ja die Post
      Hab das Problem das mein Postler offensichtlich das anläuten verlernt hat, da ist man den ganzen Tag zu Hause, und findet dann am Abend einen gelben Zettel und kann extra auf die Post latschen.

      Letztes Jahr hatte ich das Problem das ich eine Benachrichtigung hatte, aber die Post das Paket nicht mehr finden konnte. Meisterleistung von mir bis zum Postamt das ding zu verlieren.

      Dafür kam heuer im Frühjahr ein Paket an das letzten Mai in London aufgegeben wurde. :D

      Ach ja und den vor die Wohnungstürsteller hab ich auch immer wieder, nur keine Ahnung ob das der Postler ist oder ein nachbar der das Paket annimmt.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Warum verlangst du nicht nen versicherten Versand deiner Pakete ? Somit tangiert dich dieses Problem nur mehr peripher :rolleyes:
      Kostet zwar etwas mehr dann, ist es aber allemal wert.

      Ich mach das fast nur mehr so. (abhängig vom Wert)

      Oder du bezahlst mittels PAYPAL (über Paypal hast du ne Versicherung bis ?? weis ich jetzt nicht auswendig)

      Aber ehrlich gesagt, hatte ich in meiner mehr als 2 jährigen Laufbahn als e-bay Käufer, erst einmal das Problem das ich ein Paket nicht bekam und da war der Verkäufer Schuld und nicht das Beförderungssystem. Ich kaufe international und hab bis jetzt Päckchen aus USA, Australien, Brasilien und diversen Europ. Ländern bekommen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      leider hatte der ebay-partner kein paypal - war meine erste wahl der bezahlung. und betreffend versicherung - ich dachte, er schickt es eingeschrieben weg - dann ist es versichert (warenwert). war ein kommunikationsproblem - er hats als päckchen versendet.

      offenbar ist mein hauptpostamt (die checken nämlich den paketdienst) und mein nebenpostamt im 22. offenbar mit überdurchschnittlich inkompetenten postlern gefüllt. X(
      hm, da hilft oft nur eine versandbestätigung geben lassen ... als empfänger kann man nix tun ausser hoffen :(

      bei mir ist ein ps2 spiel abhanden gekommen ... weder post noch sender übernehmen verantwortung. enttäuschend! :evil:

      @athelstan: sind packerl nicht generell bis zu 500? versichert?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

      @Dredd907

      Nein, oder zumindest nur mit nem Kilowert und nicht mit dem tatsächlichen Wert.


      Die ÖBB hat zum Beispiel ein mehrere Tausend Seiten dickes Konvolut bezüglich deren Beförderungsbedingungen (sind eigens geregelt)

      Würde mich nicht wundern wenn das bei der PTA nicht genauso wäre.

      Generell müssen Spediteure (und die ÖBB und PTA gehört im weitesten Sinne auch dazu) nur einen Kilopreis versichern. Ist in den AÖSB geregelt.
      Sind ca 2,xx Euro pro Kilogramm.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      RE: Gibts was kundenunfreundlicheres als die Post?

      Hi erstmal :D

      Also mit dem zu fuss gehn könntest recht haben :D

      Ich ärgere mich auch meistens X(

      Bin froh wenn endlich das beamen erfunden wird :]


      MfG Tyrion
      Angriff ist die beste Verteidigung !!!!

      Elfen wollt ihr denn ewig leben?

      -----------------------------------------------------------------------------
      und dieser Link is einfach genial


      http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28079630
      Solange man nach dem Beamen nicht sagen kann: "Warum hat mir nie jemand gesagt, dass ich so einen fetten Arsch habe?"
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

      Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.