Slannpriester, Ade ?

Slannpriester, Ade ?

Ich und mein Freund streiten uns jetzt schon eine ganze Zeit. Er beklagt sich ein Slannpriester wäre unfair da man einen Kommandanten nur ab 2000 Punkte einsetzten darf aber er will höchstens mit 2000 Tausend Punkten spielen. Ich wieder frage mich ist jetzt die Regel weg von den Slannpriestern die ihre Armee anführen ist doch Blödsinn widerspricht den alten Texttafeln oder dem alten Regelbuch.
    Wer weis Rat
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    ggggggggggggggg
    genau das! ich hab auch erst einmal gegen echsen gespielt, bin mit 2 streitwägen und 30 ork moschatz mit schwarzork waaaghboss durch die saurusskrieger durchgewetzt als währ nix da und hab ir nachher die tempelwache gegriffen
    eine runde hat mir noch gefehlt dann währ dieser dicke schleimi auf allen vieren vor meinem ork herumgekrochen
    sein einziger schutz ist eh "nur" W5 und der 4+ rettungswurf im nahkampf und da kommt ein guter fighter schon durch
    blutdrachen graf ist das selbe wenn man ihn nur hart genug trifft wird er irgentwann auch umkippen
    elfengeneräle auch
    sogar einen zwergenkönig hab ich heute kleingekriegt (in einer nahkampfphase)
    als nicht verzagen und sie so anpacken wies wirklich weh tut
    feuer gegen feuer *gg*
    Ich kann den meisten nur zustimmen, auch ich hab mit meinem Großmeister einen Blutdrachen zerlegt, hat zwar ein bisserl gedauert aber ein 4+ Rettungswurf ist nicht zu verachten. Das man einen Zwergenkönig in einer Runde zerlegen kann hab ich noch nie erlebt, und wenn ja dann war er schlecht ausgerüstet. Aber zum Thema ein Slann ist stark aber sicher nicht unbesiegbar, und ein Saurusheld (S5,W5) ist sicher auch nicht zu verachten.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ich meine, es geht um den Punkt bis oder ab 2000 Pkte.
    Einigt Euch doch dann einfach auf 1999 (+1 Pkt. Toleranzgrenze ) bzw. 2001 Pkte. ( +1 Pkt. Toleranzgrenze )
    Wenn ihr 1999 Pkte. spielt, gibts eben keinen Slann, dafür wird dann dein Gegner bald über den "ach so schlimmen Saurushelden" jammern.
    Man ist eben bei den Echsen auch nicht mit Auswahl gesegnet, eine alternative Kommandantenauswahl ( besonders kluger Skink oder mächtiger Saurus ) wären vielleicht auch nicht schlecht, um das archetypische Bild einer 2K Armee ( in 90% der Fälle mit einem Slann ) zu ändern.
    Aber wer weiß, das letzte Wort ist ja erst bei Erscheinen des AB gesprochen.

Franz
    Wie gesagt kann man mit 2000P. mit Slan spielen. 2000P ist standart, wenn er eine Armee spielt die auch darunter gut ist, z.B. weil er sowieso nicht auf Magie setzt oder viel Standart hat ist das sei Problem. 2000P. ist so ziemlich die fairste Spielgröße.
    Der Slan ist sicher nicht unfair, er ist gut, aber im Nahkampf kann er nicht wirklich was (außer man haut ihn in die Tempelwache). Von mir aus sollen sie bei 2000P 3 Slan nehmen. Denn er ist teuer und mit ein paar Bannrollen sollte man über die "Runden" kommen...