regelupdate für DE

regelupdate für DE

also ich hab in nomine jetzt durchgeblättert und ...na hallo...die sind ja jetzt nicht mehr so nett :)
    sind find ich ein ganzes stück härter geworden.
    widerspricht mir da jemand?
    jemand der vielleicht mehr erfahrung mit ihnen hat ich hab bis jetzt nur in einer dreierschlacht gegen sie gespielt
    GIT will es!
    Ich würde dir glatt wiedersprechen. Einerseits wurden zwar einige Fehler etc. deutlich und gut korrigiert nur wurden die Punkte auch entsprechend angepaßt. Der Verlust einer Barke mit 10 Hagashin drauf tut jetzt Punktemäßig schon mehr weh (ca. 12-13 Punkte pro Modell) tot ca. 4-5 bei Barkeabschuß, da tut sich doch einiges.

Ansonsten muß man erst abwarten, ob sich viel ändert. Komm auch nicht so oft dazu gegen sie zu spielen, aber die Regel lautet weiterhin laß sie nicht nah an dich rankommen sondern schieß sie vorher ab. :D

Motto des Tages:
    Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur der ewige Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Na ja, eigentlich beziehen sich die Änderungen ja nur auf Einheiten die kaum bis gar nicht verwendet wurden.

Besonders die Mandrakes und Hellions hat ja wirklich keiner eingesetzt.

Das Update bei den Hagashin macht sie jetzt zu den gefährlichen Nahkämpfern die sie sein sollen.

Auch die Möglichkeit Hagashin Armeen ohne Lelith aufzustellen ist nicht uninteressant.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich hab ekeine ahnung wie die im hth sind. Unser DE Spieler hat bis dato die eigentlich auch recht erfolgreiche taktik gehabt die DE als mobile imperiale Armee zu spielen. bei 1000 punkte halt 5-7 flieger mit 5 mann trupps, die sich verstecken versuchen udn alles niederbalzen und der lord auf jetbike mit schattenfeld und anderen jetbikes rast einfach auf der flanke irgendwo rein und beginnt zu metzeln...
    aber wer weiß, things may change!

tom
    um auf das eigentliche Thema zurückzuführen: DE sind verdammt stark geworden. Mein Hauptgegner spielt DE und seitdem er den Update hat, habe ich nur noch verloren.

Aber vielleicht liegt es an meinem Volk: BT als Nahkampfvolk haben es schwer gegen den King in Sachen Nahkampf :D

Besonders der DE Lord ist verflucht stark, der schaft auf einem Hellion (+Leibgarde; sehr gemein: die haben jetzt punishers) allein die halbe Armee. und E-Waffen und Servorüstung verträgt sich nicht gut.

:evil: alea iacta est - die Würfel sind gefallen :evil:

Ich hatte bis jetzt noch keine DE als Gegner aber ich dachte immer DE sind so fragiel wie eine Fensterscheibe auf einem Truppenübungsplatz...

Menn ich nur ein bischen viel mehr Geld hätte würd ich mir ja auch welche kaufen und nids und Soros und ...äh ja.
    Ich finde Hagashins, Helions, Mandrakes sehen alle goil aus und vor allem die Idee einer Hit & Run Armee nur den Hintergrund mag ich nicht so. *achselzuck*
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<