Mengil Manhide's Manflayers

Original von Earin Shaad
      Es wird mit keinem Wort erwähnt, das sie Attacken magisch sind. Es wird nur gesagt, dass man Wesen, die mit normalen Waffen nicht verletzt werden können, damit wehtun kann. Da Dämonen (im Gegensatz zu Geistern etc.) von normalen Waffen aber sehr wohl verwundet werden können, haben sie ganz normal ihren Rettungswurf...

Würd ich auch so sehen.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Habe 10 davon mal probeweise eingesetzt und ich war mit ihnen sehr zufrieden...

Durch hohe BF und giftattacken lieferten sie 2 runden lang soliden beschuss auf orks die dank miesem RW echt reinfuhren...
      Dann dank stehen und schiessen, bihänder und held drin den angriff gewonnen und damit 100 extrapunkte am konto und alle optionen offen.

Pro punkt für die häuter: gute beschussstarke einheit, dank bihändern und held auch im NK tauglich.. sogar der 5+ RW ist wenigstens was (haben meine anderen druchii eh auch nicht mehr als für mich gewohnt :) ) , keine angst vor gegnerischem beschuss .. wenns nicht grad eine HFSK ist!

Negativpunkte: teuer (ebnet sich aber imho durch die grösse... 10 mann stark machen sie mehr sinn als nur zu 6t) , anfällig gegen magie , noch immer W3..

cheers
      Sir
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --