Zwergenarmee und jetzt

Zwergenarmee und jetzt

)Ich habe mir gebrauchte Zwerge gekauft und jetzt brauch ich Rat. Ich habe eine Speerschleuder, Salvenkanone, Gyrokopter, 20 Zwergenkrieger, Felix & Goetrek, 10 Trollslayer, 1Dämon und 1Drachenslayer, weiblicher Held, 2 Hammerträger mit Held u.s.w, Bugman mit drei Kumpanen. Und wie soll ich jetzt beim Barte Grungis erweitern.

Möge Reichtum über euch kommen.(Und über mich :D
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Also die Slayer sollten mal so ein 15-20er Regiment von den normalen werden, dann können sie im Nahkampf jeden Gegner ewig aufhalten. Ich weis nicht obs Bugmans Runde noch gibt, aber die Solltest auch auf ordentliche größe bringen (Als was auch immer du sie auch nimmst). Dann könntest noch eine 2 Speerschleuder nehmen. Die Hammerträger auch erweitern, sonst reißens nichts. Auf jedenfall ist dir noch mit ein paar Muskenschützen und normalen Zwergenkriegern gut gedient, die gibts eh aus Plastik. :)
    mehr normale zwerge(sind gut genug....3+save im hth,4+ normal..was will man mehr für 13P?!)
    musketen schützen
    steinschleuder ode noch ne speerschleuder
    mehr eisenbrecher oder hammerträger,je nach dem

ich meine,eigentlich kann man nix sagen,weil:
    wie willst du spielen?offensiv oder bunkern zum excess?
    hst du das armeebuch(schau mal rein,mache ne armee deiner wahl auf 2000P,poste sie und wir "diskutieren" dann ;) ) ist am einfachsten :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

)Ich habe mir gebrauchte Zwerge gekauft und jetzt brauch ich Rat.

Ich habe eine Speerschleuderokay brauchst sicher eine zweite!

, Salvenkanone, Gyrokopter,sind in ordnung

20 Zwergenkrieger,sind okay

Felix & Goetrek,

10 Trollslayer, 1Dämon und 1Drachenslayerreichen für den anfang

, weiblicher Held,

2 Hammerträger mit Held u.s.wwas heißt usw?? wenn du schon hammerträger hast dann nimm die als deine eliteeiheit. weiß nicht wie groß die armee sein sollte aber 15 sind minimum

, Bugman mit drei Kumpanen. Und wie soll ich jetzt beim Barte Grungis erweitern

dir fehlen auf alle fälle noch shcießas!
    also entweder
    armbrustschützen oder musketenschützen. 20-30 dürften mal reichen für den anfang.

damit hast einmal eine solide 1000 punkte armee und sogar mehr. wieviel punkte willst machen?
    @gg:
    13 Punkte für einen normalen Klankrieger???? Bist du arg? In der Kategorie bewegen sich Eisenbrecher, Langbärte und Hammerträger....ein normaler Klankrieger mit HW+Schild kostet doch sowas um die 9 Punkte....
    Wichtigstes Element bei Zwergen (wie du sicher schon bemerkt hast 8) ) sind Infanterie und Kriegsmaschinen, mit ihnen steht und fällt eine Zwergenarmee...ich würde mir darüber klar werden wie meine Armee ungefhähr aussehen soll und dann gezielt einkaufen...Klankrieger mit unterschiedlicher Ausrüstung sind auf keinen Fall ein Fehler, der Rest hängt vom Spielstil ab...
    Wichtige Entscheidung ist auch König oder Runenschmied mit Amboss als General....zweiteres kann für nette Überraschungen sorgen, da jeder ersteres erwartet^^
    Ein normaler Krieger dürfen nur max. schwere Rüstung erhalten.
    Auf alle Fälle sind die Regimentsboxen zu empfelen (Handwaffen,Zweihandwaffen,Armbrust). Kanonen und andere Kriegsmaschinen sind bei Zwergen ein absolutes muss.
    Die Slayer sind zu wenig, und Bugmann mit seinen Kumpanen gibt es nicht mehr sind jetzt Grenzläufer. Was du sicher brauchst ist ein König (sehr gute Runen) und Runenschmiede (gut gegen Magie). Aber im Endeffekt solltest du dir den Kodex durchlesen und dann selbst entscheiden wie du mit den Zwergen spielst. Den besten Rat den ich dir aber geben kann ist spielen, spielen und nochmals spielen, weil daraus lernt man am meisten.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    kleiner tipp:

ich stand auch vor kurzem vor der qual der wahl, hammerträger oder dochn nicht??? da kosten immerhin 20 stk um die 70 euro, hab mich zwar für hammerträger entschieden, aber für ein billigere variante, ich kaufe mir 2 klankrieger boxen, und schnorre mir noch ein paar hämmer (ein paar sind in der box, weisse wölfe haben welche in imperiumsgussrahmen, chaoskrieger haben uauch welche) und bau mir dann aus der box (nichtmal 50 euro) eigene hammerträger, die sehen nicht schlecht aus und sind auch noch günstiger, ein wenig mehr arbeit ist es halt, aber die einheit kann sich trotzdem sehen lassen, wenn sia zum nächsten ca. die digicam mitnimmt, werd cih ev ein paar bilder schiessen und ihr könnt selbst urteilen.

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13