Vage Gerüchte zur Magie der Ed7

Vage Gerüchte zur Magie der Ed7

Liebe Freunde,

gestohlen von Portent - allerdings bitte mit Vorsicht zu handhaben, die Quelle ist nicht sehr genau, ergo kann es sich wirklich nur um "Gerüchte" handeln.

Aber interessant sind sie, bitte um Diskussion nach dem Motto "Was wäre, wenn das wahr wäre?"

1. A new combat res modifier. Basically, if your frontage is large enough to have unengaged models on the front rank, then you get a +1 cr.

2. Power dice that wizards generate can only be used by them. Basically, no taking a couple of cheap low levels just to feed dice to the high level one.

3. New miscast table and rules. If you miscast, then you pick up all the dice that rolled 1s, roll them and add them together. So if you throw 4 dice for a cast and have 3 roll 1s, then you roll 3 dice and add together for the miscast result.

4. They are upping the amount of power dice a wizard can throw at a spell by one. So a level 1 can throw 3 power dice at his one spell. Actually makes a level one wizard more useful than they are currently.

Kommentare ?
      --Painted Only--
      Im UK forum haben sie das auch schon diskutiert, es klingt interessant, aber fix isses ned. Mir sagt die idee zu, dass ein magier nur seine eigenen würfel verwenden darf! is imo viel gscheiter!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      @ New Magic
      Find ich nicht schlecht, wenn wirklich was draus wird.
      2. Power dice that wizards generate can only be used by them. Basically, no taking a couple of cheap low levels just to feed dice to the high level one.
      Ist irgendwo mit Logik zu erklären, da die Zauberer ja nicht irgendwie quer übers Spielfeld die Energien einander zuschieben können - passt.
      3. New miscast table and rules. If you miscast, then you pick up all the dice that rolled 1s, roll them and add them together. So if you throw 4 dice for a cast and have 3 roll 1s, then you roll 3 dice and add together for the miscast result.
      Klingt auch gut - je mehr Energie aufgenommen, desto schlimmer die Wirkung, wenn sie dir entgleitet.
      4. They are upping the amount of power dice a wizard can throw at a spell by one. So a level 1 can throw 3 power dice at his one spell. Actually makes a level one wizard more useful than they are currently.
      Meiner Meinung nach auch nicht schlecht, da man für einen halbwegs brauchbaren Magier dann nicht immer auf Stufe 2 aufleveln muss und sich so eigentlich Punkte für die Armee spart.
      Alles in allem in meinen Augen recht sinnvolle Regeln - aber mal sehen obs nur beim Gerücht bleibt.

MFG, Relyon
      aha, wer wird jetzt noch auf magie spielen?

banncadie wird effektiver, zaubern gefährlicher da mehr passieren kann und die ew werden auch beschränkt.

punkt 1. leuchtet mir der sinn dahinter nicht ganz ein, aber schau ma mal :).

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      ich find eigentlich alle änderungen durchaus gut und nachvollziehbar.

wie sich das auf die armeelisten und das spiel an sich auswirkt, wird man aber erst nach testspielen wirklich sagen können denk ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

@ berndi:

ich denk dass soll ein wenig die 4 modelle breiten infantriemodelle entschärfen, bzw. teure infantrie oder kav. modelle attraktiver machen, bspl. schwertmeister 14 modelle in 2 reihen aufgestellt.....

ist allerdings nur mein erster gedanke dazu, genau hab ichs mir auch noch nicht überlegt....

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      naja aber ist es nicht so dass Kavallerie diesen Bonus leichter bekommen wird? ich meine man sieht doch recht oft 5-6+Char blöcke und die sind ja dann auch weiterhin breiter als das durchschnittliche Infregiment (egal ob jetzt 4 oder 5 breit) .. und ob es sich auszahlt den Gliederbonus schneller zu verlieren nur damit man 7 oder 8 breit aufstellen kann .. ich weiß nicht ..
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      Original von Verlorener Sohn
      Ja, aber endlich GÄBE es einen Anreiz, nahkampfschwache Einheiten zu verbreitern im Gegensatz zu jetzt !

Ich denke, die Verbreiterung dient eher dazu, die Haudrauf-Charaktere ein wenig mehr einzudämmen - wenn die jetzt einzeln losstürmen, müssen sie bei einem 5 Modelle breitem Regiment mit einem zusätzlichen +1 Modifikator rechnen. Breiter wird sich's selten (ich nehm hier mal zB. Goblins aus ;) ) rentieren, denke ich - würde viele Punkte kosten (das Regiment müsste um 4 Modelle breiter sein als das des Gegners - für alle 4 Reihen 16 Modelle ... die kannich schon fast als eigenes Regiment aufstellen :) ), und macht das Ding auch ziemlich unbeweglich/unhandlich.
      Langgezogene, größere Schützeneinheiten freuen sich natürlich ... auf Hügel in 2 Reihen könnte man ihnen dann doch fast eine Standarte mitgeben, dann kommen sie immerhin schon auf +4 ... ;)

Die magischen Änderungen klingen auch sehr sinnvoll, mal sehen, wie sich die Magierarmeen dann spielen ...

mfg
      Alpha
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Also die Änderungen würden mir sehr zusagen.

Die Magie. Nun, das entspricht ziemlich meinen Überlegungen zu dem Thema. Warum können Energiewürfel so leicht transferiert werden.
      Stärkt gleichzeitig eine Tzeentchliste ungeheuer. (schlecht)

Bonus bei breiten Regimentern.
      Halte ich für sehr sinnvoll. Speziell bei teuren Eliteregimentern ist es oft sehr hinderlich. Entweder man maximiert die Attacken durch breit aufstellen (man verliert Gliederbonus) oder man bleibt schmal und hat entweder kleinere oder recht teure Einheiten.

14 Schwertmeister (oder 13 mit Charaktermodell) würden Sinn machen.

Ich müsste meine Zwerge wieder ein wenig umstellen. Derzeit stelle ich nur 4 Modelle breit auf, um eben länger meinen Gliederbonus zu haben. ist natürlich vor allem bei teuren Einheiten krass, wenn dann nur 4 Modelle zuschlagen dürfen, und 16 hintendranstehen. (Langbärte mit Zweihänder)

Wertet sicher die 7 Modelle breiten Aufstellungen etwas auf. Breiter wird man denk ich selten sehen.

Die sehr billigen Einheiten (Goblins, Gnoblars) erhalten dadurch aber meiner Meinung nach einen ungerechten zusätzlichen Vorteil. Ist bei dermassen billigen Modellen (Goblins mit Schild und leichter Rüstung 3 Pkt) ja schon ein 4+ Rüstwurf ein Scherz.

UNd mal ehrlich Goblins 8 Modelle breit, 5 reihen tief = 40 Modelle * 3 Pkt. + Kommando sind ca. 140 Pkt.
      Kampfergebnís +3+1+1(ÜZ)+1(Banner) => wenn ich die gegen 196 Pkt. teure 16 HE Speerträger antreten lasse. Selbst wenn die Speerträger angegriffen werden und keine erluste haben ist es beinah unmöglich dass die Elfen mal gewinnen. (12*0,66*0,50*0,50= 2 Tote Gobbos. => Elfen haben 3 Glieder und Banner = Unentschieden. Die Goblins verlieren nach 11! Verlusten ein Glied. Die Elfen nach 1 Verlust. Vereinfachte Berechnerei.

Das halte ich für nicht ausgewogen.
      Find ich sinnvoll besonders das mit den Stufe 1 Magiern (so macht ein Necrarch Baron mit Nehecaras Erbe auch mal was) :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)