Donnerstags-Spieleabend

      Schönes Spiel heute gegen die Chaoten (Slaves of Darkness) vom Jumior
      auch wenn ich eigentlich chancenlos war
      zuerst hat der 40er-Block Barbaren meine 1. Kombo Shootaz + Fanatics + Aleguzzler + Magier 1 vernichtet
      dann hat meine 2. Kombo Shootaz + Fanatics + Aleguzzler 2 + Chef die Barbaren ausradiert
      dann wurden sie von 10 Chaosrittern + Dämonenprinz erledigt
      nur der 2. Magier (Rotkäppchen) überlebte und floh in die Gloomspite-Höhlen
      der Magic Mushroom war heute auch eher schaumgebremst unterwegs
      trotzdem gerne wieder

      ein paar Zuschauer, aber kaum Spiele-Interessierte
      bei so viel Interesse an Spielen vorher in der Pandemie-Zeit ........ seltsam
      aber ..... wird schon werden
      in 2 Wochen machen wir einen neuen Anlauf

      CU
      BREAKING NEWS

      Habe gerade mit unserem Wirt Peter (Gasthaus Leobendorf) telefoniert, und er freut sich auf uns

      d.h. ab morgen ist der Donnerstags-Stammtisch (bis auf Weiteres) wieder in Leobendorf :thumbsup:

      Das Extrazimmer ist frei, und das erste Spiel ist ein 4er-AoS: Lord Ragnar + Jinx vs. Lord Goas + Darkoran

      weitere bitte zeitnah anmelden, sonst wird es mit dem Platz eng

      und: der Peter hat jetzt zusätzlich auch Thailändische Küche im Angebot

      Wichtig: es gilt die G3-Regel und Maskenpflicht abseits vom Tisch

      wir sehen uns - hoffentlich zahlreich - und vielleicht vorher im Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Alles Gute dir - aber ich hab auch nicht gespielt, der Arthag hat übernommen (der braucht eh noch Training für den Sonntag)

      Heute Spieleabend - wieder beim Wirt:
      AoS-Doppel: Lord Ragnar (Chaos) + Arthag (Mawtribes) vs. Lord Goas (Soulblight) + Darkoran (Gloomspite)

      Zuschauer: Astatres, Jasmin, Kharnath und euer Cid

      Essen - neu mit Thailändisch - war genial, zum Reinlegen, und echt große Portionen + Frühlingsrollen als Gruß aus der Küche.

      CU in 2 Wochen
      Heute am Stammtisch:

      AoS: Jumior (Chaos) vs. Lord Ragnar (Hedonites)

      Cruel Seas: Lastmanstanding (US) vs. teager40K (Japaner) im Korallenmeer

      Zuschauer: Arthag, Lord Goas und euer Cid

      Bilder, vor allem vom Cruel Seas-Tisch (genial wie immer), habe ich einige gemacht, und diesmal auch von den Speisen (wie gewünscht)

      demnächst in einer Galerie auf unserer Homepage

      und wir haben auch viel über Black Seas gequatscht (ich habe massenhaft Seemansgarn über unsere Szenarien und die Kampagne gesponnen),
      mit dem Resultat, dass Lastmanstanding und teager40K da einsteigen wollen :vain:

      CU in 2 Wochen - hoffentlich zahlreicher
      Heute am Stammtisch:

      Necromunda-Kampagne: Teager40K (Genestealer) vs. Ic3m4n (Van Saar)
      und ich als Zuschauer (der Rest hat sich nach dem Shop nach Hause verzogen, oder so)

      War ein tolles Spiel, welches der Ic3 nach langem Hin und Her gewonnen hat.
      Ein Bericht vom teager folgt sicher noch, und Bilder hab ich natürlich auch wieder geschossen
      außerdem haben wir gut gespeist und uns glänzend unterhalten
      ein sehr entspannter Hobby-Abend
      schade für jeden, der nicht dabei war

      CU in 2 Wochen - sofern nicht schon wieder ge-lock-downed ist ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Ich habe im Laufe des letzten Stammtisches ein Gespräch mit unserem Wirt gehabt, weil ihm auch aufgefallen ist, dass immer weniger Comitaten und andere Spieler erscheinen.
      Es wird, wenn es kälter wird und einzuheizen ist, dann für uns vielleicht ein Problem werden.
      Oder für Spieler, die dann erst wieder aufschlagen wollen.

      In einer Whatsapp-Gruppe wird immer wieder aufgerufen, einen anderen Spieletempel als unseren zu unterstützen, und das ist auch gut, so ein Aufruf.

      Aber dann rufe ich hier mal auf, dass die Comitaten unseren Stammtisch unterstützen, und es ausnützen, dass die Grenze noch offen ist und kein Lockdown, und man in eine Location kommen kann, wo es außer dem Platz zum gemütlichen Spiel auch ein feines Essen gibt.
      Denn der Peter kocht ausgezeichnet, und man muss sich nicht mit Tiefkühl-Mampf oder ähnlichem begnügen.

      Und vielleicht macht man sich für die eh nur 14-tägig stattfindenden Stammtische des Comitatus nicht gleichzeitig mit irgendwem woanders Spiele aus, denn die kann man genauso an jedem anderen Tag der Woche(n) abhalten.

      Ich find es gut, dass auch andere Spieletempel besucht und andere Gruppen frequentiert werden.
      Aber, Comitaten und Freunde, wenn euch euer eigener Stammtisch neuerdings so wurscht ist, oder nur das Andere interessant, oder es dann zu viel ist, die 5 Kilometer nach dem Shop rüber zu fahren, wenn man sich eh schon 1,5 Stunden im Shop warm gequatscht hat, dann sagt es mir bitte, dann lass ich es.
      Und unser Wirt kann seine Extrazimmer an andere Interessenten vergeben.
      Aber der Saal für die künftigen Veranstaltungen wird halt dann auch gleich mit-wegfallen.-

      Ein Kommentar dazu von euch wäre hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Würde ich irgendwo in der Region wohnen, ich wäre ziemlich fixer und regelmäßiger Gast!
      So ein Stammtisch ist essentiell für das Hobby, und immer dann, wenn es das nicht gibt, fällt mir auf, wie m das Zusammensitzen und nerdige Quatschen mit Gleichgesinnten fehlt.
      @erion10
      Ich würde gerne AOS, Saga AoH, Battlegroup oder Bolt Action spielen.
      Gerne auch 2vs2 habe eventuell eine Mitspielerin.

      hast du damit den Stammtisch kommenden Donnerstag gemeint ?
      weil Bolt Action spielt ihr ja eh schon am Freitag, da könntest du deine Mitspielerin auch gleich mitnehmen