Eine Chaos Armee die was reißt

Eine Chaos Armee die was reißt

Hallo Festler,

ich muss gestehen ich bin abtrünnig geworden.
      Deshalb werden meine loyalen Space Marines jetzt zum Chaos wechseln.
      Ich habe nur vom Chaos ÜBERHAUPT keine Ahnung.

Deshalb wollte ich mal so in die Runde fragen was ich brauche um mit einer Chaos Streitmacht von 1500 Punkten richtig was zu reißen.

Ich würde mir die Armee dann am Montag kaufen.

Sie sollte allgemein Tuniertauglich sein ( im besonderen Sinne) und richtig hart austeilen können.

Ich habe mir mal das Miniaturensortiment durchgeguckt und der dicke Dämonenprinz ist schon äußerst nice... den hätte ich eigentlich gerne drin.
      Normale Marines sehen auch übel aus.... was mir beim CHaos nicht so gefällt sind die Fahrzeuge....

Eure Ideen sind gefragt.

MFG

VERm
      You can run you can pray, but you wont get away....
      khorne spielt nun wirklich jeder (ja das heißt, dass sie gut sind)
      aber z.B. Death guard (seuchenmarines) sind spitze, da sie guten widerstand haben und auch durch die regel fester griff mit dem Bolter gut umgehen können.
      Slaanesh ist in 40 mmn schlecht
      was man immer gebrauchen kann sind rhinos (hast wahrscheinlich welche wegen space marines), termis und geißel. DIe GEißel ist gemein und Böse und wird deshalb sehr schnell und sehr oft beschossen werden.
      Den Anführer kannst du mit Dämonengeschenken aufrüsten, bis er ein Dämonenprinz ist, aber das kostet Punkte und wenn man übertreibt, macht man sich wenig freunde...
      Mit dämonen hab ich persönlich noch keine erfahrung gemacht, da sie für den Chaosspieler zwar gut sind (er kann sie plötzlich aufs Feld beschwören), aber auch einen Nachteil haben (du musst mit 3W6 den MW TEst bestehen, sonst heißts Tschüss meute)
      auch kannst du unterschiedliche Armeen spielen, word bearers, night lords, die alle viele sonderregeln haben, so hat die Alpha Legion weniger Dämonen, kann aber Kultisten (kanonenfutter einsetzen), die black legion ist einfach, hey ich nehme eine normale chaosarmee.
      DIr ist es möglich eine Spezifische Armee zu kreiren: z.B, rein Khorne. Du kannst sogar Fahrzeuge einer Gottheit weihen (Khorneviecher kriegen da so nette scheren).
      Optisch ist die Death Guard sicher die Beste wahl, denn sie bietet durch ihre Seuchen und mutationen ein gefundenes Fressen für Hobbybastler

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      tja schade dich an das chaos verloren zu haben aber was solls.

tja gute armeen sind je nach ddem was du bevorzugst (fk/nk)

FK: Iron Warriors (basilisken, bis zu !! 9 !! Kyborgs, und 4!!! unterstützungsauswahlen.

NK: Khorne (world eaters) >> wuchtige NK waffen.
      Slanesh (emperors children)>> hohe ini/sprintende dämonen/ schallwaffen

nurgletypen halten mit ihrem 5(4) widerstand einiges aus genauso wie die tousend sons mit ihren 2LP sind aber beide bei schweren waffen (24"+) stark eingeschränkt auf fahrzeugmontierte.

ich würd die Slanesh anhänger bevorzugen da sie zuerst zuhauen und mit ihren schallwaffen sehr flexiebel sind.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @Peranus:
      Du solltest deinen Post nochmal überdenken bzw. nochmal durch lesen und ändern, denn wenn man Ratschläge gibt die nicht der Wirklichkeit entsprechen, sollte man es vielleicht lieber bleiben lassen!
      Denn damit ist sicher keinem geholfen!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

tja also dann gibts da noch nightlords
      schnell zuschlagen und dann wieder weg....
      iron warriors sind teuer und wahnsinnig stark
      die berserker nahkampflmäßig genial fk dafür fast nix und du brauchst halt rhinos um sie nach vorn zu bringen:
      einsteigen vorfahren nebelwerfer zünden hoffen das man(bzw frau) nicht getroffen wird und austeigen und ab in den nk....
      aber leider immer selbes prinzip fast keinen neuen taktiken fast keine abwechjslung....
      slaanesh hohe ini......
      sprinten und so......aber haben ein rosanes outfit.......naja :D
      nurgle halt viel widerstand.....auch gut aber ich persönlich finde die seuchenmarines nicht so toll schaun nicht so gut aus können aber bolter in eine hand nehmen.....was super ist!
      äh thousand sons (wenn du eine reine armee spielst) müssen sie immer auf schwieriges gelände testen.....(beim normalen bewegen) haben nur bolter sind (find ich) mit magie lustig zum spielen aber du hast keine schweren waffen.......
      nur bolter und e schwerter.......
      und jetzt sagt mir nicht das der thread schon geschlossen ist xD
      hoffe ich konnte helfen!
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      ich kannte mal einen ts spieler und der meinte, der nachteil an einer reinen thousand sons armee sei der, dass du kaum variationen hast.
      ich meine, stehst du auf sowas und magst gern die endlosen reihen ohne (oder nur mit wenigen) individuen, sind thousand sons sicher gut.
      überhaupt sind reine armeen immer mit höheren kosten verbunden, denn ein trupp ts/death guard kostet mehr als eine normale box csm

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.