Donnerstags-Spieleabend

      @Thorshammer87
      @Silv3rterror

      also ich hab schon 2 Einführungsspiele mit Akito gehabt. Soweit ist das nicht dramatisch schwer. Am Anfang halt eher viel Tabellenschauen da man es Anfangs ned so auswendig weiss. Weiss nicht was mit den anderen BG spielern sind, ob einer zeit hat, aber ich würd mich mal darauf nicht festnageln.

      Machen wir zu dritt einfach ein Noobie spiel. Würde sagen, jeder soll an die 350 Punkte zusammenstellen.
      Wer hat welche Nation?

      PS: argh zu langsam (-; habt ja schon geschrieben. @El Cid danke

      Ich wie gesagt US
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Dann werde ich einfach mal

      3 M4 Shermans 76mm - 152 Punkte
      1 M10 - 34 Punkte
      1 Armored Car M20 - Rec supoort - 18 punkte
      3 M5 Light Tank Platoon - 90 Punkte

      Falls ich noch was mitnehmen soll, sagt bescheid
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Für mich auch okay. Liste folgt bin gerade unterwegs.

      @El Cid: Danke
      Meine Systeme:
      Battlegroup: Briten ca. 1000 Pkt. (Mid-im Aufbau, Late), Deutsche ca. 800 Pkt. (Early, Late)
      Saga: Hunnen (im Aufbau)
      WH Fantasy: Chaoszwerge, Hochelfen
      Necromunda: Esher Gilde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silv3rterror“ ()

      Hier meine Liste:
      1 Forward HQ mit M5 Halftrack 29
      1 Infantry Platoon mit PIAT + PIAT 113
      2 Motor Rifle Section 50
      1 Sherman Tank Troop + Sherman M4 152

      344Pkt / BR30

      Ich helfe natürlich auch bei Ausräumen
      Meine Systeme:
      Battlegroup: Briten ca. 1000 Pkt. (Mid-im Aufbau, Late), Deutsche ca. 800 Pkt. (Early, Late)
      Saga: Hunnen (im Aufbau)
      WH Fantasy: Chaoszwerge, Hochelfen
      Necromunda: Esher Gilde
      so, der letzte Stammtisch bei Richard ist Geschichte

      Battlegroup1: Maniac-Eye vs. MThomas
      Battlegroup2: Andi + Thorshammer (D) vs. Silverterror (Br)
      HdR-Ranking: Arwen28 vs. Lord Ragnar
      Zuschauer: Jumior, King Nagash, Thorms und euer Cid (ich hab bei den BG-Spielen etwas regeltechnisch ausgeholfen)

      Getränke waren selber zu holen, Essen wurde geliefert, es gab allerdings nur Schweineschnitzel mit Kartoffeln oder Toast :S
      ich hab allerdings meine Frittatensuppe bekommen :evil:
      Richard (in der Küche) meinte dann wir sehen uns am 28.12. zum letzten Stammtisch eh noch
      allerdings hab ich ihn auf seinen Eintrag in Facebook hingewiesen, und dass ich daraufhin bereits abgesagt und in den Shop verlegt habe
      Kommunikation schaut halt anders aus
      die Küche hat dann um 20.00 Uhr geschlossen, und der Kellner sitzt in der Wirtsstube und spielt mit einem Spezl (Karten?) bis der Stammtisch sich aufgelöst hat
      so fällt der Abschied leicht

      CU am 28.12. im Shop beim Stammtisch (bis 22.00 Uhr)
      Das klingt nach Megafrust auf Seiten des Betreibers
      ihr wart immerhin 11 zahlende Gäste die mit einem besseren Service sicher noch ein Getränk mehr konsumiert hätten was Kohle bringt.
      ich drücke euch alle Daumen das sich die Situation für euch bald verbessert
      @El Cid wie ich dich nun kenne versuchst du alles was geht um eine Lösung zu finden, viel Glück dabei
      wobei sagest du nicht du willst ruhiger treten :hail:
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      ...und der Kellner sitzt in der Wirtsstube und spielt mit einem Spezl (Karten?) bis der Stammtisch sich aufgelöst hat...


      So war es beim letzten Stammtisch auch schon,
      da musste ich zweimal bitten das er sich erhebt und mir gnädigerweise ein Bier einschenkt.

      Neija, wie du schon sagst, ist jetzt eh Geschichte.

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      @ Andi
      @ Thorshammer

      danke für das lern Spiel am Donnerstag. War echt lehrreich und angenehm.
      @El Cid
      danke fürs supervision, hoffe wir waren nicht zu anstrengend

      falls am letzten Stammtischwürd ich gernee noch ein weiteres Spiel bestreiten, vorausgesetzt es ist noch ein Tisch frei und es findet sich ein Gegner der gegen einen Neuling (Briten) spielen will.
      Meine Systeme:
      Battlegroup: Briten ca. 1000 Pkt. (Mid-im Aufbau, Late), Deutsche ca. 800 Pkt. (Early, Late)
      Saga: Hunnen (im Aufbau)
      WH Fantasy: Chaoszwerge, Hochelfen
      Necromunda: Esher Gilde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silv3rterror“ ()

      also für den ersten Stammtisch im Shop (28.12.) sind folgende Spiele vorgemerkt:

      Tisch 1: Battlegroup: DaMoiti vs. Zauberlehrling
      Tisch 2: HdR: Astatres vs. Arwen28

      es sind sicher noch mehr Spiele machbar, da der Stammtisch im Shop von 17.30 - 22.00 Uhr geht, und der Mitteltisch (Tisch 3) wäre für kleinere G'schichten wie Blood Bowl etc. voll geeignet
      bitte gebt also noch an, von wann bis wann ihr euren Tisch buchen wollt

      Verhandlungen mit Wirtskandidaten erfolgen durch mich erst nach dem Hl-3-Königs-Tag
      da halte ich euch auf dem Laufenden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Heute Stammtisch im Shop, und besser besucht als zuletzt beim Wirt

      Battlegroup: DaMoiti (Deutsche) vs. Zauberlehrling (Briten)
      HdR-Ranking: Arwen28 vs. Astatres
      Khornosaurus hat am Mittel-(Bastel-)tisch bis circa 21.30 Uhr an seinen neuen Karthagern und Numidern geschraubt

      Zuschauer und Mit-Fachsimpler: Arthag, DaGruaba, Forsti, Jasmin, Kharnath, Lord Ragnar, Muswetyl, Schaffe, Thorms und euer Cid

      es gab Weihnachtskekse, Kokosbusserl und reichlich Saft von der Gerste
      einige sind zwischendurch auf ein Pizza gefahren (circa 1 km den Hügel runter)

      ein sehr angenehmer Abend, der nächste findet in 2 Wochen statt

      CU
      Klingt nach einen gut besuchten Stammtisch
      Zum Glück können die Leute bei dir auch spielen auch wenn es weniger Tische sind.
      Ein paar Bilder von deinen Stammtischen wären auch super wenn es nicht zu viel Arbeit macht
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      schön zu sehen, das die Truppe sich es im Shop gemütlich machen konnte und sich vor allem nicht durch den momentanen Verlust des Wirtes demotivieren lässt.
      ​Vor allem ist es zwischen den ganzen "kauf-mich" packerln doch ein schönes Ambiente und ich denke ein Bier mitnehmen ist nicht untersagt (-;

      ​gut möglich das ich am 11.1. in Salzburg beruflich übernachten muss. Von daher bin ich dann natürlich mit von der Partie
      Bin schon auf die Bilder gespannt.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Hi Jungs. Ich möchte mich gleich vorweg ankündigen. Nächste Woche Donnerstag wäre ich bereit auf ein BG spiel, da ich beruflich in salzburg Übernachten werde. Wer hätte Lust? @El Cid wie siehts bei dir aus?

      Greetz
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      @Maniac-Eye

      Theoretisch ja,
      aber nach dem heutigen Spiel mit Thorshammer87 sehe ich klar, dass mir einfach die Spiel- und Regelpraxis fehlt
      und nur so rumnudeln und dauernd nachschauen müssen macht mir keinen Spaß (und dir als meinem Spielpartner sicher auch nicht, was für mich ja noch schlimmer ist)
      ich muss zuerst eins unserer "Asse" breitschlagen, auch mir ein ordentliches Einführungsspiel angedeihen zu lassen
      aber nachdem mein Handy nicht Whats-App geeignet ist, und die nur dort sind ......... wird's wohl nicht so schnell was werden ;( (weil's hier keiner liest)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()