Donnerstags-Spieleabend

Gestern war der vorletzte Stammtisch/Spieleabend in Leobendorf.
      Wir waren zu viert: Lastmanstanding92, Lord Ragnar, teager40K und ich.

Unser absolut letzter Stammtisch/Spieleabend in Leobendorf ist in 2 Wochen, am 19.12.
      Ich habe gestern für uns das Stüberl "zurückerobert" (wäre schon wieder an irgendwelche Sportaktive gegangen).

Vielleicht wäre es möglich, zu diesem letzten Tanz in Leobendorf noch einmal zu erscheinen.
      Wir hatten ja auch schöne Zeiten hier.

Ich würde gerne hier in der Festung Bescheid bekommen, wer kommt (oder auch nicht), damit ich einschätzen kann, wie viele tatsächlich kommen werden, denn wenn kaum wer will, dann gebe ich dem Wirt Bescheid und das Stüberl frei.

Nur: es ist auch ein Signal, ob ihr den Stammtisch überhaupt noch wollt, und ob ich in Eching etwas Bindendes vereinbaren soll (geklungen hätte es bei und nach der Late Fall schon so).
      Und eigentlich sollten wir "Stammtisch Ja oder Nein" nicht an einem Ort festmachen, sondern an unserer Gemeinschaft von Hobbyisten.

Ich weiß dass es flott auf Weihnachten zugeht, und jeder gestresst ist, aber zu euren Firmen- und Vereins-Weihnachtsfeiern geht ihr ja sicher auch.

stay tuned
      @astatres ich würd mit dir killteam spielen?!

Bezüglich Stammtisch-Thematik:

Ich bin ehrlich, so richtig zieht es mich nach Leobendorf nicht mehr und ich war gestern nach der Arbeit einfach hin, da hatte ich keine Lust mehr 40 min nach Leobendorf zu fahren.

Der Wirt Eching liegt für mich näher und ich begrüße die neue Möglichkeit (werde schauen, dass ich von den 2 Terminen im Monat mind. bei einem dabei bin)

Was man auch sagen muss, im Endeffekt sind am Stammtisch so gut wie immer eh nur die selben Leute (der harte Kern, so wie bei allen anderen Hobbyaktivitäten die ich kenne halt auch) und ich glaube das sich das auch bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich ändern wird....man braucht sich ja nur die Posts anschauen dann kann man die Leute eh an 2 Händen abzählen...

Die die regelmäßig kommen sagen dann natürlich ja zum Stammtisch, die die selten kommen sagen natürlich auch ja (oder auch nix weil eh die die regelmäßig kommen ja sagen), und die anderen sagen eh nix dazu....so wie immer halt....

Nur: es ist auch ein Signal, ob ihr den Stammtisch überhaupt noch wollt, und ob ich in Eching etwas Bindendes vereinbaren soll (geklungen hätte es bei und nach der Late Fall schon so).Und eigentlich sollten wir "Stammtisch Ja oder Nein" nicht an einem Ort festmachen, sondern an unserer Gemeinschaft von Hobbyisten.

Ich weiß also nicht ob die Frage hier am richtigen Ort gestellt wird, weil die, die hier aktiv dabei sind, eh die sind, die regelmäßig oder regelmäßiger zum Stammtisch kommen, und die die nicht kommen lesen hier drinnen ws. eh nicht mit....

Und an alle die mitlesen und nix sagen oder ned kommen, nützt die Möglichkeit und schauts halt mal vorbei auch wenns nur zum blöd daherreden ist.
      Ich weiß das es ned immer geht und ich bin auch in letzter Zeit ned oft dabei gewesen, aber irgendwann gibts sonst vielleicht keinen Stammtisch (und dann vielleicht auch keine Events) mehr und dann wird auch wieder gejammert....

Post was edited 8 times, last by “Kharnath” ().

Werde am 19. gern aufn Stammtisch kommen (Spiel wird sich sicher noch ergeben).

Leobendorf war und ist für mich von der Fahrstrecke her etwas kürzer und daher günstiger zum Fahren. Der neue Stammtisch Wirt ist für mich etwas weiter entfernt (ca 45 Min einfacher Weg wie in etwa zum Shop). Wie der Fahrtweg dann so ist, wird sich zeigen. Grundsätzlich plan ich weiterhin mit dem Stammtisch auf jeden Fall mal mit 1x im Monat. Ich lass es auf mich zukommen.
      Warum liegen hier so viele Würfel rum?? :search: :hmm:
      So, der letzte Stammtisch in Leobendorf ist auch Geschichte.
      Die glorreichen Sieben (Astatres, Kharnath, Lastmanstanding92, Lord Goas, Lord Ragnar, teager40k und ich) haben noch gespielt und dem Hobby gefrönt.
      Leider waren es nicht mehr, obwohl sich mehr angesagt hatten.
      Schade.

Hoffentlich dreht sich mit dem neuen Standort auch die Frequenz wieder zurück und es kommen wieder mehr Spieler und Zuschauer (so wie früher in Oberndorf) zu den 14-tägigen Spiele-Stammtischen, zeigen dem neuen Wirt, dass es für sie nicht nur an großen Veranstaltungen passt und auch der laufende Stammtischbetrieb gut angenommen wird.

Eine weitere Standortverlegung in ein weiteres Domizil würde ich nicht mehr managen, denn dann würde ich meine Bemühungen für die Community als nicht mehr erwünscht ansehen.

CU am 16.1.2025 in Eching, zum 1.Stammtisch 2025

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

So - neues Jahr, neuer Stammtisch, erstmalig am 16.1. beim Wirt z'Eching
      und dort gibt es auch das Jahresweihnachtsfeier-Gratis-Getränk für alle Comitaten und Stammtischler (sozusagen rückwirkend)

bisher angemeldete Spiele:
      ToW: DaMoiti vs. Muswetyl
      Warcry: Alois vs. Lord Ragnar
      Kill Team: Astatres vs. Kharnath

wer kommt noch, was wird noch gespielt, wie viel Platz wird für Spieltische benötigt ?

bedenkt es ist mitten im Fasching und der Wirt würde auch gerne planen (nicht nur ich ;) ) ...........

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

Heute war der 1. Stammtisch beim Wirt z'Eching.

Spiele:
      ToW: DaMoiti (Chaos) vs. Ic3m4n (Goblins)
      Warcry: Alois vs. Lord Ragnar
      Kill Team: Astatres (Space Marines) vs. Kharnath (Orks)
      Star Wars Legion: 2Nice vs. Lastmanstanding92
      Cyberpunk: Celestine vs. teager40K

Zuschauer: Jasmin, MadCadian, Muswetyl, RSK, xtseven und euer Cid

Wir waren im Stüberl im EG und es dürfte allen gefallen haben, zumindest war die Stimmung gut (und das Essen sowieso).
      Es war sehr hell und gut geheizt, fast zu warm.

Die Wirtsleute Alexandra und Michael bekamen Comitatus-T-Shirts mit ihren Namen überreicht, die sie dann auch ganz stolz getragen haben.

MadCadian hat noch ein Event für Horus Heresy am 8.2. im Saal vereinbart, und die ersten Zusagen für den nächsten Stammtisch sind auch schon da.

stay tuned