Drachen Lord - eine Vampir Liste

Drachen Lord - eine Vampir Liste

Aloa!

Da mir das Zombie drachen modell der Vamps sehr gut gefällt und ich es noch nicht habe (was für ein Verbrechen :D ), hab ich mir mal ein kleine Liste zusammengestellt - schön is sie nicht unbedingt (-3 AC glaub ich), aber möglicherweise effektiv und mal was anderes zu meiner normalen Horden Strigoi Armee.

Aber schauts selbst:

Unnamed2250 Pts - Vampire Counts Army

1 * Blood Dragon Vampire Lord @ 739 Pts
      Blood Dragon; General; Level 3 Wizard; Necromancy; Great Weapon; Full
      Plate Armour; Shield
      Cursed Book [50]
      Black Periapt [15]
      Wristbands of Black Gold [30]

1 Zombie Dragon @ [300] Pts

1 Blood Dragon Vampire Thrall @ 166 Pts
      Battle Standard Bearer; Blood Dragon; Barding; Heavy Armour
      Heart Piercing [25]
      Sword of Might [20]

1 Nightmare @ [0] Pts

7 Dire Wolves @ 70 Pts

6 Dire Wolves @ 60 Pts

6 Dire Wolves @ 60 Pts

6 Dire Wolves @ 60 Pts

2 Bat Swarm @ 120 Pts

6 Ghouls @ 48 Pts

9 Black Knights @ 315 Pts
      Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
      War Banner [25]

1 Hell Knight @ [16] Pts

10 Nightmare @ [0] Pts

8 Black Knights @ 315 Pts
      Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
      Banner of Doom [50]

1 Hell Knight @ [16] Pts

9 Nightmare @ [0] Pts

5 Fell Bats @ 100 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 4

Models in Army: 63

Total Army Cost: 2248

Magieschwach is sie, aber hat heftiges NK Potenzial. Mit dem Periapt komm ich auf 5 BW.

Was haltet ihr davon?

lgM
      *G* grob überschlagen ist die Armeeliste -5 Punkte, wenn ich nix übersehen habe...

- 1 Punkt für Charaktere über 750 Punkte (mehr als 1/3)
      - 1 Punkt für Reittier das Entsetzen verursacht
      - 2 Punkte für Drachen
      - 1 Punkt für alle Elite Auswahlen besetzt

Ist an und für sich eine sehr schnelle Armee, die aber auch wieder ein Problem hat, sie muss im ersten Anlauf durch die Reihen schlagen, wenn das Schief geht, haben die Ritter ein Problem. Der General ist ja ganz nett geschützt, aber der Drache ist eigentlich ohne Schutz!
      Der General wird Ziel nummer 1 für den Beschuss sein... klar, wenn er stirbt freut sich der Gegner...

Nichts desto trotz, gegen Magiestarke Gegner kann die Liste sehr problematisch werden...
      Noch Problematischer gegen Gegner mit Beschuss und Magie (Hochelfen, Waldelfen, Echsen,... ), denn du hast keine einzige bannrolle und "nur" vier bannwürfel...

Was hier eben auch wirklich weh tut, ist, dass der Chef zwei Auswahlen verbraucht und der Drache noch eine...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Find ich nich schlecht aber ich find den Zombidrache für 2250P übertrieben
      wie schon gesagt der General verbraucht über 1/3 der Gesamt Punkte wenn der fällt wars das. Würd ihn eher auf nen Nachtmahr setzen und in die Fluchritter setzen. Und noch ne frage wiso ist die ganze Liste auf Englisch?
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Das der Drache noch -2 gibt, hab i vergessen ... :)

Also der Drache is deswegen drin, weil er geil aussieht und weil der Fürst von KG 5 und höher nur auf 6 getroffen wird ;)

GG Beschuss hat der Fürst einen 3+ Rettungswurf - denke, dass er im NK nix mehr braucht.

Klar sollten die Ritter in der ersten Runde durchbrechen, aber welche Ritter haben nicht ähnliche Probleme, wenn sie hängen bleiben? Dennoch hab ich ein paar Einheiten, die ja auch in späteren Zügen die Flanken bedrohen können - TW und GEister.

Ich hab noch nie mit so einem fetten Charakter auf Drachen gespielt und deshalb hats mich einfach mal gejuckt sowas zu machen. Werds demnächst mal antesten.

Danke für die Kritik!

lgM
      Original von Frank_Rooster
      Also der Drache is deswegen drin, weil er geil aussieht und weil der Fürst von KG 5 und höher nur auf 6 getroffen wird ;)

der wird von allem auf die 6 getroffen, egal welches kampfgeschick... ;)

die liste kann sicher funktionieren, ist aber natürlich allein vom drachen abhängig, wenn der mal stirbt oder festsitzt, schauts nimma gut aus...
      mit kampfgeschick 10 trifft ihn niemand auf die 3+ (ausser man hat einen magischen gegenstand, der hilft), sprich er wird bestenfalls auf die 4+ getroffen, von modellen mit weniger als KG 5 sogar nur auf die 5+... dank des verfluchten buchs erhält jeder gegner -1 auf den trefferwurf und dank des drachen nochmal -1... sprich aus dem 4+ wird eine 6 zum treffen und aus dem 5+ ebenfalls, da man im nahkampf mit einer 6 immer trifft... ;)
      Oh das Verfluchte Buch hab ich wohl übersehen. Trotzdem nur auf die 6 getroffen zu werden bei nem Vampier is schon fies :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      *lol*... also ich habe jetzt auch einige Turniere mit Drachen gespielt. Ist halt - wie bereits oben beschrieben - eine Hopp oder Tropp Gschicht.

Entweder geht alles auf, oder eben mit dem Verlust deines General alles
      unter.

Den Drachen kann man bei Vamps nicht (besser) schützen... es gibt da nichst so wie bei Brets, Chaos oder Waldelfen, das dem Reittier ebenfalls einen Rettungswurf verleihen würde (ich bild mir ein, daß es bez. des Carsteinrings bereits ein FAQ gab)

also gerade Fluchritter sind eine der wenigen Rittereinheiten, die auch nach der ersten Nahkampfphase auch noch mächtig austeilen können. Ich finde nicht, daß sie angewiesen sind gleich beim ersten Ansturm durchzubrechen.... va. wenn dann der Drache 2 NK-phasen später nachkommt....

und daß der Nahkampf gelaufen ist, sobald der Drache in den NK kommt halte ich ebenfalls für ein Gerücht - eben passier auf den ÖMS: Ich komm mit Drachen in die Flanke von Chaosrittern.... nach ca. 5 Nahkampfphasen war der Drache samt Vamp dahin.... es ist und bleibt ein Würfelspiel!

Alles in allem sicher eine Liste mit der man was anfangen kann!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Original von pipehacker
      *
      und daß der Nahkampf gelaufen ist, sobald der Drache in den NK kommt halte ich ebenfalls für ein Gerücht - eben passier auf den ÖMS: Ich komm mit Drachen in die Flanke von Chaosrittern.... nach ca. 5 Nahkampfphasen war der Drache samt Vamp dahin.... es ist und bleibt ein Würfelspiel!

Pechvogel ?( ;)...

mein Kommentar war eher so auszulegen, dass der Beschuß die viel größere Gefahr für den Drachen darstellt im vergleich zum NK...
      --Painted Only--
      ja das mit dem Beschuß, das ist so ne Sache. Aber vergiß nicht. Wenn der Drache/Vamp nicht in einer Schussphase (bzw. Zauberphase) erledigt wird, hast Du halt als Vampirspieler noch die Chance beide zu heilen. Und da der Fürst doch 4 LP hat, reicht eine Speerschleuder (die doch am häufigsten anzutreffende Kriegsmaschine) nicht. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Vamp/Drache in einer Schussphase vernichtet wird ist - ich gehe jetzt mal von Turnierarmeen aus, wo kaum ein Spieler mit massiven Kriegsmaschinenbeschuss daherkommt - relativ gering.
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Hallo SpoRt

Nein, der Armybuilder ist nicht gratis, aber im Vergelich zu den Modellen beim Warhammer durchaus leistbar... *G*

Des weiteren bitte auf die Datumsangabe bei den Posts achten, damit nicht wieder wie hier gerade ein Thread der 1 Jahr alt ist ausgegraben wird...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele