Beabsichtigt oder einfach nur Blödheit.

Beabsichtigt oder einfach nur Blödheit.

Was meint ihr.

Ist es beabsichtigt, das bei einer Fehlfunktion der HFSK, eingesetzt in nem Dampfpanzer, sofort auf der Fehlfunktionstabelle der HFSK und der des Dampfpanzers gewürfelt werden muß ???

Hab diesbezüglich grad nen e-mail an die Trolle geschickt, erwarte mir aber nicht all zu viel als Antwort.

Kämen dann nämlich so Sachen raus......Dieses und die verbleibenden Rohre schießen nicht und auf Grund der Fehlfunktionstabelle des Dampfis verlierst du 4W6 Strukurpunkte (nur als Beispiel) obwohl kein Rohr geschossen hat. 8o

Was glaubt ihr wie die Antwort lauten wird.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Morgn
      Aus demselben Grund, wurde der alte Dampfpanzer nur zum Plattwalzen, aber kaum jemals als mobile Kanone verwendet.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      siehst Claus, also hast dich nur durch Unwissen ins Unentschieden retten können ;)

weil dein Dampfi wär schon viel früher BREI gewesen, und ausserdem darf man mit einer Grosskanone NICHT absichtlich zuweit schätzen :tongue:

nur so zur Information fürs nächste Geslaye ^^
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

@Alex
      Oder auch nicht......kommt immer drauf an was das Ergebnis gewesen wären.

Werde das Ding aber kaum mehr einsetzen, da das einfach nicht mein Spielstil ist. :rolleyes:

Mit der GK war nicht absichtlicht zu weit geschätzt. Lag mit meiner Schätzung genau auf der ersten Mini ;)

@Fehlfunktion der HFSK im Dampfi
      Irgendwie find ich das nicht passend. Ne Kanone die nicht schießt kann nen Dampfi umbringen ?
      Ich weis, die Regeln sind in der Hinsicht klar, aber absolut nicht dem Hintergrund entsprechend :rolleyes: (Ja ich weis, WH hat absolut Nichts mit Logik zu tun)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Ich meckere nicht darüber und ich kann auch mit dieser Regel leben nur passt die Ausführung oder sagen wir die Begründung überhaupt nicht ins Konzept und das stört mich a bisserl arg.

Mich stört einfach, das ein massives Konstrukt durch etwas Schaden nehmen kann, das eigentlich auf Grund ner Fehlfunktion überhaupt nichts macht :rolleyes:
      Ja, bin halt eher ein Fluffie Spieler und Turniere sind halt nich so mein Ding.
      Spiele gerne WARMASTER

Das Problem ist.......das Ding ist überhaupt nicht losgegangen."Mechanismus steckt, dieses und alle verbleibenden Rohre feuern nicht"......verstehst du was ich mein ;)

Das was mich stört ist einfach die Tatsache, das bei der HFSK nur der Mechanismus blokiert,damit das oder die Rohre nicht feuern aber trotzdem der Dampfi massiven Schaden erleiden soll.
      Spiele gerne WARMASTER

Geh Claus, versuch nicht Regeln logisch zu erklären. Des klappt einfach nicht und die Regeln wärn auch etwas zu kompliziert wenn für gewisse Fehlfunktionen wieder andere Regeln gelten würden.
      Sie sind nicht losgegangen, dafür aber im Rohr explodiert oder was auch immer.
      Muss man hinnehmen, ich werd auch nie verstehen, wieso Untote nicht immun gegen Gift sind, ist aber so.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      @Rene

Meines erachtens hätten sie die HFSK und den Mörser nie als Ausrüstungsoption für den Dampfpanzer zulassen dürfen......ist aber nur meine undbedeutende Meinung.

Die HFSK hat funktionierende Regeln und ne Fehlfunktionstabelle.

Es wäre ein Leichtes gewesen die auch im Dampfi umusetzen......so á la ....die HFSK hat ne Fehlfunktion, explodiert-> somit Auswirkung auf Dampfi der dann auf seiner Fehlfunktionstabelle auch würfeln muß.
      Das wäre sinngemäß, logisch und nicht an den Haaren herbeigezogen.

So aber kommen so Resultate zustande ....HFSK hat Fehlfunktion, feuert aus allen Rohren "Feuersturm" wofür sie auch konzeptioniert wurde und der Dampfpanzer erleidet trotzdem Schaden.......da Steckt absolut kein Sinn dahinter (um mal von der Logik wegzukommen ;) ) Oder sie feuert überhaupt nicht und Dampfi erleidet massiven Schaden.

Das mit dem Gift wurde mit Säure erklärt....noch halbwegs verständlich, wenn auch net unbedingt logisch :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Original von Claus
      Mit der GK war nicht absichtlicht zu weit geschätzt. Lag mit meiner Schätzung genau auf der ersten Mini ;)

Original von Claus
      Ja, bin halt eher ein Fluffie Spieler...

kannst du mir sagen, wie das zusammenpasst? wenn der schuss auf dem ersten modell in der schusslinie landet, hast du dich doch um einiges "verschätzt"... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

wegen logik:

wieso musst du verwunden BEVOR du würfelst ob du in der rüstung hängen bleibst, und wie funktionieren giftpfeile?!

Ihc schieß auf jemanden, vergifte ihn und dann hat er trotzdem noch einen rüstungswurf gegen das gift?! (achja, das lässt sich so erklären, das der getroffene ein antiserum dabeihatte oder so :P)

warhammer IST eben nicht logisch!
      Tatsache , und aus .... :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Beim Abschuß der HFSK wird soviel Eniergie benötigt, die jetzt, da der Schuß nicht losgeht, jetzt in einer umgekehrten Reaktion in den Dampfi zurückkehrt, so daß dieser ordentlich durchgeschüttelt wird. Na zufrieden :))
      He Herb, was wollen wir heute abend machen?
      Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
      ich muß auch sagen ich würde genügend plausible erklärungen finden... man kann's sich ja zurechtbiegen..

z.B. feuert aus allen rohren und Dampfpanzer erleidet DENNOCH schaden..... ich würde eher sagen erleidet EBEN DESWEGEN schaden....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      @claus....die gargs waren 10" weit weg und du hast gesagt 12"...und dann noch einen 8er dazugewürfelt ;)

cheaten PUR nennt man sowas :tongue:

@ fehlfunktion hfsk+dampfi.....auch wenn die erklärung nicht "logisch" klingt find ich es gut das dem dampfi einiges passieren kann, da er für manche armeekompositionen doch ein unlösbares problem darstellen kann

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Original von Claus

Das mit dem Gift wurde mit Säure erklärt....noch halbwegs verständlich, wenn auch net unbedingt logisch :rolleyes:

Nein! Gegen Untote sind da Kalgon Tabs drauf, die lösen den Kalk und das Skelett fällt auseinander! :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!