Wieder ein paar für mich nervende ungereimtheiten beim AC :-(((

Wieder ein paar für mich nervende ungereimtheiten beim AC :-(((

Hallo oh ihr AC Erfinder :)

Ich grüble bereits jetzt wieder an einen Listchen fürn 18.09.

Diesmal führe ich aber meine Eldar Gassi *hehe*

Nun da kam ich auf eine nette Idee nur beinhalted die 1en Propheten und 3 Runenleser.

Also RP sollte HQ sein. Als Gefolge gibts 3 Runenleser.

1. Leser = Gard Trupp
      2. Leser = Gard Trupp
      3. Leser = Falcon

ALSO 2 Runenleser sind keine HQ Wahlen nachdem die so oder so bei den Gards starten. Somit belegen sie weder HQ Slot noch zählen sie HQ Punkte sondern Standard Punkte.

Aber der 3e Leser ? Zählt der jetzt bei HQ als Gefolge dazu ( Würde ja keinen Slot brauchen da er Gefolge wäre. Die Punkte würden aber HQ Zählen oder sehe ich da was Falsch ?
      Würde so eine Aufstellung AC Punkte kosten ?

Die Aufstellung würde so ausschauen.

1. Leser + Nebelschleier und Speer + Gard Trupp
      2. Leser + Nebelschleier und Speer + Gard Trupp
      3. Leser + Andere PSI Kraft in Falcon mit einen NICHT GARD Trupp ;)

1 Prohpeht zu Fuss im Nirvana :)

HILFE *gg* Am liebsten von der Turnierleitung ;) Oder einen AC Erfinder ;)

Mfg

EDIT:

Eine Bsp Auflistung falls ich mich Irre wäre nett,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Das heisst zu deutsch.

1+2 Leser zählen als Standard
      3 Leser zählt als Elite (Punktetechnisch) Wie kommst eigentlich auf Elite ??
      Das konnte ich nirgends herauslesen :(

und der Prophet wie gehabt als HQ.

RE: Wieder ein paar für mich nervende ungereimtheiten beim AC :-(((

*schieb*

Immer noch HILFE :)

Jetzt sind mir noch 2 Fragen gekommen ;)

Wenn ich Ulthwe Spiele ;) Darf die schwarze Garde auch Plattformen erhalten ? Das steht nämlich nirgends ? Kann ich 5 Trupps Schwarze Garde auch einpacken ?

Mfg

Morgn
      Wieso? als Standard?
      Du kaufst die Leser doch zum Propheten dazu, oder? Wenn ja, werden sie alle zu den Elitepunkten gerechnet, da sie Gefolge sind.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ja aber der Prophet ist HQ.
      Und das Gefolge zählt zum Propheten wie eine Ehrengarde.
      Nur dürfen die Leser sich zu Gards verdrücken ;)

Runenlesergefolge hat auch den Eintrag HQ. Wie kommst du denn auf Elite ?!?! ?( Konnte ich in keinen Errata finden :(
      Oder zählen da alle Leser und Prophet einfach als HQ (von den Punkten) aber es wird halt nur EINE HQ Box belegt weils ja gefolge sind,....

Fragen über Fragen :(

Achja ;) MORGEN :D

Morgn
      Nein, für die Punkteberechnung der AC im WoW werden Gefolge als Elitetruppen gewertet, sodass beim HQ wirklich nur der Charakter zählt (also der Prophet).
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Na toll,...... :(

Da frage ich mich wozu ich ein Gefolge an nen Propheten klemmen soll wenn mir das Elite Punkte nieder frisst :(

Naja 4 Leser würden mirr somit ca 200 Punkte in der Elute kosten. Aber nur einen Elite Slot. Oder zählt der Slot beim Propheten mit ?

Sorry für die Quälerei aber ich will keine bösen überraschungen erleben das mir dann wer sagt

"ah da hast jetzt mal - 13 AC wegen den und den und achja die Leser sind Elite bla,..."

Mfg

Wintics

EDIT:

Ebnaflls gelöst und aktzeptiert.

Bitte Closen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Morgn
      Slot belegen sie mit dem Propheten einen HQ, und die Regelung haben wir eingeführt, damit man auch Gefolge nehmen kann, ohne dass man gleich massenhaft Abzug für HQ bekommt.
      langsamer Maler

Nein du kannst keine Plattformen zur schwarzen Garde nehmen,
      Nein, du darfst nur/musst 2 Einheiten schwarze Garde nehmen.

Und ich versteh das Problem nicht wenn du bei den Standardtrupps einen Leser drinnen haben willst da kauf das upgrade für den standard trupp.

@Manuel:
      Das mit dem gefolge steht nirgendswo, und ist gerade bei sowas wie rat der Seher nicht gerade Zielführend da man so praktischen wieder 450 Abzugsfrei in HQ(Chars) investieren kann, falls diese Regelung wirklich anzuwenden ist.
      Muss man das so verwenden oder kann man Gefolge auch aus dem HQ AC Pool nehemen?????

Achja und noch in eigener Sache, hab das im Club kurz mit Thomas und Martin besprochen:

Und zwar wie ist ein großer Dämon zu behandeln auf Grund der
      Jede Einheit nach der dritten die die Möglichkeit besitzt, nicht vom ersten Spielzug an auf der Tischplatte zu stehen (Schocktruppen, Beschworen, usw.)*.................... -2
      Regel zu Behandeln.

Hier mal die Pros und Contras:

-ist halt nicht physisch am Spielfeld

- Er ist ansich in seinem Champion manifestiert und eigentlich von Anfang an Präsent, ist also auch geografisch immer an einen fixen Punkt gebunden und kann auch jederzeit, wenn auch nur indirekt, dafür aber mit verheerenden Folgen beschossen werden.

Bitte um offizielle Stellungnahme????

edit:
      @Martin: Und da steht eindeutig nach der 3ten!!!!!!!!!!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Und ich versteh das Problem nicht wenn du bei den Standardtrupps einen Leser drinnen haben willst da kauf das upgrade für den standard trupp.

Eben dann kommt das das er Elite ist.
      Zitat aus dem Codex bei Gardisten:

darf von einen Runenleser AUS DEM GEFOLGE angeführt werden

dem gefolge steht nirgendswo

Stimmt das es nirgends steht wurde jedoch schon mehrfach bestätigt ;)

so praktischen wieder 450 Abzugsfrei

Das schon aber du schiesst dir halt bei der Elite ins Knie und die ist nicht zu verachten. Ein Vernünftiger Runenleser kosted einen 50 Punkte und ist auch schnell gegrillt oder läuft mit den Gards davon und dafür frisst dann AC bei überzogenen Elite. Ein Warpspinnen Trupp selbst mit "nur" 5 Mannen kosted ca 200-220 Punkte. Gib 2 Leser dazu und hast schon -2 AC.

Mfg

Wintics

Morgn
      Dann nimmst halt weniger Banshees und Skorpione.
      @Armin: Ist shcon längst beschlossen, aber der faule Milan hats noch nicht geändert. :D

Er kann zu einem späteren Zeitpunkt an einem eingeschränkt beliebigen Punkt ins Spiel kommen.
      langsamer Maler

Dann nimmst halt weniger Banshees und Skorpione.

Nö will ich nicht :P Ich habe eh schon ne besser Lösung :D
      Trotzdem Danke für die Viele Hilfe und Erläuterung.

Wie gesagt wäre nur schön wenn man mal den AC auf der WoW HP auch mal ergänzen würde damit man nicht alles nachfragen muss ;)

Morgn
      Mit einem Wort, er kommt später rein, und das Modell, das von ihm besessen ist kann sich bis dahin bewegen.
      Was nimmst auch einen großen Dämonen beim Turnier? :D
      langsamer Maler

JAAA Dämonen *hehe*

Den letzten Großen Stinker bei einen Spassi Gefecht habe ich in einer Runde weggeputzt *hehe*

Aber warum auch nicht ?`Er ist Punkteintensiv bringts aber zu 90% immer,...

Na endlich der Kommandotrupp zählt als Elite, hab ich endlich keine -4 bis -6 AC Punkte mehr nur weil ich einen Kommandotrupp verwende
      sondern nur mehr -2 :)
      das heisst sollt ich bei meiner üblichen Liste bleibn 8)

@ Wini : naja wie schon erwähnt is ein Grosser Dämon erheblich teurer als ein Avatar :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )