Necron-Codex Umfrage

Necron-Codex Umfrage

Bewertung Necron-codex 12
      1.  
        3 Normale Systemleistung (7) 58%
      2.  
        2 Alle Systeme laufen gut (4) 33%
      3.  
        4 Nur Lebenserhaltung aufrechterhalten (2) 17%
      4.  
        1 Optimale Energieleistung (0) 0%
      5.  
        5 Regeneration nötig (0) 0%
      Umfrage Nummer 4 und Olis Idee weiter ausgeschlachtet :D
      Diesmal ist der Necroncodex dran, have fun.

1. Bei welchen Einheiten repräsentieren die Regeln den Hintergrund der Einheit sehr gut?

2. Bei welchen Einheiten spiegelt sich der Hintergrund der Einheit in den Regeln besonderes schlecht wieder?

3. Bei welchen Einheiten stimmt das Punkte-Leistungs-Verhältnis besonderes gut überein?

4. Bei welchen Einheiten stimmt das Punkte-Leistungs-Verhältnis kaum überein?

5. Welche Waffen, Ausrüstung und Sonderregeln im Codex Necrons sind besonderes gut gelungen und warum?

6. Welche Waffen, Ausrüstung und Sonderregeln im Codex Necrons sind besonderes schlecht gelungen und warum?

7. Welche Sachen (Einheiten, Sonderregeln etc.) aus dem Codex Necrons hättest Du besonderes gerne im Codex Deiner Armee und warum?

8. Sonstige Anmerkungen und allgemeine Meinung zum Codex Necrons?

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      1. Bei welchen Einheiten repräsentieren die Regeln den Hintergrund der Einheit sehr gut?
      Necronkrieger, ich komme wieder ist einfach Necrons schlechthin.

2. Bei welchen Einheiten spiegelt sich der Hintergrund der Einheit in den Regeln besonderes schlecht wieder?
      Pharias diese Wesen passen in meinen Augen nicht rein.

3. Bei welchen Einheiten stimmt das Punkte-Leistungs-Verhältnis besonderes gut überein?
      Destruktoren, schnell, hart, Widerstandfähig, teuer aber Kosten/Nutzen passt einfach.

4. Bei welchen Einheiten stimmt das Punkte-Leistungs-Verhältnis kaum überein?
      Pharias, einfach zu Teuer für das was sie können.

5. Welche Waffen, Ausrüstung und Sonderregeln im Codex Necrons sind besonderes gut gelungen und warum?
      Ich komme wieder, Schleier der Dunkelheit und die unterschiedlichen Energienutzung des Monolithen.

6. Welche Waffen, Ausrüstung und Sonderregeln im Codex Necrons sind besonderes schlecht gelungen und warum?
      Hm....besonders schlecht gar keine.

7. Welche Sachen (Einheiten, Sonderregeln etc.) aus dem Codex Necrons hättest Du besonderes gerne im Codex Deiner Armee und warum?
      Lebendes Metall :)

8. Sonstige Anmerkungen und allgemeine Meinung zum Codex Necrons?
      Er ist spielbar und in Ordnung, Irgendwie fehlt irgendwas mit Energiewaffen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Hier mal mein Senf dazu als Necron Spieler ;)

1. Necron Krieger
      Die Krieger bilden die Schiere Macht die auch bei jeden Spiel auf den Tisch steht ;) Gleichzeitig jedoch die "unfähigkeit" großartig selbstständig zu sein ;) Kam bei den Story toll rüber.

2. C-Tan
      Warum ? Ein allmächtiges Wesen welches nach zig k Jahren noch immer nicht begriffen hat das es trotz alledem noch immer sterblich ist,...

3. Destruktoren und schweren Destruktoren.
      Anhand ihre Bewaffnung und ihrer Geschwindigkeit mit einen RüWü (ReWu) total gerechtfertigt auch wenn ich normal Destruktoren vorziehe schon alleine wegen Schwer 3 :D

4. Gruftspinne
      Das dumme saulahme Teil ist keine 30 Punkte Wert . Toll das es Scarabs basteln kann aber sich dafür auch selber grillt. Panzer zerlegen ist zwar fein aber ich habe es noch nie im NK mit einen Panzer geschafft weil das Teil zuerst gegrillt wurd :evil:

5. Phasensense und Regenerator.
      Phasensense: Es kommt super rüber wie Fortgeschritten und gleichzeitig Altmodisch die Necs sind :) Eine Sense die dermassen Power hat und jeden zerlegt der ihr im Weg ist ;) Powerfist im Stöckchen sage ich nur *hehe*
      Regenerator: Die Kraft über die von Ort zu Ort teleportation in einen kleinen Kästchen ist einer der Aspekt die die Necrons besonders Böse erscheinen lässt und Geschichtlich zeigt wie manche schlachten gewendet werden konnten schon alleine durch die Überraschung ;)

6. Regenerator:
      Ja klar lauter kleine Käferchen die einfach so übers Feld spazieren und nach geglückter Reparatur zum Herrchen zurück kommen ?!?! Sind wir hier bei Wünsch dir was ? Diese Feature sollte genau EINMALIG auf einen Trupp anwendbar sein dafür etwas billiger werden,...

7. IKW Regel *hehe* Was gebs schöneres wie Eldar die immer wieder aufstehen udn die * neu besetzen *hehe*

8. Generell ein sehr geglücktes Teil einzige was mich stört ist das es nur 2 Spezial CHars gibt die viel zu überpowert sind und so oder so so gut wie nie zum einsatz kommen :(

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      MOrgn
      Ich finde den Codex ganz in Ordnung, die C'tan zwar reichlich unnötig, und ich finde es sehr schade, dass keine Necron Armee mehr ohne Obilisken aus dem Grab kommt...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Monolithen, aber egal :D

fluffig: "Ich komme wieder"

unfluffig: die Gaussgewehre ... ich habe da eine Waffe, die mit ein bisschen Glück einen LandRaider in den Orkus pustet, aber einer beschis**** Servo macht das Ding keinen Kratzer.

Alles in allem ein recht gelungener Codex ... und vor allem ein irrsinnig gutes Beispiel dafür, dass die ganzen "Unschlagbar"-Schreier seltenst wissen wovon sie reden. ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Morgn
      Naja, hab mich vertan, aber es scheint so die allgemeine Stimmung zu sein, dass der Codex recht gut gelungen ist.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich für meinen Teil hätte ganz gerne ein winziges Bisschen mehr Nahkampfpotential gesehen, aber alles in allem wirklich ein schöner Codex. Der Hauptgrund dafür, dass ich mir meine Dosen zugelegt habe ist allerdings das fantastische Design der Miniaturen.

mal von der Gruftspinne abgesehen ... diesen größenwahnsinnigen Mistkäfer hätte man besser lösen können ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D