Donnerstags-Spieleabend

      Lazzard schreibt: Hat wer Lust auf a Runde 40k, 9. Edition?

      Da sind wir Comitaten größtenteils noch etwas hintendran, hat sich offiziell noch keiner mit der 9.Edi so wirklich beschäftigt, geschweige denn gespielt.
      Ich z.B. warte noch auf den hoffentlich bald erscheinenden Codex Necrons, bevor ich wieder einsteige.
      Dann gerne.

      Was ist mit den anderen üblichen Verdächtigen ?
      Gibt es wieder ein Necromunda ?
      Oder SAGA - anyone ?

      El Cid schrieb:

      Lazzard schreibt: Hat wer Lust auf a Runde 40k, 9. Edition?

      Da sind wir Comitaten größtenteils noch etwas hintendran, hat sich offiziell noch keiner mit der 9.Edi so wirklich beschäftigt, geschweige denn gespielt.
      Ich z.B. warte noch auf den hoffentlich bald erscheinenden Codex Necrons, bevor ich wieder einsteige.
      Dann gerne.



      Kein Problem, aber danke für die Antwort. :)
      Falls wer von euch mal soweit ist und Bock auf ein Match hat, sagts Bescheid.
      Nachdem der Söder ab morgen Mittag den Lockdown für das Berchtesgadner Land ausgerufen hat, und zwar für circa 2 Wochen, was auch u.a. unseren Stammtischwirt betrifft, wird der Stammtisch kommende Woche voraussichtlich im Shop stattfinden (müssen).
      Ich werde beide Tische für Necromunda aufstellen, ob nun Kampagne oder Übungsspiele sei dahingestellt, aber mit Anmeldungen für die Spiele von eurer Seite, weil wir nicht mehr als 6 Hansln (und Gretln) gleichzeitig im Shop haben dürfen (so wie ich das verstanden habe).
      Laufkundschaft (17.30 - 19.30 Uhr) sollte hiebei ausgenommen sein, denn das gilt nur für die "Veranstaltung", also von 19.30 - 22.00 Uhr.
      Danach ist eh Sperrstunde, so wie immer im Shop.
      Aber 1 - 2 Spiele pro Tisch hintereinander sollten machbar sein.
      Aber: Anmeldungen für die Spiele bitte.
      Und Maske.
      Und Abstand halten.
      Hilft nix, ist so, und machen wir auch nicht anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Heute - erster Stammtisch im Shop - kurzer Bericht:
      Generell hat alles gut gepasst.
      Tisch 2: Necromunda-Übungsspiel: Corpse Grinders (Kharnath) vs. Palanites (Lord Ragnar)
      Zuschauer vor 19.30 Uhr: Arthag, Astatres, EPP, MadCadian, Madix, teager40K und euer Cid.
      Nach 19.30 Uhr waren nur mehr die beiden Spieler und ich übrig.
      Trotzdem ein Treff unter Freunden und Hobbyisten, mit viel "Fachgesimple" und einem feinen Necromunda-Übungsspiel, in welchem die Corpse Grinders die Palanites ziemlich verwurstet haben.
      Wieder viel nachgelesen und dazugelernt.
      Einen bespielten Tisch - mit der Möglichkeit auf 1 großes oder maximal 2 kürzere Spiele hintereinander á 2 Stunden - das werden wir auch für die weitere Zeit der Corona-Beschränkungen belassen, dann kann der Hobby-Treff aufrechterhalten und der Shop geöffnet bleiben.
      Und die maximal 6 Personen am Stammtisch/Spieleabend = nach 19.30 - 22.00 Uhr war auch wie immer kein Problem. Sind ja beim Wirrt letzthin auch kaum mal mehr gewesen.
      CU in 2 Wochen, wieder im Shop
      Auch hier nochmal gepostet:

      An diesem Donnerstag - 17.6. - ist der erste Stammtisch im Shop seit Lockerung der Corona-Beschränkungen.
      Wie immer: 17.30 - 22.00 Uhr (maximal)

      Für unseren Wirt in Bayern werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis die Grenzübertrittsbeschränkungen fallen.
      Folglich: im Shop.

      Tisch 1: AoS, je 1.250 Punkte: Jumior (Chaos ?) vs. El Cid (Gloomspite)

      Tisch 2: noch frei verfügbar

      meldet euch beizeiten an, sonst seid ihr leider ..... Zuschauer

      und vielleicht geht sich ja pro Tisch - je nach Spielsystem und Spielern - noch ein 2. Spiel aus

      maximal 4 Spieler pro Tisch

      Tischreservierungen bitte spätestens am Vorabend absagen (falls nötig), damit sich gegebenenfalls andere anmelden können

      und ich erinnere an Maskenpflicht und 1m Abstand, sowie keine Getränke/Essen im Shop
      einstweilen noch

      CU