Zusammensteckbare Minis!

nö die kommen (soweit ich das verstanden hab) nicht statt irgendwelchen Boxen heraus sondern sind lediglich dazu gedacht Einheiten aufzustocken (bin mir bei dem jetz nicht sicher obwohl ich den White Dwarf vor mir liegen habe- das ganze steht nicht eindeutig drin :rolleyes: )

was aber bei den Chaoskriegern sch.. is das die köpfe schon fix dran sind was die Individualität noch mehr einschränkt- den Mantel musst du dafür ankleben :rolleyes:

naja, ich sag zu solchen blöden Aktionen nur mehr noch GW.......

ich mein wenn jemand nicht basteln will soll er sich ein anderes Hobby suchen :tongue:

greetz
      ist schwierig zu sagen in welche richtung das nun wirklich gehen soll. dass wissen sie wohl selbst nicht so genau.
      faktum ist dass sie desperate am einsparen sind. wobei das halt auch schwierig zu beurteilen ist weil GW mittlerweile weltweit agiert und sie nicht überall dasselbe machen. in England haben sie aber zum Teil Geschäftszeiten verkürzt um so personal einzusparen und sie konzentrieren sich auf premiumstores....

naja und das mit den plastikhaberern in "Blistern" ist denke ich erstmal ein versuchsballon aus dem hoffentlich nicht allzuviel wird. sollte das zu gut angenommen werden dann könnte tatsächlich eine umkehr drohen dass vieles vereinfacht und verkleinert wird. wie eben genannte zwergenbox mit allem drinnen....

cheers
      tom
      ja aber mir geht des ned ein, ich mein, was ist beliebter als die gute alte regimentsbox mit dutzenden an bitz, die du mit jeder beliebigen rasse egal ob aus fantasy oder 40k mischen kannst? Ich find diese Boxen ein essenzieller bestandteil des WH hobbys! Die Produktion ebn dieser einzustelln würde ja riesen verluste für sie bedeuten.......
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Die Produktion ebn dieser einzustelln würde ja riesen verluste für sie bedeuten.......

da stimme ich mit dir überein, nur weiß das gw auch? ich denke nein.. und bei den boxen ist bereits jetzt ein erschreckender trend hin zu weniger zeilen zu beobachten, zumindest bei fantasy (oger, chaoskrieger, tiermenschen)

es ist wohl klar, dass aus figuren mit weniger stücken dynamischer posen gemacht werden können, dies sieht man ja auch bei den zinnfiguren... ich denke aber nicht, dass gw wirklich die boxen abschafft und durch diese blister ersetzt...insbesondere wegen der preise, ich mein, 10 euro für 5 chaoskrieger sind ja ok, aber 10 euro für 3?? dafür krieg ich auch zinnfiguren...

und sollten sies doch machen: es gibt ja ebay...
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Naja aber die neuen waldelfenboxen sind wieder in gewohnter qualität und bitfülle, so ist es a ned, weiß ned was sie sich bei den böcken und chaoskriegen gedacht haben ?(

die waldelfen sind zwar ein schritt in die richtige richtung, aber 100 % passt das auch nicht... immerhin hat man da körper, mantel, kopf... auch nix weltbewegendes... (die qualität passt, das tut sie bei den chaoskriegern auch, keine frage!)

ähm ... ich versteh die aufregung nicht :)

diese boxen sind nur für leute gedacht, die nicht basteln wollen/können und werden ZUSÄTZLICH produziert. dass die anderen boxen aus dem sortiment genommen werden hat kein mensch behauptet/steht nirgendwo.

GW ist marketingtechnisch nicht so blöd, die eingesessenen kunden mit solchen aktionen verlieren zu wollen - es kommen die neuen BTs zB auch als multipart kits heraus - das macht gerade den reiz dieses TTs aus!
      vielmehr möchte GW neukunden gewinnen, die sich die "easy" boxen kaufen und hoffen darauf, dass diese einsteiger irgendwann auf die anderen multipart kits umsteigen.

simplestes marketing ist das - GW würde niemals einen der größten boni ihrer marke so leichtfertig wegwerfen!

abgesehen davon sind die maxln relativ langweilig ... gerade mal der bolter und das backpack sind zum anstecken/ankleben. das erhärtet den verdacht, dass mit diesen boxen nur der einstieg ins hobby erleichtert werden soll.

ehrlich gesagt ist mir die sache total wurscht - sollen die doch stecksachen rausbringen wie sie lustig sind - solange die BTs, die eldar etc ausgebaut werden und - woran ich nicht zweifle - die kits mit noch mehr details und umbaumöglichkeiten ausgestattet werden :)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Dredd ich stimm mit dir in jedem punkt überein, ich weiß zwar nicht wie diese idee hier entstanden ist, dass sie die boxen aus dem sortimen nehmen KÖNNTEN, aber bei GW kann man ja nie wissen, da war doch diese idee mit 4 zwergenkerntypen in einer box, und von jedem typus nur ein paar stück, sodass man gleich 4 boxen oder so kaufen muss, das tendiert doch in die von uns befürchtete richtung oder? klar, das hier sind alles nur spekulationen und mutmaßungen, aber manch einer sudert hald gern ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

es gehört doch zum grundverhalten eines österreichers, und insbesondere eines wieners, sich über alles aufzuregen - berechtigt oder nicht! :D also lasst uns doch ;)

ich glaube das hat nix mit österreichischen sudderantentum zu tun. es ist ja auch IMHO eine art versuchballon.
      aber die "Aufregungen" existieren durchaus in vielen foren von österreich bis Australien.
      und ganz so einfach ist es nicht zu sagen dass das nur ein nebenangebot sein soll. wenn sich das nebenangebot gut oder besser verkauft dann ist sicherlich wieder jemand versucht das nebenangebot in ein hauptangebot zu verwandlen weil viel einfacher zu produzieren...alles klar?
      cheers
      tom
      Original von constable
      und ganz so einfach ist es nicht zu sagen dass das nur ein nebenangebot sein soll. wenn sich das nebenangebot gut oder besser verkauft dann ist sicherlich wieder jemand versucht das nebenangebot in ein hauptangebot zu verwandlen weil viel einfacher zu produzieren...alles klar?

stimme zwar mit dieser these überhaupt nicht überein und bleibe bei meiner aussage, aber will mich hier nicht streiten.

die bitz und das umbauen gehören zu GW wie die der swoosh zu nike ... GW wird multipart boxen niemals aus dem programm nehmen - erstens, weil sie (*EDIT: die steckmini boxen) sich nicht so gut verkaufen werden (ich spreche hierbei hauptsächlich die WH40k sachen an!) und zweitens, weil das doch die stärke von GW gegenüber anderen TTs ist.

ich bleib dabei, diese steckkits sind eine randerscheinung, die vielleicht von gamern verwendet wird, aber sicherlich nicht die anderen boxen (WH40k hauptsächlich, wie das in WHFB ist, weiß ich nicht!) ersetzen wird.
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

Naja hier bei diesem heiklen Thema spalten sich ebn die Meinungen, aber trotzdem bleibt alles nur Spekulation, wird man eh sehn, was die zukunft bringt, ich bin mal auf die neuen dwarfs gespannt!

hallo

quelle: sphärentor

Fotos von den Zusammensteckfiguren

+++ Meldung verfasst am 30. August 2005
      +++ Autor: Torwächter
      +++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Neben Skelette und Orks für Wh Fantasy (siehe Link) gab es die
      Gussrahmen für Space Marines und Termaganten zu auf dem GamesDay zu sehen.
      Außerdem ist im Netz das Cover der Orkboyz-Box aufgetaucht, auf
      welchem die Pendants für die Orks zu sehen sind.

Quelle: GW Fanworld, Dakka! Forums

gruss Lexxman
      da frag ich mich aber wieso sie zb. die Tyras oder die Marines nicht gleich aus einem Stück machen- dann haben die Klebemuffel noch mehr freude weils die mini nur noch aufs Base picken müssen :rolleyes: weil posen kannst ja da nicht mal mehr ein bisschen X(

ich schätze mal das sie mit der Idee ordentlich auf Grund laufen werden :rolleyes:
      greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()