PSP: Virtua Tennis

PSP: Virtua Tennis

Tja, ich konnte nicht wiederstehen und musste mir eine PSP zulegen. Da es hier aber nicht um das Gerät selber geht sei nur kurz erwähnt: geiles Teil

Virtua Tennis:

Wer eine Dreamcast hatte weiß wovon ich rede. Eins der genialsten Tennisspiele von Sega. Die Steuerung ist simpel und man kann schnell ins Spiel kommen, trotzdem dauert es seine Zeit, bis man die Tücken meistert.

Die Grafik ist für ein Handheld der helle Wahnsinn. PS2 Niveau ist nicht untertrieben denke ich. Super Animationen, guter Sound. Es gibt 8 Herren und 8 Damenspieler, alle aus den aktuellen Reihen von Tennisassen.

Die Steuerung ist sehr gut. Dieser Analogknubbl den die PSP hat, eignet sich dafür extrem gut und man kann den Ball wirklich sehr schön in die richtigen Ecken dirigieren.

An Modi gibt es auch genug. Von einem schnellen Spiel über Turniere bis hin zum Rollenspielartigen Modus, wo man seinen Spieler in Minigames verbessern muss und Ausrüstung kauft von den Gewinnen der Turniere die man gewinnt (oder auch nicht). Je nach Listenrang kann man an immer besseren Turnieren teilnehmen.

Multiplayer konnt ich noch nicht testen, kann aber nur noch genialer sein.

Negative Punkte:
      Doppel gefällt mir nicht besonders und beim Aufbau seiner Spieler ist man manchmal fast dazu gezwungen sie zu spielen um Geld zu verdienen.
      Nach einem Punkt kommt oft die Ansage des Punktestands und da greift das Spiel auf die UMD zu, was zu Rucklern führt. Da der Punkt aber eh schon fertiggespielt ist, beeinflusst es das Spiel nicht und im Spiel selber kommt es nie vor.

Von mir volle Kaufempfehlung.

Wertung: 85%
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      jaaa, ich hab mir auch eine besorgt und möchte ebenfalls nur kurz erwähnen: geiles Teil :D

ich hab mir aber Ridge Racer gekauft (bin kein tennisfan) und muss sagen
      bin auch beeindruckt, die Grafik ist ebenfalls knapp an der PS2 dran und man hat ein super Geschwindigkeitsgefühl :))

einziges Manko: die Musik gefällt mir überhaupt nicht (fast Techno), aber die kann man ja leicht stummstellen :D

aber ich hätt sie mir ja nicht um so viel Geld gekauft wenn man nur spielen könnte, man kann DVDs (genauer gesagt UMDs) schauen (gibt auch schon jetz am Anfang ne menge Filme auf UMD) Fotos abspeichern und als Hintergrund verwenden, mit W-Lan ins I-net (werd mich mal erkunden wos schon überall Hot Spots gibt) und das zweitwichtigste an der PSP sie ist auch ein MP3 Player :))

muss jedem der soviel kohle auftreiben kann/bald geburtstag hat dazu raten sie zu kaufen :))

greetz