Strategie!?!

Hallo Festler,
      ich habe heute schon wieder von den Zwergen auf die Mütze bekommen.
      Ich möchte gerne wissen was ich mit Dunkelelfen gegen einen Gyrokopter machen kann, bevor er meine Einheiten brutzelt?
      Dadurch das die alle W 3 haben sind sie ein leichtes Futter, und Rüstung gibts auch nicht wirklich bei Hexen und Co.
      Und die Rep.Arms sind zu schwach um ihn runter zu holen.
      Viellleicht hat der eine oder andere einen Tipp, was man bei DE aufstellen kann wenn man weiß es geht gegen Zwerge mit Gyro.
      Danke
      CF
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      ja die Speerschleuder hatte ich, was mir aber nichts bringt wenn er sich hinter Gelände versteckt, und dann 20 zoll herfliegt um die Mannschaft zu grillen.
      Magie hatte ich auch, aber die Zwerge bannen ja alles weg.
      Und der 1 Spruch von Schwarze Magie ist ein S3 Geschoß.
      Goro hat W5 LP3

www.huepfisworld.at
      Also nachdem 2 Speerschleudern eine Seltene Auwahl darstellen, vom Kosten/Nutzenstandpunkt aus sehr gut liegen (imho) und für alle schnellen feindlichen Einheiten sehr hübsche Ziele darstellen würd ich immer 2 nehmen, grad wenn ich mich mit so einem Gegner konfroniert sehe.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      was erwartest du? dass du den gyrokopter vom himmel holst, bevor er einen einzigen schuss abgegeben hat? wenn er so einfach zu vernichten wäre, würde ihn wohl niemand aufstellen, oder? bei der schwarzen magie gibt es übrigens auch einen spruch, der stärke 5-treffer macht und einen, der ihm das schiessen verbieten würde...

der gyrokopter wird von manchen zwergenspielern als punktegrab gesehen, da er es kaum mal schafft, ernsthaften schaden anzurichten und nicht ganz billig ist... zwei speerschleudern holen das ding eigentlich locker vom himmel, wenn er mal aus der deckung rauskommt, und sollte er beim ersten schuss auf die besatzung einer speerschleuder schiessen, ist das eine reine glücksaktion, wenn er beide ausschaltet mit stärke 3...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

lustig das beobachte ich schon länger nun dass spieler immer wieder auf panik testen wenn ihre kriegsmaschinen durch beschuss verluste erleiden! dem ist nicht so!! KM testen nicht wenn sie durhc beschuss verluste bekommen!!

ergo liegen die probleme der "Strategie" nicht immer wirklich an den armeen oder den gegnerischen armeen sondern mangelnden regelkentnissen. ist so.

bezüglich gyro und DE. ist natürlich für den gyrokopter ein gefundenes fressen. W3 gepaart mit leichter rüstung....sehr fein. aber ich würde nicht auf die DE KMs gehen als Zwerg. eher versuchen die Repschleudern mit eigener artillerie ausschalten..oder je nach gegner auch mal mit x-bows weil sie in reichweite aufgestellt wurden...und erst dann auf jagd gehen. schwarze reiter etwa..sehr fein....:)

cheers
      tom
      Original von Ruffy
      was erwartest du? dass du den gyrokopter vom himmel holst, bevor er einen einzigen schuss abgegeben hat? wenn er so einfach zu vernichten wäre, würde ihn wohl niemand aufstellen, oder? bei der schwarzen magie gibt es übrigens auch einen spruch, der stärke 5-treffer macht und einen, der ihm das schiessen verbieten würde...

Is es nicht der 1te Spruch der ihn nicht schießen lässt sobald er ihm einen Lebenspunkt abjagt? und der hat ja nur S3 wird also ziehmlich hart mit durchschnittlich 3-4 treffern danach noch eine 6 zu würfeln vorausgesetzt es wird nicht gebannt
      meine Seite

spiele Dunkelelfen ca 7500 Punkte
      Spiele Necrons ca 2500 Punkte

www.bluedragon.at
      gut, geb ich zu,
      Regelunkenntnis.
      Ich dachte 1 von 2 ist mehr als ein viertel, also Paniktest.
      Man ist ja lernfähig.
      Muß ich gleich nachlesen.

www.huepfisworld.at