Donnerstags-Spieleabend

      ​aber nachdem mein Handy nicht Whats-App geeignet ist, und die nur dort sind ......... wird's wohl nicht so schnell was werden (weil's hier keiner liest)


      Ich denke nicht, dass dem so ist, aber das sieht wohl jeder subjektiv.

      Wenn du nach Graz kommst, können wir gern ein Einführungsspiel machen :P
      Also ich les die Festung jeden Tag! Und bin auch telefonisch jederzeit erreichbar.

      Ich spiele auch gerne ein oder mehrere Spiele mit dir zum Regel fixieren.

      Di. 16.01 und Do. 18.01 hätte ich jeweils im Shop Zeit. 175-200 Punkte, kann Deutsche aus allen Büchern stellen oder EW Briten, musst nur sagen was du spielen willst!

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Also ich zumindest hab nicht von jedem die Telefonnummer. Also wäre es super wenn jemand hier fragt ob am 11.1. jemand lust hat bg mit t mir zu spielen.


      Greetz

      @El Cid hätte kein Problem mit regelproplemen. Wichtig ist der Spaßfaktor
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Ich denke nicht, dass dem so ist

      wenn man euren eigenen Aussagen glauben kann, und das kann man sicher, wird nahezu jede Battlegroup-(Regel)-Diskussion über Social Media geführt, und zwar so dicht auf, dass es manchen schon wieder zu viel ist ;)

      Wenn du nach Graz kommst, können wir gern ein Einführungsspiel machen

      Scherzerl, du warst jetzt eben im Lande, aber dein Smiley "Ätsch - Zunge raus" zeigt mir genau deine Ansicht davon
      kann ich nicht wirklich drüber lachen .....

      Also ich les die Festung jeden Tag!

      ja, aber es erfolgt erst irgendwann eine Reaktion
      denn wenn man in der Festung etwas liest, das wie "ich könnte auch mal Unterstützung gebrauchen" klingt, könnte man dann auch was drauf antworten
      oder denjenigen anrufen

      versteht mich nicht falsch, ich will keinen Streit vom Zaun brechen, wozu denn auch
      und mir ist es klar, dass es mehr Spaß macht, mit jemandem zu spielen, der nicht dauernd fragen muss oder nachblättern oder ......
      kann ich gut nachvollziehen, immerhin habe ich, seitdem es den Shop und den Club gibt, viele Jahre lang praktisch jedem geholfen, in irgendein Regelset leichter reinzufinden, und unzählige Übungsspiele abgehalten, und mir einen Ast erklärt, weil es notwendig war
      und es ist auch nicht immer lustig, in den Shop heraus zu fahren, nur um mit dem Alten zu zocken

      es gibt einen Film, der das alles ausdrückt, was hier nötig wäre: "Support your local Sheriff"

      ich fühle mich zur Zeit einfach ein wenig im Stich gelassen ........
      und dann fehlt mir die Motivation das Hobby weiter voran zu treiben
      Mich persönlich stört es nicht ein neues Spielsystem zu kaufen und auszuprobieren, auch suche ich mir hierzu Spieler/Freunde aus die das Thema interessieren könnte. Ich bin auch gerne bereit andere Spieler in das jeweilige Genre einzuführen und hilfreiche Tips zu geben wenn ich danach gefragt werde und dafür Zeit habe. Ich finde aber, neue Regeln einzuführen ohne die Basics eines Spieles zu kennen nicht gerade sehr vorteilhaft und auch erfahrenen Spielern gegenüber fraglich. Aber jeder kann an das Thema herangehen wie er will, meistens lernt man ja eh mehr aus Fehlern denn aus einem Rat.
      Zum Thema WhatsDepp möchte ich nur sagen, Danke an die Admins der Festung das wir einen eigenen Thread bekommen haben und bitte alle BG Nutzer in der WA Gruppe bitte postet in der Festung damit auch andere WWW User was davon haben.
      Mittlerweile schlagt das Thema Battlegroup so hohe Wogen im Comitatus, hätte ich mir nicht gedacht und freut mich als WW2 Fan und Fantasy Verweigerer sehr.
      Also wenn wer gegen mich spielen will dann kontaktiert mich damit ich mich da auch terminlich richten kann.
      Ich nehm‘s halt persönlich, als altgedienter :pardon:
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Ich finde aber, neue Regeln einzuführen ohne die Basics eines Spieles zu kennen nicht gerade sehr vorteilhaft und auch erfahrenen Spielern gegenüber fraglich.

      Das ist mir jetzt nicht klar, worauf du abzielst.
      Mir geht es um die Spielbasics, wobei Infanterie rumschieben bring ich schon hin. Artillerie ist da eine ganz andere Welt.
      Natürlich kann ich mir auch alles durchlesen, und probieren, und dann wieder einen Schas z'sammspielen, und neu probieren, ..... und .....

      Ich brauche auch keinen Test, ob ich ein Spiel gewinnen kann (verlieren kann ich schon), sondern möchte Aufbau und Abläufe verstehen und möglichst ohne dauerndes Nachschauen flüssig spielen und auch anderen erklären können.
      Ja, es hat eingeschlagen, Yappadappaduuh, aber derjenige, der fast immer vor Ort ist, also ich, hat erst 2 (Test-)-Spiele machen können, und nur bei einem war ein erfahrener Spieler dabei (Ic3m4n).

      Mir geht es auch gar nicht um meine neue Armee, die EW-Polen. Die kommen zu geeigneter Zeit auch noch dran.
      Ich habe genügend Deutsche und Amis für fast alles, und bis zu Punktewerten, die man in absehbarer Zeit eh nicht spielen kann.
      Und auch ohne das ganze Spezialspielzeug, das ich eigentlich so liebe, wie den Jagdpanther.

      Gestern habe ich 350 Punkte US-Paras aufgestellt, außer Infanterie nur 2 Leichte Haubitzen (Para-typisch). Mein Gegner deutsche Fallis mit off-table-Mortars.
      Und dann waren wir 1 1/2-Stunden von den 2 Stunden, die wir gespielt haben, nur am Rumsuchen und Rumrechnen bezüglich der jeweiligen Artillerieschläge.
      Kann es nicht sein, und nimmt dir die Lust am Spiel.
      Einer der erfahrenen Spieler hätte das wahrscheinlich aus dem Stegreif ...... und zack.

      So, und genau darum geht es mir.

      Kein Hinhauen auf Social Media, sondern nur ein "Aufzeigen" im Forum, in welchem eben auch das BG-Unterforum eingerichtet wurde, denn eigentlich brauchte bisher nur irgendwer was reinschreiben (in der Art), und gleich waren mehrere vor Ort, ohne dass man sie sie anrufen musste (das ist mit "kontaktieren" gemeint, denke ich).
      Kann ich auch gerne, wenn euch das lieber ist.

      So, zu den Terminen und Angeboten:

      11.1. - Maniac-Eye: wenn dich meine Inkompetenz nicht stört ...... gerne. Bis zu 300 Punkte Deutsche , bitte sag, nach welchem Buch, und ob du Tanks haben willst.
      16. oder 18.1. - Ic3m4n: Termin nach deiner Wahl, 200 Punkte Amis, Buch egal (eine Liste nach Overlord hätt ich fertig geschrieben, wenn's dir passt, sondern ist es auch kein Beinbruch für mich, sie umzuschreiben).

      Wenn der BG-Tag im Februar klappen soll, und das hängt nicht nur von der Spielstätte ab, muss jetzt Regelfitness ran.
      Sonst können wir uns auch zum Diskutieren bei einem Bier treffen.
      Auch schön.
      16. oder 18.1. - Ic3m4n: Termin nach deiner Wahl, 200 Punkte Amis, Buch egal (eine Liste nach Overlord hätt ich fertig geschrieben, wenn's dir passt, sondern ist es auch kein Beinbruch für mich, sie umzuschreiben).


      Dann machen wir Dienstag 16.01.
      Overlord passt für mich, ich bringe 200 Punkte Deutsche mit

      An alle BG Spieler:
      Generell hab ich die nächsten 2-3 Monate jede zweite Woche (Frühschicht) gut Zeit für ein Spiel im Shop.

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dann nochmal meine ursprüngliche Anfrage.
      Am Stammtisch den 11.1. würde ich gerne meine bemalte Armee in die Schlacht führen. Denke so 300-400 Punkte sollte ein gemütliches Spiel darstellen.

      Wer möchte?

      edit:
      @El Cid
      Man sollte vorher alles lesen :D hab deine Antwort übersehen. Gerne spiel ich mit dir am 11.1. ich würde auch gerne ein Panzer Platon auch aufstellen. Muss jetzt. Ich historisch nachgespielt werden, sondern einfach ein Geplänkel.

      Dann 300 Punkte nach Ov erlord

      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Naja, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe möchte der Akahito eine Kampagne spielen bei der du lieber CID schon Spezialregeln einführen willst, versteh ich nicht ganz aber nicht mein Problem.

      Wer den Spielaufbau und die Abläufe verstehen will sollte mal klein anfangen, den Tipp geb ich Euch immer wieder! Wir haben erst ab dem 5. Spiel mehr als 175 Punkte verwendet und auch dann erst mit Ari und Flieger gespielt. Wer schon beim 1. oder 2. Spiel auf Platoonlevel (mehr als 350 Punkte) spielt tut sich selbst keinen Gefallen, wurde von den Buffs auch so an Euch weitergegeben.

      Und jetzt is wieder gut mit sudern, lest Euch die Spieleinführung durch die im BG Thread steht, nehmt einen Infanterie Squad mit etwas Support (FHQ, Mörser, MG, Panzer) um ca 175 Punkte und habt 2 Stunden Spaß am Spiel.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      @Maniac-Eye
      Deutsches Panzer-Platoon nach Overlord nehm ich auch mit, 300 P., kein Problem (da ist nicht sooooo viel am Tisch)

      @DaMoiti
      ich will gar nix einführen, hab dem Akahito nur meine Ansicht kundgetan
      er ist der Veranstalter, und ich spiel mit, wenn er will und es sich ausgeht, nach seinen Vorgaben (aber meine Ansicht dazu kann ja trotzdem ..... ned woa?)

      und wie der Lateiner sagt: sudan necesse est ;)