Schnellfeuer-Regeln

Schnellfeuer-Regeln

Ist es möglich mit einem Trupp mit schnellfeuerwaffen, der stationär geblieben ist, mit verschiedenen Modi zu feuern. Es lässt sich aus dem regelbuch nicht herauslesen.

BSP: 10 SM Trupp (10 x Bolter) : 4 SM feuern 8 X 12" = 8 Schuss

6 SM feuern 6 x 24" = 6 Schuss

Thx
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      nein is nich möglich da die ganze einheit als gesamtes auf ein ziel schiessen muss ;)

natürlich geht es wenn du schnellfeuer auf eine einheit schiesst (in 12") das nur 4 marines schnellfeuer machen und die anderen nicht (was aber unsinnig wäre weil warum sollte man schüsse verschwenden)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ich glaube er meints so :

Sagen wir mal als Beispiel :

10 er marine trupp vs 12 symbiontentrupp

2 der marines haben 12 " abstand zum symbiontentrupp , die anderen 8 haben sagen wir mal 14 zoll abstand .

Dann müsste es doch gehen das die 2 marines im schnellfeuer modus auf den symbiontentrupp schiesst (also 4 schuss) und die restlichen 8 einzenschüsse abgeben (also 8 schuss) - also sinds dann 12 schuss - wenn alle im einzenschuss modus schiessen würden wärens nur 10 . Also ist es so möglich oder nicht ?

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Ich habs bisher auch so gemacht . Obs regeltechnisch ok ist ist die Frage . Ich würde schon sagen da ja glaub ich unter schnellfeuer waffen steht dass ein Modell entweder schnellfeuer oder einzelfeuer schiessen kann , sprich man kanns für jedes modell aussuchen.

ich fass es so auf, so wirds auch stimmen:

eine einheit, die stationär bleibt darf sich aussuchen, ob jedes modell einen schuss bis hin zu 24 zoll abgibt, oder 2 schuss auf zwölf zoll, wenn sihc die einheit bewegt hat, dürfen nur mehr pro modell 2 schuss auf 12 " gehen, wenn der gegner dann außer reichweite is, is halt pech...

wie das is, wenn nur ein teil der marines in reichweite is, kann man echt net herauslesen, am besten, du machst des mit dam freund aus, wenn du spielst...
      Ist bei uns auch so.... reichweite messen, 12" darf 2x feuern alles drüber nur 1x...

aber ganz ehrlich... da beweg ich mich doch ein paar zöllchen vor, alle heizen 2x und die frage stellt sich garnicht! Bringt doch eindeutig mehr :)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      aber ganz ehrlich... da beweg ich mich doch ein paar zöllchen vor, alle heizen 2x und die frage stellt sich garnicht! Bringt doch eindeutig mehr smile

Naja kommt drauf an . Wenn ich zb ne Laserkanone im trupp hab und nen Schwarmi in Angriff nehme ist wohl stehen + schiessen besser ^^.