Fußball WM
-
-
Nachdem fast alle Teams ihr erstes Spiel geleistet haben,kann man sich ein kleines Bild schon machen.
Ich tippe auf ein Finale zwischen Argentinien und Italien.
Und Argentinien wird Weltmeister.
Deutschland scheidet im Viertelfinale an Argentinein und Brasilien hat mich nicht so überzeugt.Bei Brasilien vermisse ich Elber,Amoroso oder romario.Diese sind für mich einfach besser als Ronaldhino und der andere Stürmer,fällt mir jetzt nicht ein,wie er heisst.El Don Fausto
-
-
1. du solltest die Liste erweitern, zB um Frankreich, Portugal, Spanien etc.
Mein persönlicher Favorit ist Italien, mein Tipp wäre Argentinien.
Sonstige bisherige erkenntnisse: Senegal, echt nicht schlecht, Frankreich ohne Zidane nur eine gute Durchschnittsmanschaft, England schwach, Deutschland (so wie ich von Anfang an gesagt hab) besser als alle vorhergesagt haben, Argentinien klarer Favorit, Italien stark, Brasilien schwach die Leistung gegen die Türkei war a Schande für einen 4fachen Weltmeister (Rivaldo is a Orsch und gehört 3 Spiele wegen unsportilichkeit gesperrt!)
Motto des Tages:
Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur der ewige Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden GötterWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Bin zwar ein Antikicker aber die WM verfolge sogar ich.
Brasilien ist auffallend schwach gewesen und hat nur durch unfaires Spiel gewonnen. Eine Schande, die Fans werdens ihnen vergelten.
Argentinien kam mir im Gegensatz recht stark vor, England schwach, Frankreich deto!
Ich tippe auf die Deutschen oder Italien, nach dem Auftakt der Deutschen gibt das sicher einen gewaltigen Motivations- und Moralschub und Kicker sind sie ja gute!
Gespannt bin ich auf Italien wie die sich weiterentwickeln, nach dem ersten Spiel.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
hm..nach dem ich im alten forum das schribe kurz bevor es dicht machte und es keiner las,kopiere ich es eben(ich bleibe bei meiner meinung trotz allem*gg*)
nagut,auf gehts(bin ja auch fußball fan ,auch wenn ich unsere leistungen in tt beser find!)
gruppe A
1)frankreich=>toller kader,steht und fällt aber mit zidane! für die gruppe sollte es aber reichen!die mischung aus alt und jung passt einfach.auch ist der fußball sehr universell da die spieler aus den verschiedensten ligen kommen
2)urugay=>sind heiß,nach langem wieder dabei,auch recht junger kader,wenige stars und auch wenig erfahrung
3)senegal=>hat nix zu verlieren,aber auch nichts zu gewinnen wahrscheinlich.es fehlt die erfahrung!!
4)dänemark=>defensiv fußball entzückt nicht sehr,nur den gegner
gruppe B
1)spanien=>wie frankreich toller kader,auch der torman ausfall hindert nicht so.werden trotzdem nicht weit kommen weil sie sich einfach wieder verspielen!
2)slowenien=>mein geheim tipp,da sie auch nichts verlieren können,es für die meisten die letzte Wm ist und sie niemand kennt
3)paraguay=>in SA nicht allzu überzeugend,wir ihnen hier auch nicht viel gelingen.recht altes team auch,aber schöner fußball
4)südafrika=>ich kenne sie zwar nicht,der kader ist aber nicht as gelbe vom ei und auch sonst denke ich werden sie nicht mirhalten können,da das tempo doch viel höher ist.
gruppe C
1)brasilien=>hier reicht es,ansonsten wenig chancen,da sie zu arrogant sind die stars und lieber bei den klubs spielen wo sie mehr geld kriegen.auch ist das team zu zerrissen(3 kontinente überrall!)ist nicht mehr so wie früher,auch lastet zu viel duck auf ihnen
2)türkei=>tja,was soll man da noch sagen.was für uns gerreicht hat wird da nicht reichen.die spieler werden alles geben und schauen ihre letzte WM so gut wie möglich zu machen(altersschnitt bei über 28!!)
3)china=>jeder kennt jeden,sie spielen FAST zu hause,und siend für den gegner vollkommen unbekannt!wird interressant
4)costa rica=>was die da machen weiß ich nicht wirklich,aber sie dürften es recht leicht gehabt haben hier her zu kommen! was aber in NA reicht,wird hier nur für schmunzeln sorgen.einfach anderes level
gruppe D
1)portugal=>gg die gegner net schwer,aber ob sie viel weiter kommen bleibt fraglich!der kader ist gut,aber die letzten spiele und auch die quali waren nicht wirklich das wahre!heißer aussenseiter falls sie nicht wieder verspielen(wie spanien!!)
2)südkorea=>spielen zu hause,haben gg england unentschieden gespielt usw.auch hier gilt:eingespielt!!
3)polen=>werden scheitern an der nervosität,wieder mal dabei zu seien.kader ist auch ganz europa zusammen geglaubt,bis auf 2x2 spieler spielt jeder wo anders!einfach nicht eingespielt,2 wochen reichen nicht(nur trainng!!)
4)usa=>tja,94 war es zuhaue,also einfacher,aber hier in übersee....mit dem kader..nö,nicht wirklich!
gruppe E
1)deutschland=>jeder hat schiss vor ihnen wei lsie nie aufgeben und trotz der ganzen ausfälle immer noch nen guten kader haben.auch nur ausenseiter diesmal!
2)kamerun=>wie krankl schon sagte:athleten durch und durch.das gg uns war ein ausrutscher will ich meinen,das teamist jung,aber sie sind eingespielt.auch der ehrgeiz ist da!
3)irland=>so lustig es auch in der vorrunde war,jetzt ist endstation.es fehlt das heimische publikum(wieviele iren werden nach südasien kommen??),und das keane rausgeschmissen wurde tat nicht gut.es ist ein riss entstanden,da der spielmacher felht.wird knapp werden trotz allem
4)saudi araiben=>reich sein genügt nicht,und in dem fall eingespielt auch nicht.es fehlt der mix der länder,4 teams stellen den gesammten kader.
gruppe F
hier traue ich mich als einzige gruppe nichts sagen,da jeder eine chance hat,KEINER favorit ist und alle weiterkommen könnten einfach!
mein tipp jedoch
1)argentinien=>toller kader,der mix und der pepp ist vorhanden,und auch ohne ihren edelfan wirds was werden. sie sind es dem land schuldig!!
2)england=> hier reichts,dann ists aber auch aus.zuviele verletzte einfach,auch die letzten tests waren net so toll!
3)schweden:konter fußball pur!aber nur ein system eben, die alt herren manschaft wird trotzdem noch überraschen
4)nigeria=>querrelei,unruhen,die stars wolen nicht so recht...bla!am feld sind super,aber innerlich past es nicht.wird eher ein kurzauftrit!
gruppe G
1)italien=>für viele die letzte WM,auch wollen sie die EM vergessen machen.traum sturm mit inzaghi,vieri,...! aber nur mauern wird ihnen wiede rnichts bringen!
2)kroatien=>altherrenmanschaft mit ambitionen.wollen die letzt WM nochmal erleben und für guten wind sorgen wenn sie gehen!viel erfahrung mit jungenspunden.auch geheimtipp!
3)maxico=>94 kommt nicht wieder,die spieler sind über 3 kontinente verteilt,nicht eingspielt....mehr wird es nicht
4)equador=>eigenbau zwar,aber keine stars,keine lenker (wie zidane oder maldini in mini format ),zu brav
gruppe H
1)belgien=>nach dem sieg über france im aufwind,hochmotiviert, wird auch lustig.sind von der letzten EM noch enttäuscht,wollen was beweißen. unangenehm,weil unberechenbar
2)Russland=>jung und alt gut vereint.machen sich zwar wenig hoffnung,aber in der grupe solte was drin sein
3)japan=>nur im eigenen land spielen ist zu wenig,auch ein legionär reicht nicht aus um erfahrung auf internationaler bühne zu bringen.
4)tunesien=>sand ist nicht rasen,und nach den letzten streiterein in der manschaft ist der wille auch geschwunden. sparing partner!
das ist MEINE meinung wie gesagt,also nichts kritisieren
nagut,zweiter teil!
das achtelfinale wäre dann:
deutschland-slowenien
D weil sie einfach mehr erfahrung haben ud auch den bessern kader
südkorea-italien
IT weil ebenfalls besserer kader,mehr erfahrung und die verteidigung ein bollwerk ist!
spanien-kamerun
SP weil einfach besser.punkt aus!
portugal-kroatien
KR weil sich portugal wieder vertun wird,zu schön spielt aber eben nicht effktiv
sowie
frankreich-england
FR weil besser drauf ,mehr spieler und ich sie mag
brasilien-russland
BR weil klar besser.aus und schluss.aber es wird knapp
argentinien-urugay
arg da sie schon mal gg U gespielt haben und recht och gewonen.wird nochmal so sein,wenn auch knapper
türkei-belgien
TÜR wiel mehr erfahrung und sie nicht kopflos stürmen wie die belgier,die wider die nerven weghauen werden
VIERTELFINALE
deutschland-italien
D wei lsie einfach immer das glück am ende haben
Spanien-kroatien
SP weil junges team besser und schneller als nur erfahrung. ich denke,den alten herren wird einfach die puste ausgehen
frankreich-brasilien
FR da sie den brasilianern überlegen sind und einfach als team besser spielen als 11 einzelstatisten
argentinien-türkei
ARG wird auch hier seinen lauf fortsetzten und die türken 90 min. lang pressing spüren lassen.wird zwar knapp,da die ARG. verteidigung net sooooo super ist,aber doch!
HALbFINALE
frankreich-argentinien
FR:im moment sind sie einfach,wenn zidane spielt und es halbwegs läuft,net zu schlagen.muss man einsehen.
Spanien-deutschland
SP da sie schneller sind als die deutschen und den schöneren füßball spielen
FINALE
spanien-frankreich
alles beruht natürlich auf folgenden punkten:
+)zidane wird fit
+)die deutsch schiesen immer in den letzten minuten die tore
+)brasilien,spanien und alle andern star teams bemerken,das sie zusammen besser spielen als jeder alleine
so,meine prognose ist spanien,da es sich endlich mal zeigen muss,was es heißt,den besten klubfußball zu spielen
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Nein,Ronaldo meine ich nicht.Er ist gut in Form und er gehört auch rein.
Ich meinte Luizao(hab jetzt nachgeschaut),der den Nicht-Elfer bekommen hat.Auch die anderen Stürmer(Kaka,Edilson) haben sicher nicht die Klasse der oben genannten.
@Aksho:Stimmt,Rivaldo hätte sich das schlechte Schauspiel ersparen können,ein spieler seiner Klasse braucht soetwas eigentlich nicht.Wenn er eine Sperre bekommt,dann ist er selbst Schuld und verdient diese auch.El Don Fausto
-
Trotz allem -
SAMBA DO BR?SIL!
Die Selecao besteht nun einmal aus Diven, das gehört beinahe dazu. Wenn sie gut aufgelegt sind, spielen sie alle schwindelig, an einem anderen Tag schlagen sie Rapid gerade mal 1:0 *g*.
Rivaldos Showeinlage war nicht minder unsportlich wie der Schuß auf ihn - beides war sch....ade.
Außerdem - überall steht geschrieben, daß sie sich so schwer getan haben und ihre Chancen minimal sind. Das mag schon sein, ich rechne eigentlich auch mehr mit Argentinien oder Italien, aber die Türkei war ein würdiger Gegner. Wie sagte ein Kommentator - die spielen brasilianischer als die Brasilianer.
Trotzdem ist meine Liebe nach wie vor Brasilien, da geht es nicht nur um Futeból, sondern um Lebenseinstellung..
Franz -
Ich als Italinier bin natürlich auch für selbige nicht zu letzt weil ich glaube das wir die beste Abwehr haben.
Ich hoffe nur das der Trapi nitt nur auf Bollwerk spielt ich würde auch gerne schönen Fussball sehen nicht nur Tunierfussball.
C ya SeraphFantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
Necromunda: Delaque -
argentinien hat es eindeutig verdient...bin schon gespannt auf das treeffen der erzfeinde: England-Argentinien[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
-
Ich tippe auf die Franzosen. Jetzt ist noch nicht allzuviel los aber sie haben eine gutee Kombination und der neue Goaly kann glaube ich mal noch viel rausholen, besonders seit der neue Trainer da da ist, was weis ich wie der heist, irgendwie französich. Italien ist auch ein heißer Tipp aber die Frazen werden sicher mal ins Viertelfinale kommen...
-
Morgn
Ich hoffe, wie jedes Mal, auf England. Den Deutschen würde ich nicht zu viel zutrauen, die können nicht wirklich gut spielen, sie bilden sichs jetzt nur ein. Aber mal ehrlich: Von den Saudis hab ich mir mehr erwartet, zumindest ein Unentschieden... Da kann ich mir gleich ein Match von Ostbahn XI anschaun... Jedenfalls denke ich, dass die Deutschen bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
@Franz
Also laut Tageszeitung wurde er nicht am Kopf getroffen sondern am Oberkörper und hat nur so getan als ob.
Was schon sehr unsportlich wäre.
Aber auch eine Zeitung kann sich irren und auch ein Schuss kann mal abweichen, sonst würde es ja viel mehr Tore geben, oder.....* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Also ich tippe ganz klar auf Brasilien!
Ihre Stürmer kann keiner aber wirklich keiner (ja, nicht einmal die Italiener!) stoppen. Die einzigen Schwächen die sie haben ist die Verteidigung und ihr Trainer (Se Roberto und Elber nicht im Kader, das is scho sehr seltsam!).
Mei Geheimtipp is Kamerun. (technisch stark, jung und die athletischte Manschaft)
mfg -
erst mal zum thema rivaldo: also er hat erst mal ganz lässig den ball liegen lassen und ist gemütlich zur ecke gelaufen um zeit zu schinden. das da ein heissblütiger türcke ausrastet ist auch verständlich. die showeinlage war dann aber voll daneben. beide aktionen in kombination haben eine sperre verdient...
ich mag figo, und den rest der portugiesen. hoffe die machen es. allerdings würde ich deutschland nicht unterschätzen. die haben SEHR gute spieler, den besten torwart und nen mega motivationsschub...And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.
Mortals despair, the Realm of Chaos has begun. -
Stimmt schon, Rivaldo ist an der rechten Hüfte getroffen worden und sein "sterbender Schwan" war einem Spieler seiner Klasse mehr als unwürdig - das tut mir als "Brasiliero" schon weh...
Zeitschinden ist durchaus gebräuchlich und wird auch gerade von der Türkei und türkischen Mannschaften praktiziert. Heißblütigkeit ist da vielleicht eine verständliche, aber durchaus keine entschuldbare Reaktion.
Mir tut es ebenfalls leid, daß das Spiel letztendlich durch das Elfergeschernk entschieden wurde, Rivaldo jedoch sein Tor aberkannt wurde ( ich bin mir felsenfest sicher, daß es kein Abseits war )
In diesem Spiel war ich aber sowieso am meisten von Denilson auf brasilianischer und Hakan Sas ( Spitzenkicker ) auf türkischer Seite angetan.
Letztendlich hoffe ich, daß ich zu Hause noch oft
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL schreien kann *g*
Franz -
-
Zum Thema Rivaldo:Natürlich war auch der türkische Spieler zu "heißblütig",ist aber auch etwas verständlich,wenn Rivaldo provokant den Ball liegen lässt und auf Zeit spielt(würde eh jeder andere Spieler auch tun),doch das Theater von ihm war überflüssig.
@Franz: Wenn die Brasilianer mal richtig zum spielen kommen,dann hat jede Mannschaft ihre Probleme,doch sie haben die Schwäche,dass sie zu oft zaubern wollen,sind teilweise zu verspielt.Ich verstehe es trotzdem nicht,dass sie erstklasige Spieler zu Hause gelassen haben.Elber,Amoroso und Ze Roberto (den hab ich klompett vergessen) haben sehr oft bewiesen,dass sie was können.
Die Türken sind nicht schlecht.Besonders da man bedenken muß,das Okan nicht gespielt hat;und der macht schon viel aus.Ich glaube schon,dass sie ins Achtelfinale kommen,Costa Rica und China sollten eigentlich für sie kein Problem sein.
Danach treffen sie entweder auf Belgien oder Japan,je nachdem wer Gruppenerster wird und das ist auch für sie machbar.
Die Franzosen rechen ich schon hoch ein,aber man hat gesehen,dass man sie schlagen kann,besonders da die Abwehr doch schwach ist.Le Boeuf und Desailly sind nicht mehr die schnellsten und machen etwas zu viele Fehler für eine Top-Mannschaft.Das ist aber auch schon der einzige (große)Schwachpunkt von ihnen,denn überrall sind sie sonst Top besetzt.Abwarten.Mal sehen ob sie sich noch "retten" können.
Zum Thema Deutschland.Die Saudis sind/waren kein Gegner und Maßtab für sie.Was diese aufgeführt haben war eine Katastrophe.Schlechter geht's fast nicht.
Totzdem muß man den Deutschen zu Gute halten,dass sie mit Klose einen sehr guten Stürmer in ihren Reihen haben.Wenn man ihn nicht in den Griff bekommt hat's sicher jede Mannschaft ihre Probleme mit ihm.Auch andere spielr wie Ramelow,Ballack,Linke,besonders kahn haben Klasse;aber wie ich schon gesagt habe,gegen Italien scheiden sie aus.Diese haben einfach eine zu gute Abwehr und die Deutschen werden mit den italienischen Spiel große Probleme haben.
Leider spielen die Italiener noch immer so defensiv nach einer sicheren Führung und das kann oft ins Auge gehen,wie beim EM-Finale.ich hoffe,dass sie daraus schlau geworden sind.El Don Fausto
-
Oh mein Gott! Den aktuellen Weltmeister vergessen! Schande über mich!!! Portugal und Spanien hab ich mal absichtlich draußen gelassen, weil diese Nationen in der Vergangenheit einfach nichts gerissen haben, auch wenn sie heute gut sind und Weltmeister werden könnten. Ach ja, mein WM Tip: Brasilien (auch nach dem Türkei Spiel).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0