Veteransergant d. SM.. ?

Veteransergant d. SM.. ?

;(

Hi leute mit der annahme das ich das wissen sollte, geht bitte nicht zu hart mit mir ins gericht.

Also was ich nicht auf die reihe bekomme is beis den space marines was ist ein veteranen sergant, oder besser welche profielwerte hatt er..?

es kam bei unserem ersten einsatzkommando spiel schon zu einigem stirneunzeln was den nun ein "veteranensergant" ist.

Meiner meinung nach is das ja der sergant von den SM Veteranen.
      wäre nett wenn ihr mir eure meinung dazu sagt.

mfg
      Gerold
      Soweit ich weiss kannst du in jedem SM-Trupp den Sgt. zu einem Veteranensgt. aufrüsten. Die Statline sollte direkt unter dem der normalen Space Marines beim jeweiligen Armeelisteneintrag (z.B. Taktischer Trupp) stehen. Der Vet.Sgt. hat Zugriff zur Rüstkammer und im Regelfall verbesserten Attacken- und Moralwert.

Die Option den Sgt. aufzurüsten steht bei den Ausrüstungsoptionen für den Trupp.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Jo genau ! Gut beschrieben @ lexandro :).

Ein vet searge erhält einfach ein crux terminatus für 15 punkte falls er in ner servo rüstung steckt , falls er in ner platten ruessi steck (also er ein scout ist) erhält er es für 13 punkte . Im endeffekt hat er dann also ne mwn von 9 und 2 statt 1 attacke im profil . Ausserdem hat er noch eben wie lexandro gesagt hat zugriff auf die space marine rüstkammer , was der hauptgrund dafür ist ihn zum vet searge zu machen . So kannst zb jedem taktischen trupp in deiner armee nen vet searge mit energie faust geben damit dicke monster wie zb ein schwarmtyrant es bereuen wenn sie den trupp attackieren ^^. Aber es macht imho das fluffhörnchen traurig wenn zb alle searges vet searges sind , also setze ich so gut wie gar nicht vet searges in normalen taktischen oder deva trupps ein . OK bei sturm trupp ich ubedingt nen searge mit energiewaffe ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      ich glaub auch das ein sergeant mit crux terminatus ein veteranen sergeant ist, der dann M 9 und 2 A hat

Jo eben . Ein Seargent wird mit nem Crux Terminatus ausgerüstet und so ein Veteranen Seargent .

@ lexandro : Lieber mit fluff und style nicht siegen als dass sich ohne und gewinn bei fluffhörnchens' heim die balken biegen XD.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.