Donnerstags-Spieleabend

      Heute am Stammtisch/Spieleabend:

      a) im Shop:
      SAGA-Kampagne: Lord Skrolk (Römer) vs. Muswetyl (Karthager)

      b) am Stammtisch:
      Black-Seas: Lastmanstanding92 vs. Lord Ragnar
      SAGA-AoH: Astatres (Numider) vs. Sisyphus (Gallier)

      Zuschauer: Muswetyl war auch noch am Stammtisch und euer Cid

      CU in 2 Wochen
      Heute am Stammtisch/Spieleabend beim Wirt in Leobendorf:

      AoS-Training: Lord Ragnar (Skaven) vs. teager40K (Daughters of Khaine)

      SAGA-AoH-Training: Astatres (Graeculi-Epirus) vs. Lastmanstanding92 (Römer)

      SAGA-AoH-Training: El Cid (Graeculi-Syrakus) vs. Sisyphus (Gallier)

      Zuschauer: Kharnath, Lord Goas und Thomas


      SAGA-AoH-Training: El Cid (Graeculi-Syrakus) vs. Sisyphus (Gallier)

      Sisyphus: Warlord auf Chariot, 3er Veteranen auf Chariot, 6 berittene Veteranen, 12er Krieger, 4er Krieger, 12er Levy mit Bows

      El Cid: Tyrann zu Fuß, 8er Veteranen-Phalanx, 11er Krieger-Phalanx, 8er Krieger-Phalanx, 5er berittene Krieger, 12er Levy mit Slings

      Mission: Plündern und Brandschatzen

      Mal ganz ohne Söldner 8)
      Mein Reiterei nimmt den ersten Missionsmarker und zerrt ihn weg. Daraufhin versuchen die gallischen Reiter ihn zurückzuerobern, aber trotz heftigem Beschuss gelingt es nicht.
      Im Zentrum versuchen die Streitwägen dasselbe Spielchen, aber die verliehene Zähigkeit der Phalanxen verhindert auch dies.
      Dann gerät der gallische Warlord in die missliche Lage mehrerer Fatique-Marker (nach Eroberung des 2. Missionsmarkers) und wird von der Veteranen-Phalanx erledigt. Marker zurückgeholt.
      Die Chariots beißen sich ihre Zähne an der großen Phalanx aus, aber treiben diese zurück.
      Dann täuscht der Tyrann mittels gestaffelter Fähigkeiten, greift die Chariots mit den Veteranen an und erledigt diese auch (10 Treffer bei 16 Attacken).
      Schlussendlich werden die Gallier-Veteranen von den Bauern zerschossen (3 Schuss, 3 Treffer, 3 Verluste).
      Am Ende der 4. Runde gibt Sisyphus auf, da er den Warlord und fast alle Veteranen verloren hat und 2 der 3 Missionsmarker in meiner Hand sind.

      War ein spannendes Trainingsspiel mit relativ aggressiven Phalanxen, und vor allem einer Serie von extremen Würfelwürfen auf Graeculi-Seite - und sehr viel Zähigkeit :vain:

      CU in 3 Wochen (in 2 Wochen ist Feiertag und damit kein Stammtisch)
      Das Szenario gefällt mir sehr gut, die Gallier auch, die Griechen meistens.:-)

      Das Spiel lief anfangs eh gut, nur als ich dann zu gierig wurde, gings bergab. Selber Schuld, mit Phalanxen (und Bauern im Nahkampf) legt man sich nicht an, da gibts nur ne blutige Nase. Und ich habs bis Runde 5 geschafft, bis mir Pardon gewährt wurde.

      Am Nachbartisch gings blutiger zur Sache, da war aber auch Pyrrhus unterwegs, der kann nicht anders.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Der Albatros und ich spielen am Stammtisch sein erstes Summoners Spiel.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers