Donnerstags-Spieleabend

      Hätte ich fast vergessen,

      gestern am Stammtisch zwei Spiele Black Seas und einmal AOS.

      AOS: Jumior vs Sisiphus
      Black Seas: teager 40K vs. Astartres
      Black Seas: Lord Ragnar vs. Lord Goas vs. Karnath

      Fazit bei unseren Spiel: Stefans Piraten und meine Spanier hingen geentert zusammen und Michis Russen haben uns von der Seite zusammengeschossen. :)

      bis zum nächsten Stammtisch

      Manuel
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas
      Donnerstag ist wieder Stammtisch in Leobendorf

      Lord Ragnar und ich werden eine Partie Black Seas spielen - einen Test, ob und in wie weit sich die USS Essex gegen 2 große Handelsschiffe behaupten kann
      und Rough Seas wird es wohl auch mindestens werden

      was wird sonst noch gespielt ?
      wer kommt noch ?
      Gestern, Stammtisch, aber diesmal – eingesprungen – im Shop. Unser Wirt hat kurzfristig eine Woche Betriebsurlaub gemacht und keinen verständigt.

      Nun denn, dann also Pizza vom De Martin liefern lassen, hat auch gepasst.

      Und es war voll lustig, vor allem beim Black Seas-Szenario.

      2 Handelsschiffe (Russen, Lord Ragnar, oder im Szenario Mikhail Motzareff), versuchen einen Inselhafen anzusteuern und die Fracht zu löschen. Ihr Begleitschiff (Amerikaner-Fregatte, El Cid, im Szenario Steven Waitalittle), kommt zu spät und muss nachsegeln (eingewürfelt ab Sichtung der Piraten).

      Die Piraten:
      Brigg und Sloop (Spanier) unter Lord Goas oder Captain Black Manni
      Brigg (US-Privateer) unter Astatres oder Captain Young Manni, sein Sohn, genannt „the beauty“
      Brigg (Buccaneer) unter Lastmanstanding oder Captain Gaybeard

      Siegesbedingungen: Kein Schiff verloren = Sieg Handelsflotte; beide Schiffe erbeutet = Sieg Piraten; alles andere = Unentschieden

      Da Lord Ragnar die Handelsschiffe kommandierte nannten wir das Szenario „Dildos nach Lesbos“. Das verwendete Gelände war u.a. von teager40K und MThomas.


      Der Wind stand dann von Anfang an gegen die aus den Untiefen auslaufende Handelsflotte, und das blieb auch so. Und so tümpelten die Russen bis beinahe zum Spielende in den Untiefen herum, und dort spielte sich fast alles ab.

      Die Piraten liefen zackig aus und gegen die Russen, diese schafften es erst im 3. Anlauf, das Begleitschiff zu aktivieren, aber dann waren die Piraten schon in die Untiefen eingedrungen, mit einem der Spanier von Captain Black Manni. Diese wurde in der Folge schwer angeschossen und lief auf eine der Sandbänke auf.

      Inzwischen war das Begleitschiff durchgebrochen und eröffnete das Feuer auf alle Piratenschiffe in Sicht. Mit den Briggs von Black Manni und Gaybeard duellierte es sich bis zum bitteren Ende, wobei Gaybeards Brigg in der Folge ungebremst in eine der großen Inseln donnerte, also einen „Moiti“ machte, und dort sank.

      Die kleinere Handelsschiff konnte zum Ende der Partie ebenfalls ausbrechen und offene See erreichen, und hätte den Hafen auch anlaufen können, da alle Piraten entweder ramponiert, gesunken oder mit der Begleitfregatte beschäftigt waren.

      Doch war time-out und somit einigten wir uns auf ein Unentschieden.


      Ein tolles Spiel mit absolutem Fun-Faktor, wir haben uns teilweise zerbogen. So muss ein Spieleabend sein.
      Ein großer Beeinflußer war der Wind reaspektive die Windrichtung. Dadurch konnten die ungeschickt manövrierenden Russen nicht aus dem Flachwasserhafen und 90% der Aktion spielte sich in einem Eck des Spielfeldes ab.


      Auf Tisch 2 (hinten) haben Sisyphus (Kharadron Overlords) vs. Jumior (Orruk Warclans - Hobgrotz) AoS gespielt, und ich denke, die hatten auch viel Spaß..

      Einziger Zuschauer war der teager40K. MadCadian und der Felix sind dann ins Private ausgewichen.

      Aber ich habe wieder viele Bilder geschossen - demnächst auf unserer Homepage


      CU in 2 Wochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Also:
      Stammtisch diese Woche im Shop, und wenn in 2 Wochen noch kein Lockdown ist ebenfalls
      Zeitrahmen: 17.30 - 22.00 Uhr, diesmal kein Jausenservice
      im Shop gilt: 2G, Nachweis unaufgefordert vorzeigen, FFP2-Masken-Pflicht

      Fix-Anmeldungen für morgen jederzeit hier

      1 Tisch wird sicherheitshalber für Bernhard und Jumior für AoS reserviert
      am anderen könnte man wieder Black Seas zocken - Lord Ragnar steht eh schon Mast bei Fuß ;)

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Nachdem es derzeit nicht anders machbar ist:

      1. Stammtisch/Spieleabend kommende Woche im Shop
      Zeitrahmen: 17.30 - 22.00 Uhr, etwaige Getränke selber mitnehmen
      im Shop gilt: 2G, Nachweis unaufgefordert vorzeigen, FFP2-Masken-Pflicht, möglichst Abstand halten
      2 Tische zur Verfügung, noch nichts reserviert
      Fix-Anmeldungen jederzeit hier
      gespielt werden kann jedes System (GW, historisch, Pulp, whatever .....)

      CU
      Heute Stammtisch/Spieleabend im Shop:

      Black Seas - das Monster-Szenario
      Franzosen-Flotte: Astatres
      US-Flotte: El Cid
      Spielleiter und Obermonster: Lord Ragnar
      Zuschauer: u.a. Lord Goas, Muswetyl und teager40K

      Zuerst hat es für den Astatres weitaus besser ausgesehen, hatte er zwar nur 5 Schiffe, aber alle Sturdy, darunter auch eine oder zwei 3rd-Rates.
      Ich hatte die Constitution, 2 Fregatten (Veteran) und 4 Briggs (3 davon mit Grappling Nets).
      Jede Flotte 1.000 Punkte.
      Die Monster erschienen eigentlich fast alle bei meinen Schiffen und haben die ziemlich ramponiert. Den Rest haben dann die fetten Pötte der Franzosen besorgt.
      Zum Ende hinaus hatte ich nur mehr 1 Brigg und 1 Fregatte, und dann drehte sich der Wind und die Monster gingen gegen die Franzosen vor, knackten ein Schiff nach dem anderen.
      Wir haben bis circa 21.45 Uhr gespielt, dann war nur mehr meine Fregatte "Prince of Persia" alleine auf weiter Flur gegen den Kraken, die Seeschlange ( nur mehr 3 LP) und den Houde-Hode-Waal.
      Astatres hat mehr Punkte erzielt, nämlich 24 : 18, weil er auch mehr Monster erledigt hat, und damit das Szenario gewonnen (obwohl am Ende ........ wie schon gesagt).
      Es war ein Mords-Spaß und Bilder habe ich wieder viele für eine künftige Galerie gemacht.

      CU in 2 Wochen, beim nächsten Spieleabend im Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()