Donnerstags-Spieleabend

      "gewinnen lassen" würd ich jetzt so nicht sagen ...... 8|
      ich hab auch ausprobiert, vielleicht etwas zu schwungvoll angegriffen und die Rechnung präsentiert bekommen :this:
      von daher: verdient gewonnen (trotz Hilfe von King Nagash) ;)

      bin ich doch glatt motiviert den siegreichen Angel-Sachsen etwas mehr Farbe zukommen zu lassen

      und DAS ist doch das Beste am ganzen :D
      Donnerstag ist wieder Stammtisch:

      wer kommt und braucht einen Spieltisch ?

      weil: Stüberl sind 3 Tische maximal, und ab jetzt muß der Wirt den Saal vorheizen
      also bitte: rechtzeitig anmelden = bis Mittwoch Abend,
      dann kann ich am Donnerstag Mittag dem Wirt noch Bescheid geben

      ich habe nur von einem Spiel mitbekommen (falls es dabei bleibt):
      DaMoiti und MThomas mit Kugelhagel ACW - Testen

      CU
      Der Nagash und ich spielen Guild Ball, 1,2 mal 1,2 Meter würde uns reichen. :)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      dann bleibts es bei 3 Spielen:

      ACW Kugelhagel
      irgendwas mit Lord Ragnar
      Guild Ball

      dafür würde das Stüberl reichen .......

      aber es ist traurig, dass nur mehr ein kleiner Kreis zum Stammtisch-Donnerstag kommt und spielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      @El Cid
      ich verfolge das ja hier nach wie vor, da ich insofern ich in Sbg bin gerne auch dabei bin. Leider spielt sich das bei mir im Moment so gar nicht ab. Aber ich muss jetzt einfach mal ein wenig gegen bzwq. auch für deinenn Unmut sprechen. Ich versteh das du hier auch viel Zeit und Kraft investiert um a) einen Wirten zu halten und den auch noch bei der Stange hälst b) generell absolut viel für das Hobby machst c) absolut toll den Comitatus versorgst (sowohl mit Material und auch mit Veranstaltungen)

      Aber ich glaube jetzt irgendwie ständig drauf rumzupellen das keiner zum Stammtisch kommt finde ich persönlich kontraproduktiv. Es ist halt Gegen Ende des Jahres, da ist es meist für alle im Beruf / Privat stressiger als in den Sommermonaten. Bzw. bauen vielleicht auch einige für das kommende Event am 24.11.?? Das soll aber auch keine Entschuldigung sein das man gar nicht mehr einen gewohnten Ablauf kommt.

      Ich frage mich warum eigenltich kein Comitatus darauf reagiert, wie er in Zukunft die Vorgehensweise sich vorstellt. Also würde ich eher vorschlagen mal "intern" eine Umfrage zu machen warum denn eigenltich in letzer Zeit die Besuchsfrequenz abnimmt. Sind es zeit, entfernungs oder lustprobleme? Eventuell ist auch das Systemangebot derzeit "falsch", denn ich gebe dir Recht:

      Wenn der Wirt merkt das sich da nichts tut, wirds wohl nicht ewig dabei bleiben. Aber man kann auch nicht mit Zwang versuchen etwas zu halten was nicht funktoniert. Eventuell muss man die Stammtisch auf 3-wöchentlich vertagen oder sogar nur noch 1x im Monat (ich glaube in Krems dürfte es LEIDER) ähnlich gewesen sein.
      Sobald das wirklich auf für alle wirklich DER neue Plan sein sollte, muss man auch offen mit dem Wirten reden und mit eventuellen konsequenzen rechnen.

      lg
      Berni

      ps:
      ich hab lang überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll, aber es ist halt eine wirklich sehr kleine Community und ich denke das dieses Thema so wie du es auch siehst, wirlkich schon sehr ernst ist, und auch von den Comitaten mal kommentiert werden sollte, denn ich sehe sehr wohl das du da irgendwie allein im Nebel stehst.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Aber ich glaube jetzt irgendwie ständig drauf rumzupellen das keiner zum Stammtisch kommt finde ich persönlich kontraproduktiv

      Sage ich nichts, und der Stammtisch ist irgendwann nicht mehr da, heisst es nachher: "warum hast nie was gsagt"

      Es ist halt Gegen Ende des Jahres, da ist es meist für alle im Beruf / Privat stressiger als in den Sommermonaten

      eigentlich ist es normalerweise im Sommer dünner, weil alle beim baden sind oder im Gastgarten oder beim Grillen
      Herbst/Winter/tw.Frühjahr sind eher die Hobby-Jahreszeiten, und war früher auch sehr intensiv besucht (siehe Nussdorf, oder beim Clemens)

      mal "intern" eine Umfrage zu machen

      da reagiert auch keiner drauf, wenn's hier ist, und nicht in einer der internen Gruppen auf whatever
      und selbst da müsste man die "richtige" treffen

      ich habe selber genügend Möglichkeiten zu spielen, denn ich kann z.B. jederzeit in den Shop und dort alles nutzen
      aber es hat sich über die letzten 20 Jahre oder so etwas Feines aufgebaut, das ich nicht einfach so aufgeben oder einschlafen lassen möchte
      und deshalb "pelle ich eben immer wieder rum" (wie du so schön gesagt hast), um es in Erinnerung zu halten
      vielleicht nutzt es ja was

      viele sind inzwischen natürlich auch "spoiled for choice", weil das Angebpot, alleine an Locations in und um Salzburg, rapide gestiegen ist
      trotzdem: nur mehr in den "Neuen Angeboten" zu sein und die "g'standenen" dafür zu vrnachlässigen kann auch zu Reduzierungen in der Szene führen

      um mehr geht es mir nicht, nur mal wieder anzumahnen ......
      Heute am Stammtisch:

      Age of Sigmar: Darkstalker (Untote) vs. Kharnath (Orks) vs. Lord Ragnar (Slaanesh)
      Kugelhagel-ACW: DaMoiti (North) vs. MThomas (South)
      Guild Ball: King Nagash (Masons) vs. Sisyphus (Hunters)
      Zuschauer: euer Cid

      CU in 2 Wochen - kurz vor der Late Fall
      gleich im Saal, dann können wir auch die Tische schon anfangen zu stellen
      Ja war urgemütlich im Stüberl, hat mich ein bisschen an die Zeit beim Inder erinnert. :)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Können da auch gerne die Gilden tauschen. :)

      Ist halt schwierig für dich, weil ich die Masons schon sehr gut kenne. Du bräuchtest ein Team das ich nicht spiele. ;)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      @ El Cid: Noch ist das die längere Liste. :)
      Also Masons, Farmer und Hunter hast gesehen, dazu noch die Falconer und 6 Mann der Fisher und die Grundbox Brewer. Blieben noch 9 offen, und da sie jetzt ca. alle 4 Monate eine Minorguild raushauen, gäbe es noch genug Auswahl.
      Aber die Tendenz meiner Modellzahl ist stark steigend. :pillepalle:
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers