Frage zu Schattensturm/Schocktruppen

Frage zu Schattensturm/Schocktruppen

Hi,

hab ein bisschen im Sturm des Chaos 40k gebläätert und da ich schon eine Eldar Streitmacht besitze bin ich mal umgestiegen auf Ulthwé. Jetzt die Frage zum Phantomtor oder wie das heißt.

Es steth im SdC das wenn man das Tor aufstellt, die Explosionsschablone platziert wird, surch welche fortan Schocktruppen ohne Chance auf Vernichtung, ankommen können. Heißt das dass ich es theoretisch in einem Wald aufstellen kann und meine Leuteln nicht draufegehen?

Und noch eine banale Frage zu den Guardians, kosten die zusätzlich oder haben sie einfach so BF 4 und KG 4?

lg Elf

EDIT: Sorry, ins falsche Forum gepostet, bitte verschieben :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

@ Guardians kostet nix extra , aber nur die als Pflicht ausgewählten guardian squads haben +1 auf bf bzw kg , werden also black guardians . Bei der Strike Force Armeelliste sind aber glaub ich alle Black Guardians .

@ Phantomtor : Weiss jetzt nich ob dus in nem Wald aufstellen kannst . Die einheiten kommen dann einfach übers tor aufs spielfeld und weichen nich ab und können daher nicht durch abweichen draufgehn.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      ich würd nicht sagen, dass die guardians "gratis" die verbesserung bekommen, denn dafür unterliegen sie den regel für taktischen rückzug

phantomtor: es steht nirgends, dass du es nicht darfst. vermutlich haben die beim schreiben immer spekuliert, dass sowas nie passieren wird, da das tor ohnehin nicht zerstört werden kann (glaubich mal)
      einigt euch einfach vor dem spiel, notfalls mit W6

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Generell würde ich sagen das sie serwohl im Wald auch starten können NUR berücksichtige das du dann alles sehr lahm aus dem Wald kriegst wenn du Pech hast. Musst ja für alle Geländetests machen.

Ebenfalls solltest du jeden Gard Trupp einen Leser mitgeben mit Stählerner Entschlossenheit zum MW Test Wiederholen. Wenn Gards,Jetbikes oder UNtesrtützungsplattformen einmal laufen dann laufen sie ewig weil sie sich nicht mehr sammeln können.

Die Gards kosten wie Shogun gesagt hat nicht etwas extra. 8 Punkte pro Modell wie gewohnt. Sie verwenden ja den Eintrag im Codex Weltenschiff und da kosten sie 8 Punkte.

Ich persönlich habe den Sturm einmal gespielt und war nicht so begeisterd. BF 4 ist zwar nett bei KL und Vyper aber sonst,....

Keine Schweren Waffen in der Schwwarzen Garde. Rennen schnell und du darfst genau EINEN ASPEKT mitnehmen ausgenommen Khaindare die kannst sowieso einsetzen.

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ich hab mit eldar bisher nur spärlich erfahrung gemacht, aber was mir am schattensturm gefällt ist, dass es wirklich eine herrliche themenarmee ist, die zwar einige vorteile hat bf 4 etc. aber durch ihre geschichte mit dem netz der tausend tore eingeschränkt ist.
      allein diese überlegung macht schattensturm zu einer der besonderen armeen in warhammer

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Es steht aber auch nirgends das sie es dürfen. Und im Normalfall wird sowas wichtiges von GW schon geschrieben ;)

Aber OK dann darf man halt schwere Waffen mit Schwarze Garde kombinieren :) Mir kanns nur recht sein *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      mhhh jetzt stellt sich mir aber auch netterweise die frage - wenn die schocktruppen auf der schablone auftauchen müssen - was passiert wenn ich nen landraider/rhino draufstell? dann is nix mehr mit plazieren weil du immer noch 1 zoll abstand zum gegner halten musst :D ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!