Auch Waldelfen

Auch Waldelfen

Habe mir am Donnerstag das Armeebuch gekauft, und habs jetzt durch.
      Meine Frage ist,
      haben Waldelfen keine Handwaffe?
      Bei 'Waffen und Rüstung' steht nur 'Langbogen'.
      Können die im Nahkampf nicht attackieren?
      Und ist die Ausrüstungsoption 'zusätzliche Handwaffe' die erste (Zusätzlich zum Langbogen) oder tatsächlich eine zweite Handwaffe, weil die Autoren meinen jeder hat eine Handwaffe und schreiben sie nicht extra hin.
      Vielleicht ist die Frage auch blöd, aber mich wundert es nur weil die Handwaffe in allen anderen Armeebüchern drinnen steht bei jedem.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      mir sind auch schon beim ersten überfliegen einige ungereimtheiten und auslegungsfälle untergekommen,.......

na das kann ja heiter werden, naja, wie gesagt, mal faq abwarten

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      das stimmt, seltsame Sachen stehen schon drinnen.
      z.B.:
      Stein des Lebens: wenn der Träger auf einen LP reduziert wird verleiht der Stein einen 2+ rettungswurf, nur eine Anwendung!
      ???
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      wenn das jetzt eine Frage war wie das mit dem Stein des Lebens funktioniert, das steht doch eh eindeutig drinnen....

wenn Du nur mehr einen LP hast, dann hast Du für die nächste Verwundung einen 2+ Rettungswurf....(one use only).....

das finde ich nicht so verwirrend.

Verwirrender finde ich die Sippe der Ewigen Wache... wenn ich's richtig verstanden habe, dann heißt das, wenn ich einem Helden diese Sippe gebe hat er - auch wenn er ausser Langbogen nichts hat (sprich keine Rüstung, etc.) dennoch einen 5+ Rüstungswurf....
      Wenn ich ihm einen Bihänder kaufe darf er ihn dann ihm NK verwenden oder nicht? Wenn ich ihn überhaupt verwenden darf - was ich mittlerweile eigentlich nicht glaube, da ja der Bihänder durch 2 Handwaffen ersetzt wird - verliere ich den 5+ Rüstungswurf... dürfte ich mir das aussuchen und freiwillig auf den RW verzichten? Darf ich den Langbogen dann normal verwenden oder wird auch dieser durch 2 Handwaffen ersetzt?

Ich sehe bislang noch keinen Sinn hinter dieser Sippe (ausser den +1 RW für Helden)?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Selber schuld. Warum kauft´s euch auch Waldelfen und deren unausgegohrene bzw. schlecht formulierten Regeln :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev