Donnerstags-Spieleabend

      @ElCid & @Maniac-Eye
      Ich finde es gut das Walter etwas druck ausübt und so die Leute etwas mehr ansporrnt.
      Änderet nur an meiner Situation nix, das ich momentan in ner Bar arbeite und Abends also keine zeit habe. Noch dazu haben wir Täglich mehr und mehr Weihnachtsfeirn, so das es vorkommt das ich gar keinen Freien Tag in der Woche habe...

      Sicherlich könnte ich versuchen öfter Donnerstags frei zu haben und so zum Stammtisch zu kommen. Dann muss ich mich aber ohne Auto um ne Fahrgemeinschaft bemühen, zusätzlich muss das ganze Gelände + Armeen Transportiert werden.
      Durch die fahrgemeinschaft is man dann auch schonmal in der "Gegner" wahl etwas mehr eingeschränkt. Zumindestens wenn man keien Warten lassen will...
      Das ganze hört sich schon wieder nach ner Ausrede an ^^"

      Soviel zur meiner Situation, woran es liegt, das alle anderen fern bleiben kann ich dir leider nicht sagen.
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."
      es war auch kein Angriff auf El. Ich verstehe ihn durchaus und würde mich auch ärgern wenn nichtmal wer reagiert. Deshalb auch meine Aussagen. Ich möchte ja hier im Wald4tel auch einen stammtisch anfangen, auch wenn wir derzeit nur zu 2t sind, aber ab mai kommt hoffenltich ein 3ter dazu und vielleicht gibts davor schon den ein oder anderen neuling.

      Mir ging es nur darum, das ich persönlich mich unter drufck fühlen würde und dann noch weniger lust bekomme. ich muss aber dazu sagen, das ich mich jedoch dazu äussern würde warum usw.
      Auf alle Fälle will ich da nicht eine diskussion entfachen, im prinzip ist es schon gut, das El hier etwas sagt, nur leider ist er irgendwie allein.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      So, dann will ich auch was zum Stammtisch Thema sagen:

      War die letzten male außer glaub 1 mal nicht, und im Stüberl wars immer ganz nett!

      Aber zum Saal muss ich auch sagen er is leider nur von der Größe in Ordnung der Rest naja. Fast bis kaum ein Licht und wenn ned vorgeheizt wird (was glaub ich seit ich dort war noch nie war, da wurde immer bei erscheinen erst geheizt) arsch kalt!

      Dann muss der Saal auch noch frei sein, es ist nämlich auch möglich das schon für eine Hochzeit am nächsten tag usw gedeckt ist.
      Wäre doof wenn extra einige anfahren und dann wäre gar kein Platz!

      Lange Rede kurzer Sinn, mehr Betrieb am Stammtisch wäre nett, verstehe aber auch die Leute, die in anderem (besserem - subjektiv) Umfeld lieber spielen.

      Das Essen allein lockt nämlich leider auch nicht!
      Das Essen allein lockt nämlich leider auch nicht!

      seit wann ? das ist ja wohl nach wie vor genauso gut wie zu Beginn ?( oder ist da was an mir vorbei gegangen ?
      Fast bis kaum ein Licht

      Es ist am Abend nicht so hell wie am Tag, aber es ist ein alter Bauernwirtshaussaal, und besser in vielen Locations die ich im Vorfeld besichtigt habe..
      An dem Austausch der Lampen arbeite ich, dann sollten alle wieder genügend sehen.

      Der Saal wäre eigentlich fast immer frei, nur sollte ich dem Wirt (ist so vereinbart) spätestens Donnerstag Mittag Bescheid sagen, ob wir ihn brauchen, weil er sonst für den Hugo vorheizt, und das heizen kostet ja auch ned so wenig.
      Natürlich wäre es für die Kurzentschlossenen einfacher wenn es anders wäre (wie z.B. in der warmen Jahreszeit), aber es ist halt wie es ist.
      Aber: ihr plant eigentlich nahezu alles im Voraus und schließt euch kurz und und und, aber für den Stammtisch in nächsten 2 Wochen zu planen "da will ich spielen" ginge nicht ?
      Oida !

      Wenn dann jemand kurzfristig absagen muss, weil Krank oder Arbeit oder Familientroubles etc., no prob, aber generell so etwas zu sagen ist doch ..... (sprachlos 8| ).

      Vor einem halben Jahr oder so waren noch Lobeshymnen unterwegs und jetzt ......
      Ich versteh euch oft nicht wirklich .....

      und dann wundern sich einige, wenn ich sage "ich schmeiß den Krempel hin"
      Sag nicht Oida....das höre ich so selten....oida. :D

      ALso das Licht ist schlecht, wissen wir aber gut. Wie gesagt daran kann man ja arbeiten und einmal ein paar Lampen austauschen.

      Ich bin im Grunde echt schwer zufrieden zu stellen wenn es ums Essen geht. Aber für ein Bauernwirtshaus ist das recht gut. Dass es die drei Tonnen frittierten Zwiebel nicht bräuchte denke ich mir auch immer. Aber muss man nicht bestellen...:) und ich bin sicher nicht bei den Stammtischen anwesend aber die letzten 3 events dort waren gastronomisch so viel besser als beim alten Wirten als er in den letzten Zügen lag. ;)
      natürlich ist deine persönliche Meinung erlaubt, und du sollst sie ja auch äußern
      aber dann bitte auch ohne Über- oder Untertreibungen

      weil: "fast bis kaum ein Licht" ist einfach "ein Holler"
      es sind Funzeln, jawoll, aber man sieht am Tag (bei den Events) mehr als genug
      und für die Abende werd ich ihn mir nächste Woche zur Brust nehmen

      und was am Essen jetzt nicht passt würde ich gerne wissen, das kann man dem Franz auch sagen
      weil: er will uns behalten, hätte aber gerne mehr Zustrom (er muss ja Licht-Luft-Wasser auch zahlen können) und würde auch daran schrauben, wenn er es könnte

      also: konstruktive Kritik = sagen, was genau nicht passt, dann klappt's auch mit dem Wirt ;)

      und ein subjektiv-besseres Umfeld als beim Comitatus gibt's doch (subjektiv) gar nicht, oder ? 8)

      Kharnath schrieb:


      Für den nächsten ist übrigens auch wieder was ausgemacht! Aos mit Dupsi, Darkstalker und Erion!


      Danke, das wollte ich auch gerade schreiben, aber falls es wegen der Diskussion untergegangen ist hier nochmal:

      Bitte für den nächsten Stammtisch einen Tisch für AoS (Lord Ragnar, Darkstalker, Erion und Kharnath ?)
      den nächsten Stammtisch werden wir ziemlich sicher eh im Saal haben, weil wir da schon anfangen können, die Tische für die Late Fall zu platzieren
      ich hab das dem Wirt schon mal angekündigt
      und falls er bis dahin die Glühbirnen nicht ausgewechselt hat mach ich es selber :evil:
      Es ging nie um den Tag (für mich jedenfalls nicht) sondern um den Abend und da ist das Licht einfach nicht gut!

      Und um das mit dem Essen richtig zu stellen, es ist (guter?) Durschnitt, wäre aber für mich kein Grund dafür ohne zu spielen aus Salzburg zum Wirt zu fahren, darum "das lockt alleine leider nicht" Wäre das Essen hammermäßig wäre es sicher mehr Anreiz, ich hoffe so ist es verständlicher!

      Ich verstehe auch das der Wirt die einzige Möglichkeit ist, gefallen muss er mir trotzdem nicht und schönreden muss ich ihn deswegen auch nicht! Werde ich trotzdem zum Stammtisch kommen, ja! Werde ich trotzdem auch mal wieder ein "GordonBleu wie wir es machen" essen, ja! Werd ich trotzdem such mal wieder motzen, ja
      Hat diesen Stammtisch wer Lust auf Saga oder Guildball, einspielen für die Late Fall.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Spiele morgen am Stammtisch:

      AoS: Lord Ragnar, Darkstalker, Erion10, Kharnath
      Guild Ball: DaMoiti, Sisyphus

      wer kommt sonst noch, was wird noch gespielt ?

      dafür würde das Stüberl auch ausreichen ........
      obwohl ich eigentlich schon mit den Stellen anfangen wollte (wenn schon einige Helfer da sind) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()