Würde mir auch gerne einen neuen PC kaufen tun...

Würde mir auch gerne einen neuen PC kaufen tun...

Servus liebe Freunde,

bin ebenso wie Paul dabei, meinen Rechner zu erneuern, allerdings sind meine Anforderung und mein Geldbeutel knapper als bei ihm ;)

Große Frage:

PCI Express - haben den AMD Prozessoren auch ?? Finde den immer nur bei den Intels angeführt und bin etwas verwirrt ?

Mainboard - null Ahnung welches, Lüfter detto

Grafikkarte: Nvidia 6600GT klingt gut, nicht zu teuer

Prozessor: Ein Athlon 3200+ so ich mich recht entsinne.
      RAM: 1028 denke ich sollte reichen.

Kostenrahmen: circa 600 ?.

Das soll jetzt nicht der ultimative Spielerechner werden, sondern nur ein "akzeptabler" und vor allem preis-werter Upgrade für gelegentliches
      Zocken.

Vorsicht- bin DAU, also habt Mitleid

vielen Dank

Markus
      --Painted Only--
      Tjo auch bei einen Gelegenheitszocker stellt sich immer die Frage.

WAS zockst du ;)

Also spucks aus ;)

Ich mein für gelegentliches Solitär reicht jeder Rechner aber für Gelegenliches Doom III oder Schlacht um Mittelerde ,.....

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ja pci express gibts auch für amds und die können das sogar besser :) also die technik ist natürlich gleich aber die chipsets sind besser wie die von intel :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Danke für die Hilfe :))

Was ich zocke--meist Rollenspiele (nicht online...ich bin stark, aber nicht SO stark), echtzeitstrategie, Adventures - alles storylastige, bin aber nicht festgelegt.

Bin nicht so der "Ballermann" und muß nicht jeden Effekt sehen (wer auf einem Commodore 64 angefangen hat zu spielen, weiß, das gute Spiele nicht unbedingt bunt sein müssen :rolleyes:)

@AMD: Also haben die ALLE schon PCI oder erst ab einer gewissen Prozessorkategorie ?

gibts sonst noch wichtige Details ? Festplatte und DVD sind eher wurscht, habts einen günstigen und vor allem leisen Kühler für mich ?
      --Painted Only--
      Also wenns nur sowas zockst empfehle ich dir so ein System

geizhals.at/a106801.html

Zwecks Kühler ists am besten hier im Nachhinein welche zu kaufen.....

rascom.at

Komplettsystem mit leisen Kühlern kosten ganz schön viel weil das dann schon meistens Hig-End Geräte sind.

Falls die Grafik zu madig sein sollte musst du halt mit eventuell 200 Euro mehr kosten rechnen für ne Neue Grafikkarte,....

Mfg

nja der cpu ist das wurscht....das board muss pci express können (chipsatz am board)

aber ja es gibt sowohl für sockel 939 also auch sockel 754 boards die pci express können

@silentcpukühler: also unter 30 euro gibts nichts wirklich leises....is so....ausserdem kommt dann noch der grakakühler dazu der ja auch leise sein sollte dann und der kostet auch wieder einiges....plus case lüfter.....

ja ist halt immer die frage welche leistung die bringen und wie laut sie sind aber ja grundsätzlich bis ab 20 euro dabei bis 200 euro :)

in summe ist es KRANK wenn ich dran denk was mein aktueller spiele pc kosten würde....und was er nach 6 monaten wert wäre..... da wird ma schlecht

Wem erzählst das,....
      Kaum kauft den Dreck ist er alt und du kriegst nix mehr dafür.

Back to Topic.

Mir wurde von der Rascom für die Netzteile empfohlen keine Kühler unter 3k Umdrehungen zu nehmen da die zu wenig Leistung bringen und dann das PS abrauchen kann,....

Mfg

darf ich kurz zusammenfassen?

du möchtest maximal 600? ausgeben und hättest dafür gerne:

-case
      -netzteil
      -mainboard
      -ram (>=1gb)
      -cpu
      -leisen cpu kühler
      -grafikkarte
      -festplatte
      -dvd laufwerk (brenner?)

na dann mach ich mich mal auf die suche ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

einige Sachen sind schon fix - Prozessor und Grafikkarte.

SOLLTE es die 600 übersteigen, bringts mich auch nicht um, wenn ich dann was sinnvolles dafür krieg.

@PC Alterung: Yupp, gebe euch recht. Deswegen kauf ich immer nur "mittelalte" PCs - dass ich dafür Speed aufgeben muß ist klar, aber ein PC alle 5 Jahre ist eh eigentlich zu oft (wie oft kauf ich einen neuen Fernseher, ein neues Auto, ein neues Sofa, neue Hifi Anlage,etc...)
      --Painted Only--
      Also ich hab mir jetzt die Mühe gemacht ein System zusammenzusuchen, das deinen Anforderungen entspricht und möglichst gut und günstig wegkommt, bin allerdings bei 725? gelandet.

Folgendes wäre drin gewesen:

Ram: geizhals.at/a65715.html 100?

Mainboard: geizhals.at/a134132.html 65?

Cpu: geizhals.at/a121935.html 120?

Cpukühler: geizhals.at/a128262.html 35?

Grafikkarte: geizhals.at/a139976.html 165?

Festplatte: geizhals.at/a116346.html 81?

DVD: geizhals.at/a143235.html 42?

Case: geizhals.at/a136510.html 73?

Netzteil: geizhals.at/a117808.html 44?

--> 725?

ich wüsste nicht wo man noch sparen könnte ohne qualitätsverluste hinnehmen zu müssen :(

/edit die formatierung is ein hund... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()